Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

duisburg - die vorhersehbare Katastrophe von Yara von Bern

duisburg - die vorhersehbare Katastrophe


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.07.2010 um 10:21 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
*
Pentax *istDS - Zeitautomatik - 45mm - f 5.6 - 1/90sec - ISO 3200 - PS: Moduswechsel zu s/w - Rahmen & Schrift

Das Kreuz ist ei Teil meiner Stukatur-Decke in der WohnStube des uralten (und vor 12 Jahren nach Stadtbrand total sanierten Patrizier-Hauses (um 90° nach rechts drehen = Decke)

*
*
*
Trilogie zur Katastrophe bei der Loveparade
duisburg 2 von Yara von Bern
duisburg 2nicht in Diskussion
Von
27.7.10, 2:04





*

VERANTWORTUNG ?

DA WEISS ICH WO DIE LIEGT !

BEI DER STADT:
DIE NUR IHREN EUROPÄISCHEN RUF VERBESSERN WOLLTE, WEDER DEN VOLLSTÄNDIG ZU ENGEN ZU- & WOHL SPÄTER AUCH NOCH ABGANG DURCH DEN TUNNEL, DIE "GRÖSSE DES AREALS ("KÄFIG" OHNE OFFENE NOTAUSGÄNGE - WURDEN ERST SPÄTER GEÖFFNET)

DIE ANGENEHME WITTERUNG (NICHT ZU HEISS, KEIN REGEN IN SICHT) FÜR EIN OPEN AIR ZUR KENNTNIS NAHMEN - UND SICH BEI DEN ZUSCHAUER-ZAHLEN VÖLLIG VERRECHNETEN ...

*

DER ERFAHRENE (?) VERANSTALTER, DEM EINES GUTZUSCHREIBEN IST: ER HAT DAS "FEST" NICHT NICHT SOFORT ABGEBROCHEN - DAS WÄRE DIE KATASTROPHE IM QUADRAT GEWORDEN ...

*

ICH HOFFE, DASS DIE STAATS-ANWALT-SCHAFT NICHT IM POLITISCHEN FILZ STECKT, ALLE UNTERLAGEN, WELCHE VORLIEGEN ERHÄLT UND NACH DENEN FRAGT, WELCHE FEHLEN ...

HAT EINE KATASTROPHENÜBUNG VOR DE PARADE MIT ALLEN BETEILIGTEN (POLIZEI, RETTUNGS-DIENSTE, SAMARITER, SPITÄLER IN DER GANZEN UMGEBUNG, CARE-TEAM, SEELSORGER USW STATTGEFUNDEN ?

HATTEN VERANSTALTER, STADT & POLIZEI & RETTUNGSDIENSTE VORHER MAL KONTAKT MIT ANDERN VERANSTALTERN (BOCHUM, BERLIN, ZÜRICH ?

WAS ICH NICHT WEISS, OB DER SCHNÖDE MAMMON AUCH NOCH EINE ROLLE SPIELTE ...

*

Das Erfolgs-Rezept der Love-Parade in Berlin bestand darin, dass (ausser auf der Brücke) überall Fluchtwege (Seitenstrassen) zur Verfügung standen ...

Ebenso bei der langjährigen Street-Parade in Zürich (14.8.2010) - dort ist der einzige Engpass die kurze Brücke über die Sihl ...
dann beginnt wieder das Quartier mit all seinen Querstrassen ...

*
*
*
Ich fühle mich befähigt so Stellung zu beziehen, weil
ich 10 Jahre in den städtischen Rettungsdiensten von Bern & Chur mitgearbeitet habe (inklusive Katastrophen-Übungen) & Katastrophen kleineren Ausmasses ...

ich 7 Jahre auf Notfall-Station der Berner Uni-Klinik gearbeitet habe & dort an Kata-Übungen mitgemacht habe & anschliessend mit eine Kollegin den gesamten PapierKram im Katastrophenfall neu konzipiert habe

ich 4 Jahre als Kursleiterin/Faxhlehrern in einem einwöchigen Kurs interessiertes Pflegepersonal auf die" veränderte Pflege im Katastrophenfall " vorbereitet habe...

weil Ich vom Gemeinderat der Stadt Bern (130'000 EinwohnerInnen) beauftragt wurde, innert eines Jahres eine unterirdische Zivilschutz-Anlage so bereit zu stellen, dass sie nach 1 Stunde (tags & nachts) zur Aufnahme Leichtverletzter & psychisch Betroffener bereit steht: Mit Ärzten, Pflegepersonal & ausgewählten Zivilschützern ...
Das war 1992

1996 war ich Leiterin der gesamten Anlage während des 1wöchigen Turnfestes - im 3schichten Betrieb
Das war toll. wir konnten die Abläufe überprüfen - es klappte zu 98% und die war Anlass, die Fehler zu beheben ...


*

Yara . sehr betroffen von den Bildern & dem Fachwissen, das seit 20 Jahren, nach meinem Auto-Unfall ruhig in mir schlummerte und jetzt wieder ins Bewusstsein hochgewirbelt wurde ...

*

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Willy Vogelsang, 26.07.2010 um 11:41 Uhr

Eine sehr verständliche und einfühlsame Reaktion, Yara! Ich teile sie mit dir.
LG WillY



M O T O M, 26.07.2010 um 11:50 Uhr

!


Bernd1959, 26.07.2010 um 13:01 Uhr

*



tolbiacum, 26.07.2010 um 17:52 Uhr

kann dir da nur recht geben !
elmar



Christian Wiegand ´71, 26.07.2010 um 18:06 Uhr

*
+ von Christian Wiegand ´71
+
Von
25.7.10, 11:11
43 Anmerkungen



Tobias Pach, 26.07.2010 um 21:29 Uhr

ja kann man und ich muss es wissen ich war dabei war nicht schön
gruß tobias



David Beyer, 30.07.2010 um 23:11 Uhr

*
Loveparade 2010 Duisburg von David Beyer
Loveparade 2010 Duisburgnicht in Diskussion
Von
25.7.10, 18:43
44 Anmerkungen




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.476 Klicks
  • 7 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (3/74)naechstes