777 15

Walter Traub


kostenloses Benutzerkonto, Ennepetal

Zwergtaucher

Ein sehr kleiner und unruhiger Geselle ist der Zwergtaucher.
Er ist fast mehr unter, wie über Wasser und sehr schwer zu erwischen.
Diese Aufnahme habe ich mit viel Glück aus zirka 25 m Entfernung am Kemnader-Stausee gemacht und anschließend noch einen Ausschnitt gezogen. Die Qualität hat natürlich darunter gelitten und trotzdem wollte ich euch diesen seltenen und sehr kleinen Taucher vorstellen.


Nikon D80
1/250sec
Blende 7,1
ISO 400
Nikon 80-400
VR (Vibrationsreduzierung)
Brennweite 400mm
Freihand
JPG

Kommentare 15

  • Inge Stüwe 21. Februar 2008, 13:48

    So süß!! Klasse Text!
    LG Inge
  • Peter Spi 19. Februar 2008, 17:31

    Hallo Walter,
    bis jetzt hatte ich auch nur einmal Glück sie auf dem Fluss zu erwischen,für mich eine gute Naturdoku.

    LG Peter
  • Michael Gamer 31. Januar 2008, 23:38

    Nicht einfach die "Kerlchen" abzulichten. Das ist eine Spezies die mir in meiner Sammlung noch fehlt.
    VG m.g.
  • Gaby Falkenberg 29. Januar 2008, 21:31

    Trotz Wiedrigkeiten,prima....Das Licht auf seinem Gefieder,einfach schön.
    LG.Gaby
  • Fred Pechardscheck 27. Januar 2008, 13:24

    Um so ein Foto zu bekommen, würde ich auch Qualitätseinbußen hinnehmen. Allerdings sind die hier gar nicht so gravierend.
    Gruß Fred
  • KSTUDI 26. Januar 2008, 16:31

    Klasse hast du den kleinen Zwergtaucher hier erwischt. Vom Schärfeverlauf her genau den Schärfepunkt getroffen. Auch die Farben und die Spiegelung gefällt mir sehr gut. Den kleinen scheuen Kerl hast du hier wunderbar präsentiert...
    LG von Kersten
  • Bernd Jöhnk 26. Januar 2008, 9:12

    Einfach niedlich und schön anzuschauen.
    Gruß Bernd
  • Deadmoon 26. Januar 2008, 1:09

    Anhand deiner Aufnahmedetails kann sehen, dass du versucht hast die Grenzen des "Systems" auszureizen. Kannte diesen Tauchvogel bisher nicht. Danke dass du den Zwergtaucher hier vorstellst.
    Herzliche Grüße, Andreas
  • Karin Petersdotter 25. Januar 2008, 22:36

    Trotz der Ferne hast Du diesen kleinen flauschigen
    Zwergtaucher klasse in diesem Licht erwischt,
    gefällt mir auch sehr gut mit der Spiegelung.
    LG Karin
  • Bettina Bürgel-Stein 25. Januar 2008, 19:24

    Das ist ja ein netter kleiner Vogel!
    LG Bettina
  • Stephanie Jülich 25. Januar 2008, 17:21

    Klasse festgehalten.
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Steffi
  • Gunther Hasler 25. Januar 2008, 13:20

    Trotzdem prima erwischt, den kleinen, flinken Tauucher, es ist wirklich nicht einfach!
    Auch ich kann ein Lied davon singen... ;-))
    LG Gunther
  • ex- Coach 25. Januar 2008, 13:04

    Putziges kleines Kerlchen...ist gar nicht so einfach sie zu erwischen...fein gemacht...

    LG Karsten
  • lightning 25. Januar 2008, 12:54

    Bezaubernd sieht er aus in dem Licht und mit den wellenbewegungen auf der Wasseroberfläche und der Spiegelung :-)
    LG UTe
  • Vera Böhm 25. Januar 2008, 12:10

    Der kleine Zwergtaucher ist ja richtig schön golden
    von der Sonne angestrahlt, das hast Du wirklich
    prima gesehen und festgehalten, lieber Walter.
    Da hast Du aber echt direkt Glück gehabt,
    dass Du den kleinen munteren Gesellen
    so gut erwischt hast, wo dieser doch so unruhig ist.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Vera