Zurück zur Liste
Talsperre Diepental

Talsperre Diepental

1.275 13

Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen

Talsperre Diepental

So idyllisch sie hier aus aussieht, der sehr niedrige Wasserstand der Talsperre wäre auf Dauer der Tod dieses beliebten Naherholungsgebietes.

Knapp 20.000 Unterschriften hat Lea Becker, die Initiatorin der Aktion "Rettet die Talsperre Diepental" gesammelt, um die Bezirksregierung zum Einlenken zu bringen. Jetzt endlich konnte sie Erfolg melden. Der Wasserstand der Talsperre wird wieder auf das gewohnte Niveau angehoben. Damit scheint die Talsperre als Naherholungsgebiet erhalten zu bleiben.

https://www.openpetition.de/petition/online/rettet-die-talsperre-diepental

Talsperre Diepental
Talsperre Diepental
Reinhold Müller

Kommentare 13

  • Michaela Sennhauser 12. Februar 2015, 17:10

    Hier muss es im Sommer besonders schön sein.
    Sieht sehr idyllisch aus.
    Herzliche Grüsse Michaela
  • Rainer Switala 7. Februar 2015, 23:20

    ich bin gerne dort
    dieser winterblick istdir gut gelungen
    so sicher ist es noch nicht das das hier erhalten wird
    gruß rainer
  • - Edith Vogel 6. Februar 2015, 13:54

    Sehr schön der Blick in die verschneite Natur,
    gefällt mir
    liebe Grüße Edith
  • Margret 6. Februar 2015, 13:46

    na Gott sein Dank !
    ich war lange nicht mehr vor Ort, danke für´s zeigen,
    da muss ich mal wieder hin !
    LG Margret
  • Heike T. 6. Februar 2015, 9:25

    Da scheint sich die Gegenwehr gelohnt zu haben, gut so.
    LG, Heike
  • Ev S.K. 6. Februar 2015, 8:41

    Es sieht sehr romantisch und schön aus dort.. wie gut dass die Massgeblichen wach geworden sind und das Ganze als Naherholungsgebiet doch erhalten bleibt.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Brigitte Kuytz 6. Februar 2015, 6:34

    und hier kann man im Sommer wenn die wilde Möhre blüht fantastische Aufnahme von Insekten und Libellen machen - ich freu mich schon darauf
    l. gr. Brigitte
  • Nikon Ikone 5. Februar 2015, 23:45

    Da kann man schön spazieren gehen. Tolles Winterbild.
    Liebe Grüße Inge

    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • Brunhilde Miebach 5. Februar 2015, 22:39

    Es gibt Handlungen die man nicht versteht. Gut das es Menschen gibt die sich gegen solche Bestimmungen wehren.
    Es wäre doch zu Schade um dieses idyllische Nacherholungsgebiet, was hier auf dem Foto im Winterschlaf liegt.
    Einen lieben Gruß Bruni
  • EG BAM 5. Februar 2015, 22:37

    Das ist ja eine gute Nachricht! :-) So kann man sich
    auch an der winterlichen Stimmung erfreuen!
    LG ELKE
  • Ela Ge 5. Februar 2015, 22:30

    Eine wunderbare Aufnahme zu einer erfreulich gelösten kritischen Situation!
  • LauraFlorence 5. Februar 2015, 22:12

    Was für eine schöne Winteraufnahme, der See, in dem sich Bäume und Häuser spiegeln .. macht das ganze sehr lebendig. Und lebendig wird das Naherholungsgebiet dann wohl bleiben, nachdem man sich erfolgreich zur Wehr gesetzt hat. Das ist ja mal eine schöne Erfolgsmeldung.
    LG Laura

Informationen

Sektion
Ordner Schönheit der Natur
Views 1.275
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 7.4 mm
ISO 100