529 4

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Die Sonnenseite

Die gestrige Flechte (siehe Anhang) auf der Sonnenseite aufgenommen. Ich finde, daß sie dort nicht diese auffallende Kreise zeigt.
Ich zeige das Bild aber auch, weil weitere Flechten zu sehen sind.

Flechte mit Muster
Flechte mit Muster
Günther B.

Kommentare 4

  • Günter Eich 6. Februar 2012, 22:22

    Auch sehr interessant. Sogar ich als Laie kann mehrere Flechtenarten erkennen. Das stimmt mich zuversichtlich, dass ich immer noch aufgeschlossen gegenüber Neuem bin.:-)
    Gruß Günter
  • Marianne Schön 6. Februar 2012, 21:50

    >>> WUNDERSCHÖN
  • Daniela Boehm 6. Februar 2012, 21:42

    Wie herrlich schön.LGDani
  • Ulrich Kirschbaum 6. Februar 2012, 20:55

    Andeutungen von geordneten Strukturen sieht man auch bei dieser Porpidia crustulata.
    Inrteressant sind natürlich die weiteren Flechten. Was da aber noch wächst lässt sich so ohne weiteres nicht sagen. Die gelben Apothecien dürften zu Candelariella aurella (Goldfarbene Dotterflechte) gehören, aber dann hört es auch schon auf.
    Trotz der gedeckten Töne eine sehr vielschichtige Farbkombination.
    mfg Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Pilze/Flechten
Views 529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.0 mm
ISO 80