567 8

Bodo Koernig


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Zoobesuch

Leipziger Zoo, DSCP10/DX6440
- mit Kreublick betrachten -

Kommentare 8

  • Ro Land 14. August 2004, 10:23

    Schön fotografiert! Der 3D-Bär gefällt mir! Noch ein paar kleine Macken in der Montage, aber die bekommst du sicher schnell in den Griff.
    Ein Besuch im Zoo rentiert sich (fotografisch) eigentlich immer ... :-)
    Gruß, Roland
  • Bodo Koernig 12. August 2004, 22:09

    Na ja, ist nich die erste Wahl, war mehr aus ökonomischer Sicht gewählt.
  • Tobias Nackerlbatzl 11. August 2004, 12:58

    Das mit den zwei unterschiedlichen Kameras ist wirklich...schräg! ;-)
  • Bodo Koernig 11. August 2004, 7:49

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
    Da ich zwei unterschiedliche Kameras benutze (unterschiedliche Objektive) ist mir vielleicht die Grössenanpassung nicht richtig gelungen.
  • Hubert Becker 10. August 2004, 23:34

    Ah, der von Silke *versprochene* Bodo. Herzlich willkommen. Guter Einstieg! die paar Fehlerchen sind bald in Nullkommanix ausgebügelt.

    Gruß
    Hubert
  • Tobias Nackerlbatzl 10. August 2004, 22:01

    Willkommen in der FC, Bodo! Dein Eisbär gefällt mir gut, unten ist noch ein Höhenfehler, aber was soll's. Bin auf weitere Bilder gespannt!

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Bodo Koernig 10. August 2004, 10:14

    Danke, Silke, für die Anmerkung.
    Ich war ca. 5m entfernt, Brennweite 18mm, Basis 110mm. Ja,ja die Schärfe - mit zwei unterschiedlichen Cam´s nicht so einfach, wäre dankbar für ein paar gute Tips.
  • Silke Haaf 9. August 2004, 23:43

    Hallo Bodo,
    dieser Eisbär scheint sich ja extra für Dich über die Mauer gelehnt zu haben...;-)
    Schönes Motiv und gute Raumwirkung.
    Wie weit warst Du denn entfernt, Brennweite, Basis??

    Das Halbbild für das linke Auge, hier rechts, ist nur leider etwas unscharf, fällt zwar bei der Stereobetrachtung nicht so auf, würde aber mit mehr Schärfe bestimmt einen brillianteren Eindruck ergeben.

    Zur Montage von Kreuzblickfotos und auch zu Anaglyphen hat Ro Land übrigens ein paar Tutorials erstellt, die sehr nützlich sind.

    http://www.roli.org/stereo.php
    Gruß von Silke