Zurück zur Liste
Der Schrecken der Medusa

Der Schrecken der Medusa

979 10

Thomas J. Kiefer


Premium (Complete), Hallwil

Der Schrecken der Medusa

Die Aussage dieses Bildes scheint offenbar auf den ersten Blick in eine falsche Richtung zu deuten.
Die Medusa liess alles erstarren, war ein Schrecken für die Menschheit und selbst für die Götter.
Soviel ich weiss, legte sie tatsächlich auch nie Brände.
In der heutigen Zeit geschehen fürchterliche Dinge...es herrscht ein Glaubenskrieg,
dessen Ende wir nicht absehen können und eventuell auch nicht mehr erleben werden.
Mit dem 11. September sind nicht nur die Twin Towers in Brand geraten und eingestürzt...
...auch das Symbol des Glaubens der westlichen Welt wurde angegriffen...das Kreuz Christi.
"Der Schrecken der Medusa" ist für einmal nicht der, den sie verbreitet...
...sondern jener, der sie erstarren lässt ab den Geschehnissen dieser Tage.

Kommentare 10

  • Dieter Craasmann 16. Dezember 2004, 6:53

    Du versetzt uns ja wieder ins Mittelalter zurück, schon damals gab es Verrückte im Namen des Glaubens.
    Gekonnte Montage und feine Arbeit.
    Gruß Dieter
  • Creepy Babajul 16. Dezember 2004, 0:04

    tja das is was an Text vorhanden...
    Denke was da "unsere westliche-christliche" Glaubensgemeinschaft schon viel früher(Kreuzzüge,Hexenverbrennungen,Völker vertilgen"Indianer usw.) angerichtet hat ,übertrumpft bei weitem die Twin Towers.
    wer austeilt muss auch einstecken können.
    und gerade dieses TwintowerLand hat schon einiges angerichtet...meist verdeckt-versteckt.
    auch habe ich mich über die islamischen Araber informiert und wieder einmal festgestellt..das da Frankreich und England die Finger drinn hatten und "die Araber" mehrfach in der Geschichte belogen und betrogen haben...danach gründete man mitten im IslamLand einen GottesStaat(Juden) unter "bejahung" der usa,das natürlich auch wieder eine Provokation war, wen wunderts das Menschen belogen und verachtet wurden und auch sonst nur ärmliche Verhältnisse kennen, einmal genug bekommen und rebellieren.
    Nur Menschen,die nichts zu verlieren haben,sind für sowas bereit.
    Leider entstand eine Spirale der Gewalt(wo Nicht immer die Islamisten verantwortlich zu machen sind),zum Streiten gehören meist zwei.
    Ich persöhnlich steh auf keiner dieser beiden Seiten,möchte einfach ein bisschen Info zum Thema einfliessen lassen und darauf hinweisen,das die Medien nicht immer das darstellen, was wir die volle Wahreit nennen .Gruss der Phöny
  • Thomas J. Kiefer 13. Dezember 2004, 21:11

    Danke für die interessanten Anmerkungen.
    Freut mich, dass sie bei einigen von Euch tiefer gehend ausgefallen sind.
    @Axel: Stimmt, hätte ich fast übersehen.....aber Ben Hur ist schon so lange her. ;-)
    @Debora: Ja, die Augen gefallen mir auch am besten...
    ...bin sogar richtig stolz auf die.
    @Gerti: Das mit dem "reingestellt" hast Du gut gesagt.
    Ich muss mich von gewissen Zwängen lösen....werde daran arbeiten ;-)
    Liebe Grüsse an Alle
    Thomas
  • Gerti G. 13. Dezember 2004, 14:47

    Ahhhh jetzt ja, jetzt verstehe ich die Bedeutung der Komposition. Die Erklärung find' ich gut!
    So bekommt das Foto bei mir doch noch ein paar Pluspunkte. *räusper*
    Ich finde, die Montagen wirken alle so "reingestellt"......aber das ist hier sicher nicht die Hauptsache.;-)
    schönen Gruß!
    Gerti
  • Debora Domachowski 13. Dezember 2004, 12:07

    das ist ein sehr interessanter gedankengang.
    muß ich noch drüber grübeln.

    aber die augen gefallen mir am besten, weil auch bei dieser aussage, bleibt die botschaft erhalten.
    sie können erstarren lassen und sind dann hier in diesem moment erstarrt. und auf der stirn zeichnet sich ein zweifel ab. vielleicht hilft es ja.
    vg debora
  • A B N E R 13. Dezember 2004, 8:49

    ...das feuer ist vermutlich schon Sinnbild für die Vernichtung - was sie mit solch intensiver Kraft vernichten will, geht in Flammen auf.
    Die Glaubensfrage ist schon lange über die Ufer getreten - auf beiden Seiten.
    Gruss
    Gianni
  • Mél Ancholy 12. Dezember 2004, 23:50

    Uff ............ da bekommt man allerdings wirklich erst einmal einen gewaltigen Schrecken *g*
    Echt heftig gute Arbeit :-)

    grrrrrrrrrrrrrrr

    Lieben Gruss
    M.
  • Andreas Wichert 12. Dezember 2004, 23:27

    Wow.........DAS gefällt mir :-)
    Toll bearbeitet........super !!!
    LG Andy
  • Antje V. 12. Dezember 2004, 23:11

    Naja,im gleichnamigen Film mit Richard Burton ging,soweit ich mich erinnere,auch des Öfteren mal was in Flammen auf! ;-)
    Mir gefällt es sehr gut!
    LG Antje
  • Debora Domachowski 12. Dezember 2004, 23:05

    irre ich oder läßt die medusa nicht alles leben erstarren, was ihr in die augen sieht? sie steckt doch nichts in brand.
    die augen sind auch recht gut dafür geeignet. ;o)
    vg debora

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 979
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz