Zurück zur Liste
Grünspanbecherling (eher selten)

Grünspanbecherling (eher selten)

838 8

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Grünspanbecherling (eher selten)

Es sind winzige Fruchtkörper zu sehen am blaugrün gefärbten Baumstamm. Blaugrün gefärbtes Holz findet man öfters, aber mit Fruchtkörper eher selten.
In dem größeren Becherling sind winzige Tautropfen zu sehen.

eine andere Stelle
eine andere Stelle
Günther B.

Kommentare 8

  • Peter Widmann 25. Oktober 2011, 11:34

    Hallo Günther,
    also sooo selten ist er nun auch wieder nicht. Er wird halt meistens nicht gesehen weil er so klein ist un oft wachsen die Fruchtkörper auf der verdeckten Seite des Holzstückes oder Astes. Ich hätte mir bei der Aufnahme einen etwas größeren Ausschnitt gewünscht. Es sind auch sehr viele kleine Lichtreflexe zu sehen, das stört mich ein wenig. Da leistet ein Diffusor gute Arbeit, der bringt schönes weiches Licht wenn du ihn drüber hältst. Hier ein Bild der Becherlinge, das ich vor einigen Monaten eingestellt hatte, allerdings im Extremmakrobereich, auch mit Tropfen :-)
    LG Peter
  • Marianne Schön 24. Oktober 2011, 22:31

    Die Winzlinge hast du herrlich aufgenommen.
    NG Marianne
  • Susann Kahlcke 24. Oktober 2011, 21:07

    der hat ja ne klasse farbe.der winzling der schöne
    lieben gruß
    susann
  • GERDT GINGKO 24. Oktober 2011, 20:15

    Tolle Farbe !
    Das ist das geniale an unserer Fotografie - es gibt immer - immer was neues zu sehen!

    LGG
  • Helga Schöps 24. Oktober 2011, 19:21

    Ganz hervorragende Aufnahmen - und wieder eine neue Art bei Dir gesehen ! Die sind uns noch nicht begegnet (oder eher: wir ihnen nicht ;-) )
    VG Helga
  • Ryszard Basta 24. Oktober 2011, 18:00

    kosmisch die Formen
    und Farben
  • Sonja Haase 24. Oktober 2011, 17:43

    In grün.. glaube nicht, dass ich ihn schon mal so sah. Gelungene Aufnahme. Danke fürs zeigen. VG, Sonja.
  • Mafidi 24. Oktober 2011, 17:36

    Nee, den habe ich auch noch nie gesehen, der ist ja wunderhübsch, so eine kräftige türkise Farbe hat er - sehr selten in der Natur.
    LG Marion

Informationen

Sektion
Ordner Pilze/Flechten
Views 838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.0 mm
ISO 80