Zurück zur Liste
Gewöhnlicher Teufelsabbiss

Gewöhnlicher Teufelsabbiss

817 4

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Gewöhnlicher Teufelsabbiss

Auf meiner mageren Feuchtwiese gefunden (Naturschutzgebiet)
Weil der am unteren Ende der absterbende Wurzelstock wie abgebissen aussieht, dachte man, daß er der Teufel ist, weil er dem Menschen die Heilwirkung nicht gönnt.
Früher gegen Geschwüre, Lungenkrankheiten und als Blutreinigung eingesetzt.
Die Pflanze zeigt magere Böden an. Eine Stelle auf der Wiese ist von weitem als großer blauer Fleck anzusehen.

blauer Fleck
blauer Fleck
Günther B.

Alles dort gesehen
Tintenfleck-Weißling
Tintenfleck-Weißling
Günther B.

Sumpfschrecke
Sumpfschrecke
Günther B.

Schwalbenschwanz
Schwalbenschwanz
Günther B.

Kommentare 4

  • alicefairy 29. August 2014, 22:33

    Interessant! Danke! Schön sieht er aus!
    Lg Alice
  • Marion Hörth 28. August 2014, 19:28

    Tolles Foto - wollte schon lange mal wissen, wie diese Blumen heißen - wo sie in solcher Anzahl wachsen sind die Schmetterlinge bestimmt nicht weit!
    Danke für die Info !
    HG Marion
  • Ella 28. August 2014, 17:11

    Ganz hervorragend, so viele habe ich noch nie auf einem Fleck gesehen und da muss es ja unmengen von Insekten geben.

    LG Bruni
  • Charly 28. August 2014, 8:24

    Wunderschön - besonders die Farben und Perspektive.
    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner Blumen Pflanzen
Views 817
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ41
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 4.3 mm
ISO 250