Zurück zur Liste
verführend, aber sehr gefährlich…

verführend, aber sehr gefährlich…

1.031 14

verführend, aber sehr gefährlich…

ist die nicht geschützte kleine Badebucht, in der Näher der Hafenausfahrt von Port Douglas.

Vorsicht beim "Wild-Baden" abseits bewachter Strände: Krokodile bewohnen einzelne Seen im Binnenland und verschiedene Meeresarme.
Sehr gefährlich sind die Salzwasser-Krokodile, "Salties". Hinweisschilder beachten!
Scheu und ungefährlich: Süsswasser- (Johnston-) Krokodile, "Freshies" genannt.

Kommentare 14

  • Trautel R. 23. Oktober 2021, 18:58

    eine wunderbare landschaftsaufnahme. wie horst, hier würde mich auch keiner ins wasser bekommen. es genügt, am strand zu sitzen und zu träumen.
    lg trautel
    • Helga Broel 30. Oktober 2021, 17:21

      Es ist nicht nur wegen der Krokodile dort gefährlich sondern auch wegen der giftigen Quallen,Würfelqualle, box-jellyfish. LG Helga
    • Trautel R. 3. November 2021, 14:49

      dann ist es gut, dass ihr von euren vielen reisen immer wieder gesund in der heimat angekommen seid.
      lg trautel
  • Manuel Mascaros 23. April 2012, 14:04

    Ich liebe das Meer, ein sehr erfolgreiches Foto
  • Inge Stüwe 27. Dezember 2011, 14:59

    Wunderbar anzusehen, wie von einer anderen, geheimnisvollen Welt.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Zwecke 20. Dezember 2011, 17:50

    Keine zehn Pferde würden mich ins Wasser ziehen :-)
    Tolle Landschaft, farben und Schärfe sind top.
    LG Horst
    Im Visier (30)
    Im Visier (30)
    Zwecke
  • The Wanderers 20. Dezember 2011, 2:14

    erinnert mich einwenig an Balga Beach, dort sah es genauso aus!
    LG Ulrike
  • Trautel R. 16. Dezember 2011, 9:28

    es schaut alles so idyllisch aus, wenn man dann erst den text liest, überlegt man sich es wirklich nach dort zu gehen und zu baden.
    lg trautel
  • Lichtspielereien 15. Dezember 2011, 23:15

    Oh ja, keine Ecke für ein kl. erfrischendes Bad.
    Aber eine tolle Ecke zum gucken und träumen, nur bitte nicht einschlafen, denn ich hab da schon Salties gesehen.
    Schön ins Bild gesetzt.
    LG
    verena
  • † Richard. H Fischer 15. Dezember 2011, 22:40

    Herrliche kleine Bucht - und verführerisch ist nicht geprahlt, Helga - und man hat sie für sich allein.
    Lieben Gruß, Richard
  • Mutzi1 15. Dezember 2011, 22:02

    Danke für die Warnung,trotzdem ein tolles Foto!
  • nature-moments 15. Dezember 2011, 19:58

    Qld ist traumhaft schön....ich würde aber vorsichtig sein mit deinem kommentar ungefährlich: Es stimmt schon, dass die johnston crocs weniger gefährloch sind und scheu......und es ist sogar erlaubt zu baden in gewässer wo die johnston oder eben auch freshies "wohnhaft" sind........doch es sind wilde tiere und es wurden auch schon menschen von dieser art krokodile angegriffen

Informationen

Sektion
Ordner Aussie - Trip 2009
Views 1.031
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von