4.567 23

Die Andere Galerie


kostenloses Benutzerkonto

kinga.

baia mare, rumänien, august 2004.

bild von M Englert

Kommentare 23

  • Mango Mandarin 18. Februar 2009, 11:33

    *
  • Chris Waikiki 12. Januar 2005, 20:09

    Gutes Licht und schöne Farben ...

    lg Chris
  • Thomas L... 12. Januar 2005, 17:12

    Sehr klar und "aufgeräumt" inszeniert. Es ist ein wunderbares Foto!
  • JSK 12. Januar 2005, 15:59

    Da hast du recht ... ich bin ein gelehriger Schüler derer die es schaffen ihre Gefühle so zu Visualisieren, dass jeder, wohl auch der oberflächlichste Blick weiss was ausgedrückt werden soll...
  • Sebastian Unterreitmeier 12. Januar 2005, 15:50

    josef, ne, fühlen is doch am wichtigsten. :) fühlt halt jeder anders - wie schön! :)
  • JSK 12. Januar 2005, 15:44

    eh, ich war wohl etwas subjektiv... meine Tochter hat auch des öfteren diesen leichten Trotz in der Aura, daher wohl meine Assoziation, ich muss mich wohl wieder mehr auf die darstellenden Inhalte eines Porträts und weniger auf die Ausfühlung konzentrieren...
  • Sebastian Unterreitmeier 12. Januar 2005, 15:39

    @josef: beschützen, hm. ne geht mir eher nicht so. ich seh viel stärke und selbstbewusstsein in ihrem audruck. schutzbedürfnis nicht.
  • JSK 12. Januar 2005, 15:37

    Diese zarte Poesie wird allerdings sehr durch den Mund bestimmt... weckt das Bedürfniss zu beschützen, so langsam kapier ich ...
  • Sebastian Unterreitmeier 12. Januar 2005, 15:32

    @josef: Das trifft sicherlich auch zu. Ich empfinde die technische Ausarbeitung auch als sehr gelungen (in SW würde es aber genauso stark auf mich wirken), aber mein Blick wird immer von ihren Augen/ihrem Ausdruck gefangen.
  • JSK 12. Januar 2005, 15:28

    Ist es nicht vielleicht eher die feine ruhige "Art", diese Kultlosigkeit die zum Verweilen nötigt, die dich an diesem Bild so fasziniert Sebastian ?...
  • Sebastian Unterreitmeier 12. Januar 2005, 14:48

    @missie: ob das hier für Dich eine Bereicherung ist. musst Du natürlich selbst entscheiden. :)
    Ich denke ich spreche für die Gruppe, wenn ich sage, dass wir gar nicht den Anspruch haben es allen recht zu machen oder den einzigen wahren Weg[TM] der Fotografie zu propagieren. Gleichwohl handelt es sich auch nicht um einen repräsentativen Durchschnitt der Fotografen/Fotoamateure in Deutschland, sondern nur um die unmaßgebliche Meinung einer Gruppe von Leuten. Wir freuen uns über jeden der sich das anschauen mag und weinen um keinen, der damit nix anfangen kann :)

    Zum Procedere hast Du anscheinend noch was mißverstanden: Der Account dient nicht dazu Bilder der Mitglieder auszustellen (obwohl das möglich ist, wenn eine Mehrheit bei einer Abstimmung für ein solches Bild stimmen würde ), sondern jedes Gruppenmitglied kann ein Bild eines beliebigen FC-Users mit dessen Einverständnis vorschlagen, wenn es selbiges gerne unter dem Account sehen würde.
    Dann wird abgestimmt und bei derzeit einfacher Mehrheit, wird das Bild gezeigt.
  • ANTJE KROEGER PHOTOGRAPHIE 12. Januar 2005, 14:36

    ehrlich gesagt habe ich noch nicht wirklich empfunden, dass dieses profil eine bereicherung ist. viele der bilder kennt man durch häufiges klicken und die, die ihr ding machen, ohne sich solcher oder ähnlicher gruppen anzuschliessen, bleiben nach wie vor nicht ausgestellt.
    ps. das bild von nikita mag ich, dennoch hat auch er "besonderere" werke.
  • Sebastian Unterreitmeier 12. Januar 2005, 13:43

    Das Bild hatte ich vorgeschlagen, weil es für mich zu den herausragenden Portraits gehört, die ich in 2004 gesehen haben und das waren dann doch einige und die wenigsten im Internet.

    Ich mag am Bild die absolute Kompromisslosigkeit mit der Sie sich dem Fotografen öffnet. Volles Vertrauen.
    Die wenigsten schaffen das in einem Menschen hervorzuholen und dann auch noch auf Film zu bannen.
    Daran sollten Portraitfotografen arbeiten: Keine Gimmicks, keine Effekte.
    Ich kann allerdings auch verstehen, wenn der eine oder andere sich nicht darauf einlassen kann oder will, das Bild in sich zu lassen.

    Den Ausschnitt find ich persönlich gut gewählt, ihr Blick liegt im Zentrum - weiter weg gäbe mir keine Informationen die ich brauche und näher dran nähme dem Bild einen Teil des Bezugs zu ihr ("einfache" Kleidung, die Kette).
  • JSK 12. Januar 2005, 13:26


    Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters... was fehlt ist die Beurteilung des Aussenstehenden, des Nichtfotographen.
    Keiner aber auch keiner all jener Urteilenden hier, "teilt" mit jenen die er eigentlich erreichen will. Insidergequassel letztlich.. und in der FC-Galerie feiern sich die Posterfotographen und Perfektionsfeteschisten vor allem selbst...

    Die Neuzugänge werden abrupt umerzogen ! Wie oft liess sich das hier schon feststellen ...

    Ich hör jetzt lieber auf


    aber von daher empfinde ich die "Andere Galerie" als Bereicherung

    JSK

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner FARBE
Views 4.567
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten