Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Raumfähre Enterprise... von jopArt

Raumfähre Enterprise...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.04.2008 um 16:06 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...bei ihrem Besuch Pfingsten 1983 auf dem Köln-Bonner Flughafen.
(Mein Vater sagte immer: Da wurd` Fett noch mit O geschrieben!)


Zum Ende der Legende... von jopArt
Zum Ende der Legende...
Von
22.9.12, 20:42
12 Anmerkungen


Ist ein Scan von einem Fotokistenfoto, so gut wie nichts dran bearbeitet!
Mußte lange suchen, jetzt kenn ich wieder (fast) alle meine Fotokisten!
http://de.wikipedia.org/wiki/Enterprise_(Raumf%C3%A4hre)


Und wenn sich jetzt jemand dran erinnert:
Genau, ich war der Typ in Bonn oder Urfeld der auch die Buran gefotet hat!

Schönen Tag noch, und haltet die Linsen sauber!
Ach so, die Immis:
http://www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/fott.html



Als Ergänzung zu meinen Fotos von der Buran:

Bericht aus Bonn... von jopArt
Bericht aus Bonn...
Von
9.4.08, 15:16
34 Anmerkungen


Zeit... von jopArt
Zeit...
Von
10.4.08, 5:03
20 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Doc G , 10.04.2008 um 16:13 Uhr

Das ist ja der Hammer - ich dachte zuerst das ist ein Scherz! Was wollten die denn mit dem Ding in Külle!?!?! :-))

Gruß,

Doc G

BURAN meets LORELEY von Doc G
BURAN meets LORELEY
Von
10.4.08, 15:19
8 Anmerkungen



ReMemBer , 10.04.2008 um 16:19 Uhr

OH ja, ich erinnere mich...das war damals DIE Sensation....ich erinnere mich auch an den Marsch durch die Wahner Heide, weil nirgends ein Parkplatz zu kriegen war:-)) Ein sehr schönes Altertümchen hast Du da ausgegraben!!
LG Marion



Thomas Alexander , 10.04.2008 um 16:22 Uhr


schwer beeindruck ich bin. tolle fotokiste, die du da hast...

grüße thomas alexander



Matthias Endriß, 10.04.2008 um 17:00 Uhr

Hammer.... Na das nenne ich Fotoarchiv. Ein tolles Zeitdokument.
LG Matthias



Michael Loibl, 10.04.2008 um 17:03 Uhr

top+++


mic b , 10.04.2008 um 17:19 Uhr

Ganz große Klasse, das hat ja Seltenheitswert.
Ein tolles Zeitdokument hast du da.
LG von einem begeisterten mic



Arcticbear , 10.04.2008 um 17:21 Uhr

Ist doch ne geile Aufnahme, auch wenn man die Zeit die vergangen ist schon sehen kann.
Auch deine neuerlichen Buran Bilder sind toll.
Gruß Arcticbear
PS. Man kann genau sehen was beim kopieren nicht geklappt hat. Sicherlich weil der Teil der Baupläne nicht vorlag. Auf der Webseite vom Technik Museum wird dieses Thema ja freundlichst umschrieben! :-)



Herbert W. Klaas, 10.04.2008 um 18:06 Uhr

kann mich noch gut daran erinnern , auch an die vielen Zuschauer - leider habe ich davon keine so tollen Fotos .
Gruß Herbert



Christoph Falk, 10.04.2008 um 18:44 Uhr

Phantastisch in welcher Qualität der Scan ist ! Mein Respekt. Ein Zeitdokument erster Klasse !

Viele Grüße Christoph



ChristianeB. , 10.04.2008 um 21:32 Uhr

Das ist super !
Und mit den kleinen Menschlein sowas von Strip - geeignet ;-))
LG Chrissy



Gerlinde Weninger, 10.04.2008 um 22:09 Uhr

Wow, das war bestimmt ein Erlebnis dieses zu sehen!
liegrü die gerlinde



AlexM. , 10.04.2008 um 22:32 Uhr

Hallo Hans,

geniales Zeitdokument. Habe damals mit meinen Eltern und vielen anderen Schaulustigen vom Venusberg aus den Landeanflug der 747+Enterprise auf den Flughafen Köln/Bonn beobachtet. Bei der Ausstellung am Flughafen waren wir dann auch noch, aber meine Eltern haben leider keine Fotos gemacht :-(
Umso mehr freut es mich, dass Du hier eine Erinnerung aus meiner Kindheit veröffentlicht hast :-)

Gruss

Alex



Elke, 10.04.2008 um 22:39 Uhr

...klasse Doku....
ich hatte keine Ahnung !!
vorne sehen die Menschen wie kleine Püppchen
aus,gut,dass du sie nicht rausgeschnitten hast !!!

LG Elke



ILO NA , 10.04.2008 um 22:45 Uhr

Das ist ja ein tolles Zeitdokument, ich kann mich noch so wage an Fernseh- und Zeitungsberichte erinnern.
lg Ilona



Rainer RXI , 11.04.2008 um 9:04 Uhr

Klasse. Schön, dass du für uns gekramt hast. Das wirkt viel majestätischer als die arme leitwerkamputierte SU-Schönheit als schwimmende Litfaßsäule zu Wasser.
Beeindruckend. Und die Größe wirkt hier mehr.
Schönen Wochenausklang. Rainer



Ursula Jäger , 11.04.2008 um 10:46 Uhr

Du hast ja tolle Sachen in deinen Fotokisten und für ein Scan eine bemerkenswerte Qualität. Schöne Doku!!!
Dir einen schönen Freitag!
LG, Ursula



Doris K, 11.04.2008 um 11:24 Uhr

da wird einem erst bewußt, wie riesig diese flugkörper sind.
du hast aber eine gut sortierte fotokiste ;-)))

lg do



regina brühl, 11.04.2008 um 13:20 Uhr

voll klasse,gut das du die fotos noch hattest
lg regina



Günther. , 11.04.2008 um 13:44 Uhr

Sehr schön, bald sind die auch Geschichte...

