Zurück zur Liste
Erst dachte ich, sie ist tot...

Erst dachte ich, sie ist tot...

679 7

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Erst dachte ich, sie ist tot...

...die Ringelnatter, die auf unserem gestrigen Wanderweg lag. Zu oft überfahren Radfahrer Blindschleichen oder Schlangen.
Diese junge Ringelnatter lag bewegungslos auf dem Weg. Als ich sie vorsichtig an schubste, setzte sie sich langsam in Bewegung. Ich mußte es noch mehrmals wiederholen, bis sie aus der Gefahrenzone raus war.
Ihre Länge ca. 30 cm. Männchen werden bis 70-75 cm lang und die Weibchen 85-90 cm. In Ausnahmefällen 150-200 cm.

Die ganze Schlange
Die ganze Schlange
Günther B.

Der Tageshit war aber der Fund eines Ölkäfers im Spessart.

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Lurche
Views 679
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ41
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 4.3 mm
ISO 100