Zurück zur Liste
Als der Guss erstarrt war und Schnee sich zu senken begann...

Als der Guss erstarrt war und Schnee sich zu senken begann...

2.530 8

Constanze Czech


kostenloses Benutzerkonto, halle/saale

Als der Guss erstarrt war und Schnee sich zu senken begann...

VEB Gießerei Rudolf Harlass Karl-marx-Stadt im März 05. Es war saukalt und draußen lag der Schnee noch einige cm höher.

Foto ist unbearbeitet (außer heftige Komprimierung) und gemacht mit ner kleinen Finepix 2600 ohne Blitz.

Kommentare 8

  • Viola Mezera 21. Mai 2006, 22:39

    Schön, mit diesem Licht im alten Gemäuer
    und die Person, die so scheint,
    als würde sie etwas erwarten!
    Wäre auch schön das noch aus
    anderen Winkeln zu sehen!
  • Christian Brünig 22. März 2006, 17:49

    Ja, da warst du eine der letzen, die diese schöne bude besuchen durften:-((
    Vor allem die Kransequenz in der Haupthalle war überzeugend!
    Vgl. und
    http://www.sperrzone.net/web/sperrzone/sperrzone.nsf/all/D2A0C49FBA0EB184C1256DA9007E4B9F?OpenDocument
  • Moment Einfrierer 15. März 2006, 18:26

    das ist ein ganz gut gelungenes bild. die beleuchtung stimmt, die bildkomposition, die tiefenschärfe.
    das licht wirkt auf mich wie einen hoffnungsschimmer.

    lg walter
  • Constanze Czech 9. März 2006, 13:22

    Ich war letztes Wochenende wieder mal dort gewesen.
    Ergebnis: A B G E R I S S E N

    nur noch eine große freie Fläche mit ein paar Steinhügeln drauf und Zaun drumrum.
    Schade.
    Ciao
    Conni
  • Seelen Farben 7. Februar 2006, 6:24

    sehr schöne aufnahme.... ich mag solche locations aus sehr.... ist doch spannend... wie langsam alles zerfällt... wie sich die natur immer mehr zurück holt...
  • Matthias Geist 5. Februar 2006, 11:39

    Im ersten Moment dachte ich ,da brennt noch Licht. Gut gemacht! Ich liebe solche Locations, da gab es sicher noch ne Menge Motive. Bin gespannt auf deine weiteren Bilder.
    Gruß
    Matthias
  • Constanze Czech 15. Januar 2006, 19:03

    @Andre: Das Objekt steht in der Seelenbinderstr., Nähe Sportforum. Es ist ungenutzt und mit altem, kaputten Zaun umgeben. Ansprechpartner gibts da schon sehr lange nicht mehr.

    Es ist ein beliebter Ort. Vielleicht erinnerst Du Dich an den Fiesta I mit der offenen Tür, der so schräg im Boden steht. Dieses Auto ist auf meinem Bild vorn rechts um die Ecke.

    LG
    Constanze
  • Andre Helbig 15. Januar 2006, 10:52

    Die Lichtverhältnisse waren eindeutig zu schwierig für eine Finepix. Selbst mit einer digitalen SRl mit RAW-Aufnahme kann man hier schnell an seine grenzen gelangen. Kann man dort einfach rein, oder muß man sich eine Genemigung holen? Würd ich nmlich auch mal vorbeischauen ;-)
    Grüße

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.530
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz