Zurück zur Liste
Gefährliches Eis

Gefährliches Eis

1.693 22

Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen

Gefährliches Eis

Die Tragfähigkeit des Eises wird oft unterschätzt.
Aufgenommen habe ich das Foto gestern am Rheinufer in Leverkusen-Hitdorf, wo im Gras ein kleiner Tümpel zugefroren war. - Es ist hier überhaupt nichts passiert, sieht nur gefährlich aus.

Kommentare 22

  • Christel Kessler 17. Februar 2012, 13:40

    Mir wäre ganz heiß geworden, wenn ich das Kind so an dem aufgebrochenen Eis gesehen hätte.
    lg christel
  • Grazyna Boehm 14. Februar 2012, 7:30

    Sieht gefährlich aus!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Kirsi23 11. Februar 2012, 17:07

    ganz schön dick das eis
    lg kerstin
  • Ev S.K. 9. Februar 2012, 23:17

    Im ersten Moment als ich dieses Bild sah habe ich die Luft angehalten.
    Wenn die Eisflächen nicht freigegeben sind wagen sich die ganz Mutigen vorher schon.. wobei ich da eher der grosse Feigling bin. Winterfreuden dieser Art überlasse ich ihnen ;-)
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • LauraFlorence 9. Februar 2012, 22:54

    Trotzdem.. bei solchen Bildern krieg ich als Mutter in Ruhestand immer noch Panikattacken :-)) Ich gehe mal davon aus, Du hättest geholfen, wenn es nötig gewesen wäre.. nach dem Foto :-))
    LG Laura
  • † Friedhelm Ohm 9. Februar 2012, 21:01

    So muss man es sehen , ein gefährlicher Moment und Du hast es gut aufgenommen , ich hoffe es ist nichts passiert .
    Dein ha ha , hättest Du Dir auch sparen können , vielleicht lache ich doch noch , am Wochenende sind etliche Borkumer zur Messe hier , da werde ich wohl dabei sein , bald mehr von der Küste .
    Alles Gute von Fiddi aus Rastede ...

    ich hätt so gerne Schnee ... !
    ich hätt so gerne Schnee ... !
    † Friedhelm Ohm
  • Ursula Theißen 9. Februar 2012, 20:08

    BRRR - bin als Kind mal eingebrochen, das vergisst man niiiieee!!!
    Dein Foto hat Dramatik!!!
    LG Ursula
  • Margret 9. Februar 2012, 19:43

    mh..nichts passiert...Glück gehabt, aber was tut man nicht alles für FC ( Abenteuer inbegriffen )
    lg.Margret
  • Anne Rudolph 9. Februar 2012, 18:34

    bevor ich den Text gelesen habe blieb mir ja fast das Herz stehen. Solche Situationen kann man fast täglich in den Nachrichten verfolgen wo es nicht so gut ausgeht
    lg anne
  • Wolfgang Saß 9. Februar 2012, 17:57

    Ich hatte Anfang der Woche nasse Füsse bei -11°C
    - muss man nicht haben - deshalb Vorsicht bein fotografieren
    LG Wolfgang
  • anne47 9. Februar 2012, 17:52

    Schreck lass nach....hab schon gedacht...!!!
    Da sieht man mal, wie dünn das Eis ist. Auf jeden Fall eine interessante Aufnahme.
    LG Anne
  • Michaela Sennhauser 9. Februar 2012, 16:23

    Ich dachte schon, dass hier jemand eingebrochen ist. Sieht echt eindrücklich aus.
    Herzliche Grüsse Michaela
  • N i e d e r b a y e r 9. Februar 2012, 14:14

    Hallo Reinhold!
    Klasse das!
    Gr KH
  • Nikon Ikone 9. Februar 2012, 13:08

    Schön gesehen und super fotografiert. Aber gefährlich ist es schon.
    LG Inge
  • † Ingeborg K 9. Februar 2012, 11:05

    Ein eindrucksvolles Foto und eine Warnung an alle, die die Tragfähigkeit des Eises oft übeschätzen.
    LG Ingeborg

Informationen

Sektion
Ordner Besondere Ereignisse
Views 1.693
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 22.3 mm
ISO 100