Zurück zur Liste
Esther Bejerano und Kutlu Yurtseven

Esther Bejerano und Kutlu Yurtseven

1.943 7

Renate Bonow


Premium (Pro), Köln

Esther Bejerano und Kutlu Yurtseven

Am 27.1.2016 fand in der Kölner Antoniterkirche - wie jedes Jahr - eine Gedenkveranstaltung zum Auschwitzgedenktag statt. Mit dabei Esther Bejerano und die Microphone Mafia. Hier könnt Ihr diese bemerkenswerte Frau bei Ihrem Auftritt in der "Anstalt" sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=1zmaxbvePN8

Kommentare 7

  • Brigitte H... 17. Juli 2016, 10:30

    mit soviel Wärme und Liebe im Blick..
    Eine beeindruckende Persönlichkeit..
    lg Brigitte
  • elstp 30. Januar 2016, 20:28

    Danke für Deinen Hinweis!
    Ich habe meine gestrige Anmerkung lieber unter dieses Bild gesetzt als unter das tolle Portrait, weil Esther etwas ganz wichtiges tut: Sie gibt sich als Person mit ihrer Entschlossenheit weiter an die beiden Männer, denen sie auch ihr Anliegen ‚vererbt‘ hat.
    Das mit dem Vererben ist nämlich bei den ‚ursprünglichen‘ Nazis das wichtigste: Wir haben doch so viel weiter zu geben! Und damit meinen sie ihre Bräuche und Traditionen, die so verheerend sind, bislang im Verborgenen gelebt wurden und jetzt endlich auch ‚ans Licht‘ kommen.

    Ich weiß das aus leidvoller Erfahrung und habe mich, wenn ich diese Phrase gehört habe, immer gefragt, was das wohl sein mag - aber jetzt weiß ich es. Es lässt sich so einfach nicht beschreiben, aber es ist tatsächlich eine Weltanschauung.
  • Renate Bonow 30. Januar 2016, 17:45

    @elstp: hier singt sie mit Kutlu Yurtseven zusammen, aber es war auch Jugend da, die zuhörte:-)
  • sibon 29. Januar 2016, 21:35

    !!! Das Erinnern ist in dieser Zeit wieder besonders bedeutsam!
    LG Sigi
  • elstp 29. Januar 2016, 20:30

    Esther singt solange, bis es keine Nazis mehr gibt.
    Da sollten alle mit einstimmen!

    Das Bild hier ist so lebendig, und es entspricht ganz ihrem Anliegen: Alt und jung hören ihr zu, wenn sie spricht, aber noch mehr hören zu, wenn sie singt.
  • Waldi W. 29. Januar 2016, 7:38

    !!!
  • BluesTime 28. Januar 2016, 22:55

    stark
    lg