Zurück zur Liste
Auf dem Weg nach Cadaqués ...

Auf dem Weg nach Cadaqués ...

1.454 6

Iris Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Fellbach BaWü

Auf dem Weg nach Cadaqués ...

... ein historisches Fischerdorf zum verlieben.
Der Ort liegt im Bereich des Cap de Creus, dem östlichen Ausläufer der Pyrenäen, der hier recht steil ins Meer abfällt. (Gehört auch zur Costa Brava, Katalonien)
Hier lebte und wirkte Salvador Dali. Auch Maler wie Picasso oder Chagall haben sich von der Gegend inspirieren lassen.
Wunderschöne Strände und stille Buchten mit glasklarem Wasser sind in Cadaqués zu finden.
Naturliebhaber kommen in der Region um Cadaqués und Cap de Creus im riesigen Naturpark absolut auf ihre Kosten. Man kann in herber und schroffer Landschaft herrliche Blicke auf die stark zerklüftete Küste genießen.

... bei diesem tristen Wetter ist mir nach Urlaubsbildern ...

Kommentare 6

  • Iris Offermann 18. November 2013, 13:20

    Du hast dir einen guten Standort ausgesucht, der
    Bildaufbau ist sehr schön. Die vielen, weißen Boote-
    da kommt Feriensehnsucht auf:-)
    LG Iris
  • Thomas Rudzewitz 16. November 2013, 12:56

    Sieht schön aus, wäre bestimmt auch interessant dort zu schnorcheln
  • Helga Blüher 13. November 2013, 23:09

    Ein echter Urlaubstraum und ein schöner Durchblick.
    Wenn gleich Joe`s Kritik hier schon ein wenig berechtigt ist.
    Aber vielleicht würde es schon reichen wenn man versucht nur den Baum ein wenig aufzuhellen, damit die Kontraste nicht mehr ganz so hart sind.
    LG Helga
  • Adrianus Aarts 13. November 2013, 20:35

    Ein Urlaubstraum.
    Klasse und so wunderschön strahlend
    Super Iris
    LG AD
  • Monsieur M 13. November 2013, 18:41

    Hm... welches Boot nehmen wir denn nun?
    LG Harry
  • Iris Fuchs 13. November 2013, 15:02

    Joe:
    Immer gerne offen für Kritik.
    Du hast es wieder erkannt. Genau das waren auch meine Bedenken, bevor ich mich getraut habe, das Bild doch einzustellen ;-) Ich musste es so viel begradigen und beschneiden, dass nur dieser Ausschnitt noch übrig blieb. Dachte mir dann aber, der schöne Durchblick ist es wert ;-)