Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

sanft und schön..... von Peter Bretschneider - Sir Toby

sanft und schön.....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.06.2009 um 10:26 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
wie eine frau...lach blüte aus dem bot. garten krefeld

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sportfoto-Hogreve, 16.06.2009 um 10:37 Uhr

DU hast es mit Deinem Titel auf den Punkt gebracht, genau das sagt dieses Foto aus, klasse!
Gruß
Manfred



Irena Wille, 16.06.2009 um 10:42 Uhr

... wie der Titel schon sagt. Klasse knallige Farbe ! Danke für die Blume ;-))
LG Irena



Juan, 16.06.2009 um 10:49 Uhr

du bist ja in deinen "alten Tagen" richtig zart veranlagt, was man an deinen neusten Blumenbildern genau ablesen kann.
Sauber hast du das Pflänzchen gfötelet, und dann das feine Rähmchen drum, fein gemacht.
LG. Juan.



Helmut Adler, 16.06.2009 um 10:54 Uhr

Die Blüte hast Du schön in Szene gesetzt! Die Schärfe sitzt an der richtigen Stelle.
LG Helmut



paules, 16.06.2009 um 10:55 Uhr

...welche Frau? oder alle? LG Paul


Erikas-Pictures, 16.06.2009 um 11:02 Uhr

Hallo Peter , wunder schön diese zarte Blüte . LG Zausel


kamerablick, 16.06.2009 um 11:05 Uhr

edel!!!
vg claudi



dreamer 07, 16.06.2009 um 11:24 Uhr

exzellente Aufnahme, super gemacht...
LG dreamer



Alexandra Schmidt, 16.06.2009 um 11:56 Uhr

sehr schön !!!
lg Alexandra



Roland Bendzinski, 16.06.2009 um 12:01 Uhr

Fantastische Arbeit....weiter so...
LG Roland



JJ's Picture-Factory, 16.06.2009 um 12:06 Uhr

der titel passt hervorragend zum bild...top arbeit

lg.JJ



Günter Suppé, 16.06.2009 um 12:28 Uhr

Mit oder ohne "lach", der Vergleich mit einer Frau irritiert mich, weil ich da erstens keinen Zusammenhang finden kann und "sanft und schön" zu pauschal und widersprüchlich daherkommen: Sanft als mögliche Wesensart einer Frau wird hier locker gleichgesetzt mit mit der visuellen Zartheit der Blütenblätter, die aber einen Kern (das Herz einer Frau?) umschließen, der mit seiner (bestens fokussierten)
Spitzigkeit alles andere als sanft oder zart wirkt.
- Als schön kann man diese Gegensätze durchaus empfinden (Schiller." Denn wo das Starke mit dem Zarten, wo Hartes sich und Weiches paarten, da gibt es einen guten Klang), aber als sanft würde ich auch den Farbklang nicht bezeichnen. Schon in ihrer reinen Ausprägung bilden Rot und Grün einen intensiven Komplementärkontrast, dessen Warm/Kalt-Spannung hier noch gesteigert zur Wirkung kommt, weil durch Weiß die Farbtemperatur zum Kühlen hin verändert wird, so daß sich beim Betrachten dieser an sich wirklich schönen Blüte eher Frösteln als Wohlbehagen einstellen könnte.
Solche Kühle kann zweifellos ihre Reize haben, und die will ich Deiner Arbeit auch gar nicht absprechen, aber zusammen mit dem Titel und seinem "fraulichen" Anhang erzeugt sie bei mir zwiespältige Gefühle.
Mit lieben Grüßen, Günter



Norbert REN, 16.06.2009 um 13:25 Uhr

Diese punktuelle Schärfe macht es hier.
Und auch die Farbverteilung im Hintergrund.
Sehr gut.
LG. Norbert



Sub Jektiv, 16.06.2009 um 15:01 Uhr

Sorry für die Indiskretion, aber entweder hast Du vergessen wie eine Frau aussieht, oder Du bist verliebt.
Oder ich verstehe was falsch |-((
Ernsthaft: Eine rundum gelungene Präsentation.
VG Chris



sharie, 16.06.2009 um 16:58 Uhr

Tolles Makro, mit einem knappen aber sehr schönen Schärfeverlauf, gefällt mir sehr gut.
Lg Maike



acima, 16.06.2009 um 17:37 Uhr

na das ist doch ein schönes Kompliment... merci ;o)
Wunderschön aufgenommen!!
LG Andrea



NOMphoto, 16.06.2009 um 19:24 Uhr

Super schön!

gruß litmanen



Kleefee, 16.06.2009 um 19:57 Uhr

sauberer schuss.


MHo, 16.06.2009 um 20:45 Uhr

Wunderschön.
LG MHo



Micha Berger - Foto, 16.06.2009 um 21:39 Uhr

...lila schützt vor schwangerschaft..... :-)))
ok, das war wieder was anderes
lg micha



my impressions, 16.06.2009 um 21:41 Uhr

ein wunderschönes Makro, herrlich knalliges Pink und eine perfekte Schärfe.
glg monika



Wolfgang Mathias, 16.06.2009 um 21:58 Uhr

Farbenfroh, trotzdem dezent und ein tolles Makro !

Gruß

WM



tolbiacum, 16.06.2009 um 22:57 Uhr

tolles makro - sehr gut gelungen
elmar



Esther Margraff, 17.06.2009 um 10:37 Uhr

es gibt auch welche mit Ecken und Kanten :O))
Pink ist meine Lieblingsfarbe!
LG
esther



Christl Bilger, 17.06.2009 um 10:46 Uhr

Deinen Humor hast Du immer noch. Mir gefällt die Blüte durch die Konstraste und den Schärfeverlauf. Liebe Grüße Christl


Petra Schiller, 17.06.2009 um 13:16 Uhr

Ein knackescharfes Makro und so intensiv die Farben... total schön...lg Petra


Tanja. Schaaf, 19.06.2009 um 18:09 Uhr

Ein gutes Makro
und eine Farbe ganz nach meinem Geschmack
LGTanja



Roland André Kobs, 21.06.2009 um 10:53 Uhr

Die Blütenmitte erinnert mich auch an die
Zähne des Seeigels. *g*

LG RON



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.148 Klicks
  • 32 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (100/99)