Zurück zur Liste
auf zum Great Barrier Reef

auf zum Great Barrier Reef

1.548 9

auf zum Great Barrier Reef

von Port Douglas.
Das Great Barrier Reef (englisch für Großes Barriereriff) vor der Küste Australiens ist das größte Korallenriff der Erde. Im Jahre 1981 wurde es von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt[1] und wird manchmal als eines der sieben Weltwunder der Natur bezeichnet. Am 11. Juni 1770 entdeckte der britische Seefahrer James Cook das Große Barriereriff, als er während seiner ersten Südseereise (1768–1771) dort mit seinem Schiff HMS Endeavour auf Grund lief.

Das Great Barrier Reef liegt nordöstlich von Australien an der Ostküste des Bundesstaates Queensland im Südpazifik und erstreckt sich von der Torres-Straße vor Papua-Neuguinea bis zur Lady-Elliot-Insel, die etwa 75 Kilometer nordöstlich von Bundaberg liegt. Es ist inzwischen auf eine Länge von gut 2.300 Kilometern angewachsen und erreicht damit eine Ausdehnung vom 10. bis zum 24. südlichen Breitengrad.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Great_Barrier_Reef

Kommentare 9

  • Ulrich13 3. Juli 2012, 16:31

    Sehr schönes Bild. Die sind auch schon 1997 gefahren. Damals gab es aber nur 2 (glaube ich) . Die Tour war aber schon damals Klasse und nicht so teuer wie heute.
    LG
    Ulrich
  • Mutzi1 14. Dezember 2011, 20:31

    Klasse Foto,tolles Boot
  • Wilfried Jurkowski 12. Dezember 2011, 8:14

    ja, das sind schon tolle katamarane - da geht es schnell raus zu diesen künstlichen inseln - wir hatten es auch gemacht, sogar mit diversen tauchgängen. prima, wie du gleich 2 boote auf ein bild gebracht hast bevor die so richtig fahrt aufnehmen!
  • Tanjung-Pinang 11. Dezember 2011, 10:06

    Wenn ich mir das Boot so ansehe !!!
    Wir sind damals mit einem Fast-Fischkutter nach Green Island übergesetzt !
    lg monika
  • Trautel R. 10. Dezember 2011, 10:48

    solche boote oder schiffe habe ich noch nicht gesehen, sehr gut auch hier wiederum die info zu deinem motiv.
    beste grüße zum 3. advent von trrautel
  • Lichtspielereien 10. Dezember 2011, 0:35

    Die sehen ja gewaltig aus.
    Waren bestimmt massig Leute an Bord oder ?
    LG
    verena
  • † Richard. H Fischer 10. Dezember 2011, 0:04

    Gewaltig diese Kat's. Das habt Ihr also auch gemacht. Toll. Lieben Gruß, Richard
  • b.hindahl 9. Dezember 2011, 21:11

    Aufregendes Boot, ist ein toller Ritt zum Riff.

Informationen

Sektion
Ordner Aussie - Trip 2009
Views 1.548
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 52.0 mm
ISO 200