3.490 23

André Thissen


Premium (Pro), Moers

Essen A40

0011

Kommentare 23

  • Thomas Lebkücher ™ 27. März 2005, 22:59

    ... ha, war nicht so gemeint, DSLR ja, aber eine Canon ... ;-)))
  • André Thissen 27. März 2005, 17:39

    @Thomas: ich geb ja zu das ich so langsam auch die Hand danach ausstrecke ;-))
    Gruss André
  • Thomas Lebkücher ™ 27. März 2005, 17:32

    Ist wohl eine gute Wahl um eine Canon nur herumzuschleichen! ;-))
  • André Thissen 27. März 2005, 17:13

    @Thomas: Die Belichtungszeit ging von 15-1/30s
    Bei 15s f 3,2 um in die dunklen Bereiche soviel Zeichung wie möglich zu bekommen und der Rest in f 8 um wenigstens die oberen Ebenen so Tiefenscharf wie möglich zu halten.
    @Joachim: Deshalb hab ich mich ja auch mit Micha getroffen um die Unterschiede der beiden Systeme besser zu sehen, denn ich schleiche auch um was Canon-mässiges herum ;-)
    Gruss André
  • Joachim Josten 27. März 2005, 17:00

    Habe jetzt auch einmal beide Bilder in 2 Tabs geöffnet, um schnell wechseln und vergleichen zu können.
    Mein Ergebnis mit der C5060 von Olympus sähe wahrscheinlich so ähnlich aus wie dein Bild. Auch hier hätte ich Einschränkungen bzgl. Belichtungszeit, und die Bearbeitung in PS mit DRI könnte es nicht herausreißen.
    Ich weiß schon, warum ich die ganze Zeit um eine 20D o.ä. herumschleiche.....
    Gruß Jo
  • Thomas Lebkücher ™ 27. März 2005, 12:35

    Man sieht das die DSLR nicht so weich eingestellt ist wie die Kompakte (Hochhäuser hinten)
    Belichtungszeiten und Blende wäre ja noch int.
  • Anja Pluge 26. März 2005, 17:56

    Jap, das hat doch was :-) schöne Aufnahme und die Arbeit am PC hat sich gelohnt ;-)
    @Micha: aber jetzt mal nicht die Chance nutzen und noch weiter dran feilen *gg*

    Gruß Anja
  • André Thissen 26. März 2005, 16:26

    @Jürgen: Danke fürs Lob. Dabei bin ich gerade dabei in die DSLR Klasse abzudriften ;-)
    Nicht das ich jetzt doch weich werde und weiter mit der Kompakten kämpfe *gg*
    Die Farben sind mir auch besonders aufgefallen, vorallem an diesem Schriftzug " Weigl Haus".
    Der ist im Original so Richtung blau-türkis gehend.
    Dort habe ich auch nichts an den Farben verändert.
    Woran es jetzt genau liegt das bei Michas Version der Schriftzug eher weiss aussieht kann ich aber nicht erklären.
    Die Postbank liegt evt. daran das ich ein sehr hartes DRI gemacht habe, über 10 Ebenen bis runter auf 1/30s.
    Ich schätze Micha hat nicht ganz soviele der Dunklen Ebenen genommen und deshalb strahlt der Schriftzug etwas heller und ist etwas schlechter zu erkennen.
    Am RAG Symbol hab ich dagegen gezielt nachgeholfen und die Blautönen etwas angehoben.
    Ebenso an dem Autobahnwegweiser.
    Ich vermute das die grössere Schärfe die Michas Bild ingesamt aufweist von meiner Blendeneinstellung herrührt.
    Da ich nur über max 15s belicheten kann muss ich mit einer weit offenen Blende arbeiten und erziele so eine weit aus geringere Tiefenschärfe.
    Ich glaube das Micha mind. ein Bild über 30s dabei hatte und dementsprechend die Blende wesentlich kleiner stellen konnte, durch die die grössere Tiefenschärfe besonders deutlich wird.
    Was natürlich bei der eh schon höheren Qualität einer Eos 10 D den Unterschied ausmacht.
    Gruss André
  • André Thissen 25. März 2005, 22:57

    @Holger: Danke, an den Schatten werd ich weiter arbeiten.
    @Björn: Naja, auch Architektur kann manchmal interessant sein ;-)
    @Micha: Danke, war echt schwer gegen eine echte DSLR zu bestehen ;-)
    Ich werde alle Kommentare weiterleiten, damit du wegen deines Uploadengpasses nicht ganz auf dem trockenen sitzt ;-)
    Übrigens.... das kommt davon wenn man hier Blümchen und so hochlädt *gg*
    Gruss André
  • Michael C. K. 25. März 2005, 22:49

    ey... geheim ist die nicht!! *gg*

    menno... will sofort einen Upload haben!

    Gruß
    Micha
  • Michael C. K. 25. März 2005, 22:06

    Hi André,

    mangels Upload muß ich erstmal passen. Aber hier ist schon mal meine Version.

    Tut sich nicht so viel mit deiner ;o)

    Gruß
    Micha
  • indugrafie (punkt) de 25. März 2005, 17:50

    @Andre: das ist doch nur alles son architektur-kram. nee, ich mein was industrielles.
  • Holger V. 25. März 2005, 17:40

    Bin hier wohl zu spät gekommen, ist ja schon alles gesagt ;-)
    Bis auf die Schatten ne feine Sache.
    Gruß,
    -Holger-
  • André Thissen 25. März 2005, 17:09

    @Björn: Ich weiss, ich hab in den letzten Tage noch so einiges in Essen gesehen was ich jetzt im laufe der Zeit abarbeiten werde.
    Und das allein nur auf dem Weg Richtung Folkwang Brücke und zurück *gg*
    Gruss André
  • indugrafie (punkt) de 25. März 2005, 17:02

    @Andre: und ob !
    in essen gibts einiges an guten sachen. man muß aber ein bißchen suchen und vieles ist erst auf zweitem blick interessant.