Zurück zur Liste
. . . es herbstet hinterm wurzenpass . . .

. . . es herbstet hinterm wurzenpass . . .

4.040 7

Sabine Kuhn


Premium (Pro), Herne

. . . es herbstet hinterm wurzenpass . . .

Schnappschuss aus dem Auto bei einer Überland-Partie in Kroatien
Das Original ist hier mittels EBB gezielt von mir verfremdet worden.


LYRIC Die Blätter fallen ...

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

[Rainer Maria Rilke]


Allen, die ihn haben, wünsche ich heute einen besinnlichen Feiertag!!!




COPYRIGHT-HINWEIS: Meine hier ausgestellten Photos/Texte sind urheberrechtlich geschützt, die Bilder
mit einem Wasserzeichen versehen. Kopien, Vervielfältigungen sowie Nutzung der Bilder und Texte
im Print- und digitalen Bereich durch andere sind nicht erlaubt und werden von mir
strafrechtlich verfolgt. Anfragen zur Publikation in seriösen Print- wie digitalen Medien
auf Honorarbasis beantworte ich gerne.

Kommentare 7

  • weisse feder 27. Dezember 2011, 23:10

    ...ruhig und schlicht und schön.....
    ich wünsche dir anbei, liebe sabine, schöne besinnliche und friedvolle weihnachtstage, viel kraft und sonne im herzen... und einen schwungvollen oder sanften, wie auch immer;)), übergang ins null12.... alles alles liebe dir.. claudia
  • Schoengeist 1. November 2011, 23:55

    Nanü, welch herbstlich sanftes Foto von Dir, und keinerlei Skulptur weit und breit :))

    Ich finde den Schärfeverlauf, wenn auch sehr sanft, reizvoll, die Farben dem Herbst angepasst und den Schnitt interessant. Ich bin kein Freund allzu breiter Rahmen, hier findest Du die Balance dazwischen. Ob es in die Sektion Marodes gehört ist wohl nicht eindeutig, aber mir fällt jetzt auch aus dem Bauch heraus keine andere ein.

    Schönes Foto, so wie es ist.

    LG
    Jens
  • Manno San 1. November 2011, 13:25

    Ein guter Schnappschuss. Durch die Bearbeitung wirkt es auf mich eher melancholisch. Aber der Herbst hat viele Seiten, nicht nur die farbigen.
    LG
  • Maren Arndt 1. November 2011, 10:50

    Der gute Rilke, er heiratete im Teufelsmoor und lebte einige Zeit hier ..
    Seine Worte sind mir sehr lieb geworden ..
    Und wir verehren ihn hier sehr - ihn und seine Clara.

    http://www.zeit.de/2003/34/Rilke

    Dein Bild, liebe Sabine, ist unglaublich perfekt der Stimmung angemessen bearbeitet.
    Viele herzliche Grüße
    Maren, die sich wünscht, so leicht Worte zu finden, wie Du oder gar Rilke
  • creARTiv 1. November 2011, 10:32

    hmm, was soll scharf sein? zweige oder glocken? wohl egal ... trotzdem sehr schön fotografiert!
    liebe grüße
    jörg
  • visionsandpictures 1. November 2011, 10:27

    Wunderbar der Bildaufbau und die noch nicht ganz durchschlagenden Herbstfarben. Gute Bearbeitung und Bildschnitt.
  • Hardy 1. November 2011, 10:13

    Sehr herbstliche Stimmung...
    Irgendwie sehr melancholisch..
    UND Rainer Maria Rilkes Zeilen..
    unterstützen es noch..

    Die Sektion..passt in unsere Zeit..*

    Mit besten Grüßen
    Hardy