Heidrun-W.


Premium (Pro), Franken

Wasserburg am Inn (9)

Dieses Haus am Marienplatz entstand etwa 1740 in seiner jetzigen Form, als 2 ältere Häuser zusammengefasst und mit einer einer der schönsten süddeutschen Rokokofassaden versehen wurden. Es gehörte lange der Patrizierfamilie Kern, und trägt nach dieser heute noch den Namen Kern-Haus.




Wasserburg am Inn (11)
Wasserburg am Inn (11)
Heidrun-W.

Kommentare 20

  • David Hirschfeld 21. Oktober 2004, 21:23

    ein wunderschönes Gebäude zeigst du hier,klasse.
    lg.David
  • Manuela R. 9. Oktober 2004, 19:08

    Schönes Bild - schöne Serie. erinnert mich an eine Klassenfahrt vor langer, langer Zeit.
    Gruß Manuela
  • Rita Köhler 6. Oktober 2004, 18:15

    Wunderbare schönes Bild zeigst Du uns!
    schön das Info dazu!
    lg Rita
  • Lydia Steuber 5. Oktober 2004, 20:43

    Eine wunderschöne Fassade hat dieses Haus.
    Du hast es sehr schön im Bild festgehalten.
    Gruß Klaus
  • Martina Weise 4. Oktober 2004, 18:51

    Eine wunderschöne Fassade hast Du klasse abgelichtet! Die 4 neuen, modernen Autos davor... das gefällt mir.
    Und der Hit ist die Gruppe links, wo der Herr anscheinend gerade seine Familie fotografieren will...
    Toll festgehalten!

    Gruß, Martina
  • Traudel Frischat 4. Oktober 2004, 0:42

    Wasserburg am Inn (9)
    Wasserburg am Inn (9)
    Heidrun-W.
    einfach perfekt
    LG TRAUDEL
  • Horst Wunderlich 2. Oktober 2004, 22:15

    Hallo Heidi,
    du hast eine sehr gelungene Darstellung einer wunderschönen Hausfassade präsentiert!
    LG. Horst.
  • Rainer Fritz 2. Oktober 2004, 18:50

    Einen herrliche Fassade, von dir hervorragend dargestellt. Tolle Farben, Schärfe, Bildaufbau!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Rainer
  • Lisa W. 2. Oktober 2004, 15:22

    Gut gesehen und abgelichtet,ein schönes Gebäude,gefällt mir.
    Viele Grüße,Lisa
  • Gisela W. 2. Oktober 2004, 15:18

    Eine herrliche Fassade, die du hier ins rechte Licht gerückt hast.
    LG - Gila
  • Manfred Fiedler 2. Oktober 2004, 14:00

    Klasse Fassade ins Bild gebracht! Hattest einen super Urlaub?:-)
    LG Manni
  • Rita Scheer 2. Oktober 2004, 13:45

    ein interessantes bauwerk, sehr beeindruckend, auch die farben kommen gut rüber ! lg rita
  • Horst-W. 2. Oktober 2004, 13:28

    @GG: Die hier ist echt...ich hab auch extra zweimal hingeschaut...ein paar Häuser weiter und gegenüber sind wieder welche mit aufgemalter Fassade.
    LG Horst
  • Mareike Schaal 2. Oktober 2004, 13:21

    Jetzt muss ich doch fragen: Ist die Fassade echt oder aufgemalt? Ich würde fast auf echt tippen, aber in der gegend weiss man ja nie....:-)
    lg
    GG
  • Silvie K. 2. Oktober 2004, 13:17

    sehr schön, das kern-haus.
    wenn man sich solche fassaden ansieht, fällt umso mehr auf, wie einfallslos die häuser heutzutage aussehen. alle gleich und von individualismus keine spur. wie schön ist dagegen so ein altes haus.....

Informationen

Sektion
Ordner Städte
Views 1.004
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz