Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Ghost Town Bodie von Anne Deml

Ghost Town Bodie


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.10.2009 um 21:46 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Bodie galt in seinen besten Jahren zwischen 1878 und 1884 als eine der wildesten und ruppigsten Goldgräberstädte in ganz Kalifornien. Sie war die drittgrößte Stadt zu dieser Zeit, neben San Francisco und Sacramento. Bodie brüstete sich in seiner Glanzzeit mit einem Mord pro Tag. Es lebten etwa 10000 Menschen zur Hochzeit dort. Nach mehreren Bränden, verliessen die Menschen nach und nach die in 2600 m Höhe gelegene Stadt. Die letzten lebten bis in die 60 ziger Jahre dort. Für mich war Bodie sehr beeindruckend, da ich bis dahin noch keine Geisterstadt gesehen habe. Wenn man durch die Gassen geht, kann man sich richtig in die damalige Zeit versetzen. Ausserdem gab diese Kulisse wunderbare Fotomotive für mich her.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heinz Trompetter, 28.10.2009 um 21:49 Uhr

Eines der besten Bodie-Bilder in der fc.
Da kommt viel rüber !



Thomas Alexander, 28.10.2009 um 21:53 Uhr


starke aufnahme anne.
ich nehme an, dass du kein gold mehr gefunden hast ;-))

grüße thomas alexander



CMH, 28.10.2009 um 22:18 Uhr

G E N I A L

...diese Aufnahme, dazu der Schärfeverlauf im Bild.
Gefällt mir richtig Gut.
....



pointshoot, 28.10.2009 um 22:36 Uhr

Bild und Beschreibung ist wie eine Zeitreise, fast hört man noch die Kugeln pfeiffen..... Aufnahme finde ich klasse.
VG
pointshoot



Michael Freisen, 29.10.2009 um 7:54 Uhr

das wär mein traum. einmal in so einer alten stadt unterwegs sein. da müsste ich vorher meinen akku und meinen kartenbestand aufstocken. eine tolle atmosphäre.

lg michael



Herr Bär, 29.10.2009 um 10:36 Uhr

Klasse gemacht mit dem Eimer und der Unschärfe im Hintergrund


Uwe Skotschier, 29.10.2009 um 14:06 Uhr

Hallo Anne,
starke Bildkomposition mit dem "scharfen" Eimer im Vordergrund und dem durchdachten Durchblick auf die alten Gebäude, die dann natürlich auch langsam "verschwimmen".
Mir ist da aber gerade eine Idee gekommen, wie würde das Bild wohl wirken, wenn du die Schärfeebene auf die Gebäude gestellt hättest und der Eimer unscharf ist. Also Anne, gleich nochmal hin und losfotografieren ... ;-)))
LG Uwe



UB Photography, 29.10.2009 um 15:06 Uhr

Sehr cool!
Danke für die dazugehörende Info ;-)

LG Uli



Guido Riess, 29.10.2009 um 18:27 Uhr

Sehr sehr geil mit dem Schärfeverlauf. Spiel mir das Lied vom Tod Teil II.


Wolfgang Sh., 29.10.2009 um 19:18 Uhr

Finde ich toll.
LG Wolfgang



Hannes Gensfleisch, 29.10.2009 um 20:58 Uhr

Spannender Ausschnitt
und gekonntes Spiel mit der Schärfe!
In der Wikipedia konnte ich jetzt
den Eimer auch bewundern,
aber Dein Foto ist ein paar dutzendmal besser!

Grosses Indianer-Ehrenwort!

(Allerdings hat mich das Wiki-Bild
klüger gemacht, dass der Eimer nicht randvoll
mit Brombeer-Marmelade ist ;)
LG Hannes



-mf-, 31.10.2009 um 11:43 Uhr

woow toll!
Irgendwo im Westen ;)

super!




R.A.T.T.I, 14.11.2009 um 16:22 Uhr

Wow, ein wundervolles Foto, kann/muss man glatt länger betrachten!
Ich fühl mich allein vom Betrachten schon in eine andere Zeit versetzt!
Die Story noch dazu macht es komplett!
Klasse!

LG, Daniel



Maik W., 21.11.2009 um 13:03 Uhr

tolle Arbeit..was für tolle Farben sowie gut gesetzter Schärfepunkt.

lg Maik



Phil Hellenicos, 2.01.2010 um 16:45 Uhr

Klasse Foto, bei dem 2 Dinge sich da als Kopfkino widerspiegeln: spiel mir das Lied vom Tod und der Ritt vom Marlboro Cowboy
grüße
St.



marcus rüter, 17.03.2010 um 10:58 Uhr

Bodie ist wirklich beeindruckend und kaum vorstellbar, dass es mal in einer Liga mit San Francisco spielte. Dein Motiv ist außergewöhnlich und schön im Bild platziert. Eine wunderbare Bodie-Impression.

Viele Grüße,
Marcus



antonio naranjo ojeda, 29.04.2010 um 20:52 Uhr

excelente toma saludos



Iliyan, 2.05.2010 um 13:15 Uhr

wow, es wirkt!!
VG
Iliyan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (43/42)