Zurück zur Liste
Teichfrosch (Rana kl. esculenta)

Teichfrosch (Rana kl. esculenta)

4.404 4

Jens Redlich


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Teichfrosch (Rana kl. esculenta)

Nachmittagsaufnahme an einem kleinen Teich im Berliner Umland.
Canon EOS 400D, Tele 300er, BW ca. 200, Blitz zur rechten Seite abgeblendet mit einem Zellstofftaschentuch, ISO 100, f 5.6, 1/80s
Mai 2008

Er hat freundlicher Weise still gehalten.

Kommentare 4

  • Jens Redlich 6. März 2012, 21:32

    Danke für die Anfragen per Mail.
    Ich habe am Ufer auf dem Bauch gelegen und ca. eine halbe Stunde warten müssen, bis so ein lustiger Geselle sich mir gegenüber gesellte. Nass war ich aber nur vom Schweiß, der floss wegen der Wärme und der unbequemen Lage.

    Man frage mich aber bitte nicht, wie ich nach diesem Foto aussah ;-)
    Rotbauchunke (Bombina bombina)
    Rotbauchunke (Bombina bombina)
    Jens Redlich
  • tortie79 10. Januar 2009, 10:51

    da hast Du aber einbe tolle Aufnahme hinbekommen.
    Hier stimmt einfach Alles- die Aufnahme wäre gut geeignet für ein Lehrbuch weil:

    - Aufnahmeperspektive face to face und nicht von oben
    - schön mit den Spiegelungen gearbeitet
    - Lichtreflex im Auge des Frosches erzielt und nicht
    entfernt!

    LG Thorsten
  • Armin Trutnau 9. Januar 2009, 16:06

    Sehr schön gemacht mit der Spiegelung. Guter Schnitt. Viele Grüße, Armin
  • MikeSchw 9. Januar 2009, 14:56

    Ein gelungenes und tolles Motiv. Sehr gut eingefangen. Ich finde deine Aufnahme ausgezeichnet.
    Schöne Grüße aus Bayreuth. Mike

Informationen

Sektion
Ordner Tieraufnahmen
Views 4.404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten