Zurück zur Liste
. . . anek kusala sala [2] . . .

. . . anek kusala sala [2] . . .

3.722 3

Sabine Kuhn


Premium (Pro), Herne

. . . anek kusala sala [2] . . .

Ein Einzelner kann für viele den Weg ebnen.

[Sinnspruch aus dem OCULATUM,
dem Buch der Einsichten – von BUTLER YATES,
zusammengetragen 1666 in London. Dieses Buch ist ohne Anfang und
ohne Ende und kann in beide Richtungen gelesen werden.]


Die ursprünglich digital gefertigte Aufnahme – hier mittels EBB gestaltet – entstand in der Provinz Chonburi,
Khau Tschii Tschan, in der Ostregion Zentralthailands/Asien.
Sie zeigt einen Ausschnitt der insgesamt rd. 300 verschiedenen, teils sehr
imposant gestalteten Skulpturen, die chinesische Herrscher und
historische Persönlichkeiten aus China abbilden,
aus dem thai-chinesischen Königspalast und Museumstempel Viharnra Sien
[auch genannt: Anek Kusala Sala – Wohnsitz der Götter].


COPYRIGHT-HINWEIS:
Ich weise explizit darauf hin, dass meine hier ausgestellten Photos urheberrechtlich geschützt sind.
Kopien, Vervielfältigungen sowie Nutzung der Bilder im Print- und digitalen Bereich durch andere
sind nicht erlaubt und werden von mir strafrechtlich verfolgt.
Anfragen zur Publikation in seriösen Print- wie digitalen Medien
auf Honorarbasis beantworte ich gerne.

Kommentare 3

  • visionsandpictures 16. September 2012, 21:54

    Es erscheint einem wie ein übergroßes Schachspiel mit unglaublich starkem Ausdruck. Ein sehenswertes Foto.
  • Maren Arndt 15. September 2012, 17:23

    Hallo SAbine, wie ist das schön, wieder Bilder und Worte von dir hier in der fc zu finden.
    Ich werde meiner Bremer Bekannten mal Deine Bilder verlinken, sie ist auch so ein Asienfan. Hat viele dieser Orte sicher auch schon gesehen.
    Deine Bearbeitung ist sehr passend und dder Text inormativ.
    Ich grüße dich herzlich
    MAren

  • Ursula Elise 15. September 2012, 14:03

    Ah, hier das zweite der mitgebrachten neuen Fotos.
    Ja, der Wunsch nach Unsterblichkeit (Text unter dem ersten Foto) ist weit verbreitet, wohl in allen Religionen. Aber weil das nur der Einzelne möchte, geht es im Taoismus friedfertiger zu als im Islam und lange im Christentum.

    Es ist gut, wenn ein Foto mit seinen Erklärungen auf den Geist hinweist, aus dem es entstanden ist - so fremd das Dargestellte Europäern notwendig bleiben muss.
    Grüße von Ursula