Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

"Hometown" von Wolfgang Mothes

"Hometown" 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.05.2002 um 16:22 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Aufgenommen mit Nikon FM-2 und 80-200mm Objektiv bei 150mm und Blende 11; Kodak Schwarzweiss-Infrarotfilm entwickelt in XTOL 1+1; Stativ.

Das Bild entstand an einem sehr stürmischen Frühjahrstag, bei dem die Sonne immer wieder durch Wolkenlöscher hindurchschien. Man kann daher den sog. "Wood-Effekt" des Infrarotfilms sehr gut sehen: Überall dort, wo die Sonne den Boden erreichte, wird das lebende Blattgrün weiß wiedergegeben. Dies deshalb, weil es den infraroten Anteil des Lichts sehr stark reflektiert und den Film daher überbelichtet.
Ebenfalls schön zu sehen ist die Dunst durchdringende Eigenschaft des Infrarotfilms: Der Taunus im Hintergrund war mit bloßem Auge kaum zu erkennen.
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (94/106)naechstes