Zurück zur Liste
Die große Freiheit

Die große Freiheit

1.459 11

Holger Melms


kostenloses Benutzerkonto, der Nordheide

Die große Freiheit

Der norwegische Schriftsteller Kjell Fjörtoft erzählt in seinem Buch „Meine Insel im Meer" - gemeint ist Hekkingen, das am linken Bildrand liegt - von einem Fischer dieser Gegend, der alt geworden ist.
Die staatliche Fürsorge meinte, man müsse ihn in einem „Eldresenter" - so heißen diese Dinger in Norwegen - versorgen. Nach wenigen Tagen lief er zu seiner Hütte zurück, startete seinen alten Diesel, fuhr aufs Meer und verlebte noch viele zufriedene Tage. Konnte ich an diesem warmen Spätsommerabend gut verstehen.

Kommentare 11

  • elke352 18. März 2009, 21:09

    wundervolle Aufnahme - . Den alten Mann kann ich verstehen .... vG Elke
  • Peter Hagedorn 19. September 2007, 16:59

    Ein absolut schönes Bild. Die Stimmung ist der Hammer. Der natürliche Rahmen durch Boot, Klippen und Wolken ist traumhaft, die Farbe sowieso. Auch die Helligkeit (bzw. das Düstere) passt genial. So etwas ist mir leider noch nicht gelungen, aber ich gebe nicht auf.
    Gruß
    Peter
  • Sigrun Fischer 28. November 2006, 7:51

    Wunderschön! Ein Traum!!

    LG Sigi
  • behm foto 23. November 2006, 21:09

    stimmungsvolle Aufnahme mit schönen Farben und gutem Bildschnitt, gefällt mir.
    LG Bernd
  • Klaus Hofacker 23. November 2006, 15:46

    gut gestaltet mit tollen Farben. Ich finde es besonders spannend, wenn blaue und rote Himmelsabschnitte ineinander übergehen. Und das ist hier der Fall. LG Klaus
  • EL FI. 23. November 2006, 10:04

    eine schöne Kombination von Bild und Geschichte, mir gefällt vor allem das schöne Licht.
    LG, Elfi
  • Corinne F. 23. November 2006, 8:30

    Simply... amazing!
    Un nuovo giorno
    Un nuovo giorno
    Corinne F.

    Ciao!
  • Ralf Bolte 23. November 2006, 8:23

    Wunderschöne Stimmung und interessante Beschreibung!
    vg, Ralf
  • Heidi W. 23. November 2006, 8:14

    Bild und Beschreibung passen sehr gut zusammen. Das Bild ist so voll von Romantik, dass ich mich gar nicht satt sehen kann. Gruß Heidi
  • FRANCESCO SABETTI 23. November 2006, 8:12

    bellissima
  • Frank Mühlberg 23. November 2006, 4:40

    Schöne Beschreibung zu deiner Stimmung !
    Ich glaube viele Leute werden den Fischer gut verstehen können.
    Das Bild selbst ist schon sehr schön und hat eine tiefe Wirkung die durch den Text von verstärkt wird.
    Frank