Zurück zur Liste
Künstler bei der Arbeit

Künstler bei der Arbeit

4.080 30

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Künstler bei der Arbeit

Im Mesa Elephant Camp.
Ursprünglich eine sinnvolle Einrichtung, hier wurden Arbeitselefanten, die durch Maschinen (z.B. im Straßebau) ersetzt worden waren, mittlerweile werden aber auch Tiere erworben, damit das Camp bestehen bleiben kann.
Ob das für die Elefanten ein Gewinn ist, kann bezweifelt werden, auch wenn sie eigentlich keinen unglücklichen Eindruck machen. Es ist eben auch eine Einnahmequelle für die lokale Bevölkerung ...

Ganz abgesehen von dieser Problematik war es schon interessant zu sehen, mit welcher Sorgfalt die Elefanten zu malen imstande sind.
Hier das fertige Bild:

Elefantische Landschaftsmalerei
Elefantische Landschaftsmalerei
Karl H

Ein anderer Elefant hat sich mehr der reduktionistischen Malerei gewidmet:

Elefant malt Elefant
Elefant malt Elefant
Karl H

http://www.elephantart.com/catalog/chiangmai.php

Kommentare 30

  • Heidi Schneider 21. Juli 2017, 8:43

    Das hätte ich nicht gedacht, dass die Elefanten so präzise malen!
    Diese Veranstaltungen sind nicht so mein Ding, aber neugierig bin ich schon.
  • JuteUndFlogger 16. November 2015, 12:32

    Hallo zusammen,

    ich habe das bereits zweimal mit eigenen Augen gesehen, und es sind weder vorgemalte Bilder noch sonstige Fakes. Die Elefanten malen es in der Tat selbst. Es ist Atemberaubend!

    Und das Bild ist gut getroffen. Ein sehr schöner und harmonischer Schnappschuß!

    Beste Grüße,
    Georg
  • waynorth 8. Juli 2015, 20:56

    Ganz unglaublich!
  • † Rupert Joseph 7. Juli 2015, 6:18

    interessante Sache.Kann man imersten Augenblick nicht glauben.
    lg. Rupert
  • Brigitte Specht 20. Juni 2015, 18:38

    ...das so Etwas funktioniert mag ich kaum glauben, aber ich habe so etwas Ähnliches auch schon einmal im Fernsehen gesehen!
    Gut von Dir gezeigt!
    Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte!
  • Dorothee 9 16. Juni 2015, 11:34

    Ich kenne das nur aus einem Tierfilm (TV), indem gezeigt wurde, wie gerne sie angeblich malen (Affen und ein Pferd waren auch dabei) und es kaum erwarten können, den Pinsel in den Rüssel zu nehmen.

    Aber ob sie nicht schon ein teilweise angefangenes Bild vorgesetzt bekommen? Dass ein Elefant sogar sich selber malen kann, glaube ich einfach nicht. Trotzdem besser so eine Arbeit als Touristen reiten zu müssen.
    Und die Zirkustierhaltung soll auch endlich mal aufhören!!
  • Marianne Th 13. Juni 2015, 15:12

    Das ist ja unglaublich, wenn du nicht von Anfang an dabei gewesen wärest, hätte ich meine Zweifel.
    Kompliment an den Künster !!
    LG marianne th
  • JamSen 12. Juni 2015, 19:45

    echt jetzt ??????

    Ich hör auf zu Malen..*g*
    lg Werner
  • Hirschvogel 12. Juni 2015, 0:24

    Tierische Künstler in Ketten - bei all der Begeisterung sollte man das nicht übersehen....aber okay - sicher immer noch besser wie sein Dasein als Arbeitselefant zu fristen.
    Gruß Andreas
  • Wolfgang Bazer 11. Juni 2015, 20:00

    Diese Elefanten können jedenfalls besser malen als ich.
    LG Wolfgang
  • Inge Striedinger 11. Juni 2015, 18:47

    Rätsel über Rätsel .... dafür meine vollste Bewunderung
    Noch was zum Thema gefunden! http://www.mimikama.at/allgemein/malender-elefant-oder-doch-nur-ein-marketing-gag/
    LG Inge
  • Wolfgang Weninger 11. Juni 2015, 14:50

    kaum zu glauben ... die malen ja besser als manch einheimischer Künstler *g*
    Servus, Wolfgang
  • Traude Mika 11. Juni 2015, 14:22

    Ich hab auch zuerst gezweifelt, aber dann weitergelesen..
    beeindruckend!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße Traude
  • Manfred Wenzel 11. Juni 2015, 12:52

    ist ja außerordentlich beeindruckend !

    Haste ihm mal deinen Foto geliehen ;-)
  • Marina Luise 11. Juni 2015, 12:52

    Der malt besser als so mancher Künstler! Ich hâtte echt gedacht ein Fake! Wahnsinn das! :))