Zurück zur Liste
untergehen verboten...

untergehen verboten...

3.163 23

Renate Bonow


Premium (Pro), Köln

untergehen verboten...

...oder wie?

Kommentare 23

  • Der Westzipfler 16. Dezember 2011, 19:33

    Vielleicht "Hände waschen" verboten!? ,-)))
    Witziges Motiv, das auch von den Farbkontrasten was hermacht.

    GLG aus Aachen,

    Markus
  • Suchbild 11. Dezember 2011, 9:51

    Synchronschwimmen gibts jetzt schon für Hände. Das Gute daran: Man braucht keinen Schwimmpartner :-)
  • Klaus Zeddel 9. Dezember 2011, 12:21

    Ein wahrlich originelles Warnschild, warum wohl nur an dieser Stelle. Ich denke, daß man normalerweise flaches Wasser hat und das hier eine Untiefe besteht.
    LG Klaus
  • Uwe Chemnitz 28. November 2011, 19:30

    Also ich hätte da mehrere Ideen.
    1.Makaber:Achtung Wasserleichen
    2.Vorsicht wenn Sie schwimmen,es könnten Hände nach Ihnen grabschen...
    3. Achtung Wink-Zone: der Bereich, wo sich die Schlepperkapitäne zuwinken
    4 Wenn Sie auf dem Grund stehen,dann schauen Ihre Hände noch heraus
    Nur so schnelle Gedanken ;-)
    Uwe
  • Renate Bonow 28. November 2011, 18:08

    @all: danke für die phantasievollen hinweise:-)
  • KnipsNix 28. November 2011, 16:17

    Das bedeutetet: Auf den Grund sinken und ans Ufer laufen!
  • Manfred Jochum 28. November 2011, 12:18

    Ertrinkende haben Vorfahrt - oder haben sie keine Vorfahrt?
  • Gundula Ida Gäntgen 28. November 2011, 11:52

    Stark!!!
    LG Gundula
  • Gaby K 28. November 2011, 9:41

    "hier musst du bis zehn zählen können" oder "bitte zurückwinken" vielfältige möglichkeiten der interpretation.
    ich vermute es bezeichnet als gefahrenzeiten eine stelle, wo man schnell mal ins wasser plumpsen kann. ich überleg wie man diese gefahr sonst darstellen könnte
    lg gaby
  • Armand Wagner 28. November 2011, 7:48

    ....... oder, -auftauchen- verboten ! :-)

    lg Armand
  • Pelue 27. November 2011, 23:16

    Schilda-Wahn sozusagen. Was es nicht alles gibt ;-)

    Gruß
    Martin
  • Holger Karl 27. November 2011, 22:30

    alles klar, bonow! .-)
  • Renate Bonow 27. November 2011, 22:22

    @ karl: dein foto zeigt wohl den ungeschütztwn weg zur rhein fähre hier in köln. da teile ich deine kritik. mein foto entstand an einem kanal in kijkduin.
  • Holger Karl 27. November 2011, 21:31

    man kann ja schlecht ein - wenn auch ehrlicheres - schild aufstellen "wer hier idiotischerweise reinspringt, den tunken wir nochmal extra unter" :)
    alles in allem läuft das wohl unter der versicherungsrelevanten rubrik WIR HABEN DICH GEWARNT:

    Hier bitte nicht absaufen
    Hier bitte nicht absaufen
    Holger Karl
  • Renate Bonow 27. November 2011, 21:29

    theophanu: das foto ist in holland entstanden