Zurück zur Liste
Listening for the Alien

Listening for the Alien

1.065 7

Philipp Leibfried


kostenloses Benutzerkonto, München

Listening for the Alien

Das tun die hier nicht, hier geht's um schnöde Fernsehprogramme und Telefon.
Erdfunkstelle Raisting südlich vom Ammersee, kurz vor Sonnenaufgang am 12. November 2005.

[ Nikon F6 | AF-D 80-200mm f/2.8 | Stativ | Kodak E100G ]

Morgengrauen
Morgengrauen
Philipp Leibfried

Kommentare 7

  • Deryk Gardener 17. November 2005, 10:26

    Das hat eine unglaubliche Stimmung!
    Solche Bilder faszinieren mich!
    Grüsse
    Deryk

  • Philipp Leibfried 16. November 2005, 22:17

    @Guido: Danke. Der "Halo" war mir schon aufgefallen (der bildet sich schon, wenn man mit "Bicubic sharper" verkleinert), deshalb habe ich ja auch die Schärfung etwas zurückgenommen. Ich fand ihn so wie er jetzt ist eigentlich nicht so schlimm :-) Vielleicht kommt er auf meinem CRT-Monitor auch nicht so stark raus? Das mit dem Weichzeichnerpinsel werde ich das nächste Mal aber auf jeden Fall ausprobieren.
  • Guido Wörlein 16. November 2005, 21:55

    @Philipp:
    Wo? Erkennbar durch die Halos um die große Antenne herum.

    Die Halos kann man z.B. in der 400% Ansicht rausstempeln. Oder mit schmalem und weichem Weichzeichnerpinsel geht´s auch.
    Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich finde Deine Fotos ganz große Klasse!

    VG
    Guido
  • Philipp Leibfried 16. November 2005, 21:14

    @Guido: Wo soll denn da was 'überschärft sein'?
    Und dann auch noch 'deutlich'? Ich seh' nix - ich hab' das Bild nur sehr wenig nachgeschärft, nach dem Verkleinern "Sharpen Edges" und das mit "Fade Sharpen" noch auf 70 Prozent zurückgenommen...
  • Georg IR 16. November 2005, 14:20

    Die Farbenpracht des Morgens ist hier sehr schön eingefangen!
    LG Georg
  • Guido Wörlein 16. November 2005, 13:06

    Toll! Schön dass Du die Beiden links im Bild angeordnet hast.
    Nur ist das Bild deutlich überschärft.
    VG
    Guido
  • Barbara Neider 15. November 2005, 23:05

    sieht trotzdem aus wie aus dem Film "Contact" mit Jodie Foster - nur europäischer...
    Die Farben sind der Hammer!

    LG Barbara