Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

farbenfroh.... von Alfred Niederhauser

farbenfroh....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.01.2007 um 18:46 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
nach meiner letzten sehr düsteren Serie , wieder mal was farbiges :o) farbenfroh ... in allen belangen ... ein tolles Jahr mit viel Freude , Genuss und vielen guten Erfahrungen wünsch ich euch !!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stephan WINKLER, 4.01.2007 um 18:50 Uhr

Hallo Fred,
dir ein Frohes Neues Jahr mit viel Gesundheit und jeder Menge neuer Bildideen.
Schöne Arbeit ist das.
LG
Stephan



Jeanny Müller, 4.01.2007 um 19:05 Uhr

Wow, das finde ich einfach großartig!
LG Jeanny
Wald 1 von Jeanny Müller
Wald 1
Von
4.12.06, 17:07
45 Anmerkungen



Sandra Mumprecht, 4.01.2007 um 21:30 Uhr

einfach grossartig, es wirkt wunderschön..
dir wünsch ich auch ein gutes 2007 und weiterhin so tolle bilder!
lg sandra



Karl G. Vock, 4.01.2007 um 22:34 Uhr

Impressionismus, wie man ihn kaum besser präsentieren kann.

LG
Karl



Pädy Keller, 5.01.2007 um 19:32 Uhr

Gute Idee. Die Farben harmonieren wirklich gut miteinander. Leider ist der rechte Stamm etwas unregelmässig bearbeitet. Wenn Du scharf lässt?
Gruess Pädy



Alfred Niederhauser, 5.01.2007 um 19:45 Uhr

Hallo zusammen Danke fürs Feedback ,


@ Marion nur ein bisschen gesättigt mehr nicht der Rest ist aus der Kamera.
@ Päddy hmm ich besitze es leider nicht scharf :o) zum Bild es ist wie Karl es ausdrückt Impressionismus pur , also das Bild würde bewusst verwackelt , längere Belichtungszeit wählen und malen ... das Ganze ist auch eine Spiegelung im Wasser. Für mich nochmal ein kleines Highlight :o)
Danke Päddy für deine ehrliche Meinung !! ein tolles Weekend wünsch ich dir !



Alexandra P., 6.01.2007 um 23:50 Uhr

Superschön ist das geworden. Die effektvolle Bearbeitung finde ich genial. Und ja auch ich mag ab und zu mal Farben, vor allem wenn Sie so schön sind wie hier.
LG Alexandra



Voting Center, 11.01.2007 um 23:01 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 79 pro und 482 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Alfred Niederhauser, 11.01.2007 um 23:01 Uhr

mein bestes Bild , in Sachen impressionistischen Versuch.... mir ist klar dass solche Bilder nicht jedermanns/ frau ..Sache sind ..aber mir genügen einfach 120 Klicks nicht um eine ehrliche Meinung zu erhalten.... darum ein SV von meiner Seite .... das Bild ist direkt aus der Kamera , nur die Sättigung ist leicht erhöht.


Kai Sehlke, 11.01.2007 um 23:01 Uhr

contra


Klaus der Sandmann, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

pro


Elke St., 11.01.2007 um 23:02 Uhr

pro, weil es so schön impressionistisch ist


Lleizar S., 11.01.2007 um 23:02 Uhr

+


Lichthexe, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

s


Roland Gerhardt, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

+


Ute Allendoerfer, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

wie macht man so etwas, ich kann es mir einfach nicht vorstellen? Vorab, es gefällt mir, und mit der Kamera erstellt lässt es mich staunen. einzig die auffallenden *geraden* über dem unteren Grün, und zwischen den Bäumen zerstören für mich ein bisschen die Wirkung.
Trotzdem, ein auffallendes Foto, für mich zumindest Seltenheitswert. LG Ute



Re Gina, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

-


I Borack I, 11.01.2007 um 23:02 Uhr


contra!



Horst-Dieter Koch, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

Pro


Dirk van Uden, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

mich würde die Technik interessieren..so aus der Kamera?

s



I arkadas I, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

~


Matthias von Schramm, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

pro


michael se.........., 11.01.2007 um 23:02 Uhr

pro


Stefan Schmäling, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

-


Elke Gärtner, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

contra


Peter Gugerell, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

-


M.W. Schiller, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

+


Carl Wille, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

-


Thorsten Strasas, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

Die Technik finde ich auch interessant.
s



Der Müller, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

leider contra


Thomas Illhardt, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

+++++


Karl G. Vock, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

pro


Georg IR, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

+


Michael Guntenhöner, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

Schöne Impression... PRO


Moment Einfrierer, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

+


Gerald Große, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

-


Norbert H., 11.01.2007 um 23:02 Uhr

skip


Lutz-Henrik Basch, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

c


Heiko Lindenberger, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

-


Markus Vahle, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

PRO!


Lothar Bendix, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

-


Olaf F Köster, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

Eine Spiegelung im Wasser oder verwackelt? schön bunt, passt sicher gut in die Galerie. Mir ist es ein bißchen zu wenig. skip


Thomas Ramackers, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

s


Timo Geise, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

Warum nicht?

PRO

Liebe Grüße
Timo



Der Mattes, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

Ich glaube, das war schon mal in der Galerie.
Also Pro.



Iwona Schellnegger, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

+++


Britta T, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

Die Technik hab ich glaub ich in einem PS-Buch entdeckt

Fürs Bild ein skip



Jacky Kobelt, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

gefällt mir
pro



Der Metaknipserin, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

mir auch
+



SABI-foto, 11.01.2007 um 23:02 Uhr

pro


 

Michael Guntenhöner, 12.01.2007 um 14:04 Uhr

Schade, ein wirklich schönes Bild. Auch frage ich mich manchmal, was haben die Leute hier für ein Bildverständnis, wenn sie schreiben:

"Mir ist es ein bißchen zu wenig"!

