Zurück zur Liste
Warten auf den Frühling

Warten auf den Frühling

1.135 18

Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen

Warten auf den Frühling

Diese Aufnahme habe ich in der Nähe des Düsseldorfer Medienhafens am Rhein gemacht.

Kommentare 18

  • Grazyna Boehm 19. Januar 2015, 20:52

    Ein Baum mit Charakter, klasse!
    Gruß, Grazyna.
  • Rainer Switala 16. Januar 2015, 8:45

    auch ich warte darauf
    brauch keinen winter mehr
    einsam steht er da der baum
    gut ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Ela Ge 15. Januar 2015, 23:29

    Jaaaa und es riecht schon ein bissl danach! Auch die Vögel Haben schon ihr März- Gezwitscher, ganz feine Aufnahme!
  • Brunhilde Miebach 15. Januar 2015, 22:57

    Oh ja wie Recht du hast, mir wäre der Frühling jetzt auch Recht,doch ich glaube der Winter gibt sich noch nicht geschlagen.
    Schön dieser BIldschnitt mit dem riesigen Baum als Blickfang.
    Lieben Gruß Bruni
  • Ev S.K. 15. Januar 2015, 22:39

    Dieser Baum besitzt eine eigene Schönheit mit seinen bizarren Zweigen - und fast... könnte man meinen dass seine Blätter schon in Warteposition stehen, ich für mich möchte das jedenfalls jetzt so haben. Auch sein Umfeld sieht nicht nach Winter aus.. hoffen wir mal auf einen baldigen Frühling.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • † Monika Jennrich 15. Januar 2015, 22:05

    Ein wunderschön verästelter Baum!
    Würde mit Blätterwerk nicht so auffallen.
    Auch sieht man jetzt die Vögel leichter.
    Trotzdem sehne ich mich nach Wärme, Sonne und Frühling!!!

    Lieben Gruß Monika.
  • Günther Weber 15. Januar 2015, 20:02

    wird auch langsam Zeit dass Frühling wird...
    LG, Günther
  • anne47 15. Januar 2015, 19:21

    Ein herrlicher Baum mit den vielen Verästelungen. Der hat auch schon viele Jahre hinter sich. Klasse Aufnahme.
    LG Anne
  • LauraFlorence 15. Januar 2015, 18:35

    Ja, die Lichtstimmung ist schon vielversprechend, die Temperaturen ja auch teilweise sehr milde. Wenn ich an das vorige Jahr denke, ist ja auch in diesem ein früher Frühling nicht auszuschließen .. ich hätte nix dagegen, wir haben hier von grauen Wolken, Wind und Regen so langsam die Nase voll. Und weiß wird es hier auch nicht .. sehr wahrscheinlich :-) Eine schöne Bildkomposition ist das .. so alte verwachsene Weiden sind immer ein schönes Bildmotiv, der Fluss und die Stadt im Hintergrund runden das Bild ab.
    LG Laura
  • dodo139 15. Januar 2015, 16:12

    ... und das Wunder, dass in jedem Jahr wieder frisches Grün sprießt an den Bäumen. Fürs Foto gefällt mir der Baum auch so sehr gut.
    LG Doris
  • - Edith Vogel 15. Januar 2015, 13:31

    der Baum ein schönes Motiv...
    eignet sich sicher auch gut für die 4 Jahreszeiten...
    liebe Grüße Edith
  • Brigitte Kuytz 15. Januar 2015, 11:57

    sehr schön kommt der Baum durch das Licht zur Geltung
    l. gr. Brigitte
  • Tine Graewer 15. Januar 2015, 11:49

    ... aber Reinhold, der Winter war doch noch nicht
    mal da. ;-)) Aber wir hatten auch schon einen schönen
    Frühlingstag. Eine schöne Aufnahme. LG Tine
  • Anne Rudolph 15. Januar 2015, 11:35

    das dauert noch - leider - Dein Bild läßt aber hoffen
    lg anne
  • Heike T. 15. Januar 2015, 10:30

    Insgesamt gefällt mir das Foto, nur ein wenig rauscht es, das könnte noch verbessert werden.
    LG, Heike

Informationen

Sektion
Ordner Schönheit der Natur
Views 1.135
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 9.6 mm
ISO 200