Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Kokerei Schwelgern #5 von Rolf Heymanns

Kokerei Schwelgern #5


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.12.2006 um 0:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Blick auf die Kokerei Schwelgern der Firma Thyssen Krupp Steel in Duisburg-Bruckhausen vom Alsumer Berg aus.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





RL AUS OB, 6.12.2006 um 6:25 Uhr

Sehr schönes Panorama
Gefällt mir
RL AUS OB



Wolfhard Wegerich, 6.12.2006 um 8:51 Uhr

sehr schönes Pan.

Gruss Wolfhard



Peter Kerz, 6.12.2006 um 9:00 Uhr

Auch am Tage sehr sehenswert. Hast ein klasse Panorama zusammengestellt.
Ist dir wirklich sehr gelungen, gefällt mir.

LG Peter



Nina Papiorek, 6.12.2006 um 9:02 Uhr

sehr schöne arbeit, sauber ! die stromlinien verlaufen gerade, hab ich noch nicht so ganz hinbekommen bei dem motiv :)
allerdings hätt eich etwas mehr weitwinkel und die kompletten türme noch bevorzugt. lg, nina



Melanie Stolte, 6.12.2006 um 9:23 Uhr

Hallo, Rolf!

Ich schliesse mich den Vorschreibern an, das Bild gefällt mir. Was mir nicht so gefällt ist, das mein Monitor ein wenig zu klein ist um mir das komplette Bild zu zeigen *grins*

Viele Grüsse
Melanie



Reiner Sliwinski, 6.12.2006 um 9:49 Uhr

tolles Pano, klasse Arbeit, ein Glück das man dort eine Schneise geschlagen hat ;-))
Wustest du das der Alsumer Berg mal eine Mülldeponie war?
Glück auf Reiner



Eveline Schlupp, 6.12.2006 um 18:39 Uhr

Sehr schönes Panorama und beeindruckende Schärfe!
Die Anlage ist gewaltig.
Liebe Grüße
Eveline





Rolf Heymanns, 6.12.2006 um 21:17 Uhr

@ Robert Lesikowski
Danke.

@ Wolfhard Wegerich
Danke.

@ Peter kerz
Danke. Ja, ich war fast überrascht, dass meine Kamera auch mit Tageslicht klar kommt. :-)))

@ N i N a
Danke. Ein Stromkabel, welches am oberen Rand der Bilder verlief, habe ich weg gestempelt. Das hatte einen richtig schönen Bogen. Das konnte ich nicht so lassen. Das mit dem Mehr an Weitwinkel hatte ich mir auch überlegt. Dabei habe ich dann überlegt ob ich die Anlage lieber etwas größer mit abgeschnittenen Schornsteinen oder etwas kleiner mit den kompletten Schornsteinen abbilden soll. Da für mich die Anlage mehr im Vordergrund steht habe ich mehr Wert auf die etwas größere Abbildung gelegt.

@ Melanie Stolte
Danke. Bei den Panoramas ist das leider so, dass sie meistens nicht auf den Monitor passen es sei denn, man verkleinert diese Bilder entsprechend. Aber dann wäre wahrscheinlich nicht mehr so viel zu erkennen. Was sagt uns das? Wir brauchen einen zweiten Monitor. :-))

@ Reiner Sliwinski
Danke. Ja, da hat man einiges an Sträuchern gekappt. Man scheint es wohl auch als Aussichtspunkt dort anzulegen. Als ich dort war konnte man schon ein paar Änderungen sehen.

@ Eveline Schlupp
Danke.

Ich grüße euch.
Rolf



Mic Rid, 7.12.2006 um 10:21 Uhr

schöne Panoramaaufnahme,
gefällt mir.

LG Micha



Markus Grimm, 7.12.2006 um 14:55 Uhr

Hallo Rolf

Eine schöne Panorama-Aufnahme und dann noch am Tag.
Ich hoffe deine Kamera ist dabei nicht kaputt gegangen.
Bis gleich.
LG Mark



Ilka Otan, 8.12.2006 um 17:06 Uhr

Sieht ja auch bei Tageslicht klasse aus. Also mir gefällt´s ziemlich gut!

LG Ilka



Rolf Heymanns, 8.12.2006 um 19:01 Uhr

@ Mic Rid
Danke.

@ Markus Grimm
Danke. Die Kamera hat es überstanden. Gott sei Dank. :-)))
Ich grüße dich.
Rolf

@ Ilka Otan
Danke. Ich hoffe, dass wir demnächst mal wieder auf Fototour gehen können.

Ich grüße euch.
Rolf



Ilka Otan, 8.12.2006 um 21:47 Uhr

Ja, hoffentlich!



Frank Püttbach, 20.01.2007 um 23:02 Uhr

Schönes Pano!
Wenn ich mich nicht irre gehört die Kokerei - im Gegensatz zur hinten rechts liegenden Hochofenanlage - aber nicht der ThyssenKrupp. Kuckstuhier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kokerei_Schwelgern



Rolf Heymanns, 21.01.2007 um 0:00 Uhr

@ Frank Püttbach
Danke, auch für die Aufklärung. Aber ich lasse es trotzdem mal stehen, da Thyssen sicherlich an der Betreibergesellschaft beteiligt ist. Wenn nicht würde es mich wundern.
Ich grüße dich.
Rolf



Frank Püttbach, 21.01.2007 um 0:44 Uhr

mich auch:)


Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie, 1.02.2007 um 23:20 Uhr

Irre!
Die Schärfe ist sehr beeindruckend!
Schön viel Details sind zu erkennen!
Saubere Arbeit!
Schöne Grüße

Peng



Rolf Heymanns, 2.02.2007 um 18:32 Uhr

@ Frank Pengemann
Danke.
Ich grüße dich.
Rolf



Rolf Heymanns, 27.07.2008 um 21:28 Uhr

@ Holger Haushalter
Danke.
Ich grüße dich.
Rolf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 700 Klicks
  • 20 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1227/1226)