Was für eine Aussage?

Ich habe gerade einen Druck von dem Bild, "Impression, soleil levant", von Claude Monet vor mir. Mich begeistern die hellen, reinbunten Farben und die Betonung des Lichts in seinen unterschiedlichen Qualitäten.

Vieles davon sehe ich auch, wenn ich mir dieses Bild ansehe, was hier zur Debatte stand. Der spontane, flüchtigen Charakter und der Umgang mit dem Licht gefallen mir sehr gut.

Das ist nicht zu wenig!

Gruß
Michael



Olaf F Köster, 12.01.2007 um 17:31 Uhr

@Michael: es gibt schon noch einen Unterschied zwischen einem Foto und einem Bild. Und zur Erläuterung: Mit "Mir ist es ein bißchen zu wenig" meine ich: Mir ist es ein bißchen zu wenig. Ein bißchen mehr Toleranz zu anderer Leute Meinung stünde Dir ganz gut. Ich habe hier mit meiner Kritik niemanden beleidigt und bei diesem Bild geskippt.


Michael Guntenhöner, 12.01.2007 um 18:40 Uhr

Olaf, ich wußte garnicht, dass ich intolerant bin, wenn ich hier meine Meinung zum Ausdruck bringe. Oder glaubst Du, dass nur Du hier das Recht auf freie Meinungsäußerung ausüben darfst?

Nein, und mit Deiner Anmerkung wolltest Du natürlich nicht beleidigen - Du wolltest nur allen zeigen, was für ein vortrefflicher Kenner der Materie Du doch bist.

Da gibt es ein tolles Zitat von Dieter Nuhr, dass würde hier gut passen.

Gruß
Michael




Olaf F Köster, 13.01.2007 um 19:20 Uhr

Zitat Michael: >>Du wolltest nur allen zeigen, was für ein vortrefflicher Kenner der Materie Du doch bist.<<
Ich glaube nicht, daß Du dem Urheber dieses Fotos einen großen Gefallen tust, wenn Du seine Voter beschimpfst. Arbeite mal an Deiner Diskussionskultur, sie hat es nötig.



Michael Guntenhöner, 14.01.2007 um 14:50 Uhr

Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Mark Twain



Alfred Niederhauser, 14.01.2007 um 21:38 Uhr

ho ho , also erst mal habe ich mit diesem Bild mein persönliches Ziel das Bild mehreren Personen zu zeigen erreicht es hat jetzt 1000 Klicks mehr als vor dem Voting. Galerie war für mich kein Thema.

Bildverständnis : hmm oder besser Bildgefallen... Bildgeschmack... Bildaussage.... Bildstil......Bildbedeutung...

Es gibt Unterschiede von einem Foto und einem Bild stimmt...aber stellt euch vor dieses Bild auf Leinwand bedruckt.... könnte ja auch fast durchgehen....:o)
nein
im Ernst eure " Auseinandersetzung " Michael und Olaf möchte ich ja gerne ein bisschen schlichten... jeder hat Recht Anmerkungen unter meine Bilder zu schreiben ! jede Meinung wird akzeptiert , sonst muss ich dieses Bild nicht im Votingcenter vorschlagen. Was genau zwischen euch beiden läuft , geht mich ja eigentlich auch nichts an, aber ich bin nicht beleidigt worden , klar wünschte man sich mehr konstruktive Kritik , daher ein bisschen zuwenig ..hmm naja ist schwierig was draus zu lernen... aber da müsste ich mich selber mal an der Nase ziehen und sagen ich mache es auch nicht besser. es gibt einzelne Bilder die ich auch schon länger kommentiert habe , aber ich habe auch meine Favoriten hier in der FC und zu allen was zu schreiben , fehlt mir schicht und einfach die Zeit .

AN ALLE die es interessiert :

zum Bild, es ist eine Spiegelung und es ist bewusst verwackelt. Sogar der Bildauschnitt ist bewusst gewählt . Das Ganze auf dem Stativ jawohl Stativ , weil man den Ausschnit ja auch wählen und behalten kann bei ca 1 Sek. Belichtungszeit. Den Rest gekonnt :o) verwackeln durch einen kleinen Ruck am Neigekopf und dieser Effekt kommt dann so aus der Kamera.
Freihand ist natürlich auch sehr gut möglich solche Aufnahmen zu machen , aber die Kontrolle übers Bild kann man doch nicht richtig gewährleisten. Darum auch für solche Aufnahmen , ich nenne sie gemalte Versionen Stativ ein muss....

lg fred



Klaudia Wilms, 22.01.2007 um 21:44 Uhr

....ich finds gaaaanz toll....kompliment!!!

lieben gruss
klaudia :0)




Gray Wolfman, 24.01.2007 um 21:44 Uhr

Mein erster Gedanke: Alfred ist unter die Maler ge-
ganen.
Mein zweiter nach Lesen der Anmerkungen: So et-
was bewußt und gezielt zu machen erfodert auch
Können. Du hast es wohlüberlegt gemacht und da-
rum ist es für mich eine Art 'künstlerisches Werk'
.... auch wenn fotografiert.
Insgesamt gefällt es mir gut; Farben und Formen
passen bestens zueinander. Eine künstlerisch ge-
staltete Naturaufnahme. Mein nachträgliches PRO

vg Wo.




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.206 Klicks
  • 69 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (737/736)