...und dann wohl auch in Speyer zu bestaunen (-;

LG
Günther



Angelice W, 11.04.2008 um 14:43 Uhr

Wahnsinn... die Menschen wirken wie Ameisen.
LG Angie



bikenpreusse , 11.04.2008 um 20:37 Uhr

Das Foto habe ich gestern schon gesehen. Ich wusste das gar nicht, dass das Teil mal bei uns so in Deutschland war. Das nenne ich mal 1A Doku!!!!!!
Und das Bild ist TOP!!!!
LG



A N D R E A S Beier, 11.04.2008 um 22:11 Uhr

was für ein hammer doku foto


Ueli Wyss, 11.04.2008 um 22:20 Uhr

Fantastisches Zeitdokument! Ist schon ein eindrückliches Bild, dieses Hukepack-Gefährt! Danke, dass du uns das zeigst!
Aber wozu um alles in der Welt hat die NASA das Shuttle denn nach Deutschland gekarrt? Zum Zeigen...??? :-O
Liebe Grüsse
Ueli



jopArt , 11.04.2008 um 22:36 Uhr

477, lass Dir von Rainer den Finger massieren!
Gönnende Grüße, Hans!



jopArt , 11.04.2008 um 23:06 Uhr

Potenz war jetzt das Zauberwort!
Ungläubige Grüße, Hans



Doris K, 11.04.2008 um 23:07 Uhr

aha *ggggg*


jopArt , 11.04.2008 um 23:09 Uhr

Ich steh nicht auf Porsche, da passen keine Drillinge rein! ;-(((


Rainer RXI , 11.04.2008 um 23:20 Uhr

was meinst du, wie schön eng das ist
;-))))
nur mal so von der Seite eingeworfen. Ich bin eigentlich gar nicht hier....



jopArt , 11.04.2008 um 23:22 Uhr

Die Stimme aus dem Off........
Ghostrainer



Rainer RXI , 12.04.2008 um 0:00 Uhr

extra für dich.....



Rainer RXI , 12.04.2008 um 0:14 Uhr

Hast du hier drauf immer noch nicht genug Klicker?
Ich habe dir doch schon gesagt, dass ich es klasse finde.
Und frag nicht wieder nach Sitzplätzen, das ist mir schnuppe. Aber die PS..... und diese Schubkraft... und diese Bremsen ....
Geil.



jopArt , 12.04.2008 um 0:17 Uhr

Sag ich doch, geiles Fluggerät!


Rainer RXI , 12.04.2008 um 0:29 Uhr

na klar....
und wie sagte 1974 mein Fahrlehrer Kalke immer?
"Wenn der Verkehr fließen soll, gehören die Fußgänger unter die Erde!"



Wolfgang W. Roßbach, 12.04.2008 um 8:07 Uhr

Das waren noch Zeiten (früher war sowieso alles besser! ;-) ). Da war die US-Raumfähre noch eine Sensation, man fotografierte mit Olympus OM2n und Minolta XD7, und hatte dafür haufenweise wechselbare Bildsensoren zur Verfügung...
:-)

LG Wolfgang



Guido Beutler, 12.04.2008 um 9:00 Uhr

Na die ist schon etwas imposanter als die Buran. Schönes Panorama, das brauchst Du hierfür ja schon^^

vG, Guido



Rainer RXI , 12.04.2008 um 18:35 Uhr

wow. das ist aber ein tolles Bild. Gut, dass du es unter mein Bild verlinkt hast, sonst hätte ich es glatt übersehen.
Schönen Samstag noch...
Rainer



Jürgen von den Berken, 13.04.2008 um 9:58 Uhr

Hallo,
Danke für Deine Anmerkung !
War wirklich beeindruckend, dat Ding !
BURAN in Speyer ... von Jürgen von den Berken
BURAN in Speyer ...
Von
12.4.08, 22:49
11 Anmerkungen

lg Jürgen



Wolfgang Weninger, 14.04.2008 um 8:26 Uhr

da staune ich ja ... so ein Fotoerlebnis hätte ich auch gerne mal und dein Fotostandort war für diese Aufnahme offensichtlich optimal gewählt
Servus, Wolfgang



Rainer RXI , 14.04.2008 um 21:01 Uhr

kann man sicher auch bei ALDI buchen, oder?



jopArt , 14.04.2008 um 21:28 Uhr

@ Rainer: Weiß nicht, guckst Du!
http://www.aldi-sued.de/index.htm

Gefunden?



Klaus Liebertz, 15.04.2008 um 7:31 Uhr

Upps! Ist das schon so lange ...
VG Klaus



ThomasTL , 22.04.2008 um 19:12 Uhr

klasse, ist für mich immer noch beeindruckend, daß das alles auch fliegt ...
lg Thomas



Ralf Büscher, 4.01.2009 um 18:29 Uhr

Mensch ist das sooo lange her? Da war richtig was los am Flughafen

Ralf



Nadine Hanheide, 19.04.2009 um 20:10 Uhr

KLASSE!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (11/10)