526 13

Siegfried


Premium (Pro), Südbaden

Misumena vatia

Kaum getarnt ist diese Veränderliche Krabbenspinne auf der dunklen Teufelskralle. Die Behauptung, die Spinne würde sich in der Farbe der Blüte anpassen, trifft hier keinesfalls zu.

Kommentare 13

  • Photographus 3. Juni 2013, 15:48

    Wow, so eine detailreiche Aufnahme, super !!!

    mfg Leon
  • Stefan Albat 1. Juni 2013, 23:17

    Wow, was für eine Bildqualität.

    Also ich konnte noch nie beobachten, daß sich Krabbenspinnen der Blütenfarbe anpassen - wir haben sie in weiß, gelb und rot - die Rote habe ich allerdings noch nicht erwischt.
  • Sonja Haase 30. Mai 2013, 9:46

    Ein prächtiges Exemplar hast du da erwischt. Ich sehe auch öfters helle auf dunklen Blüten. Und dachte immer, die Veränderung dauert vielleicht länger. VG Sonja.
  • starsky66 29. Mai 2013, 18:28

    Super Makro gefällt mir lg Guido
  • stefano romei 29. Mai 2013, 10:11

    a super shot!
    congratulations
  • Werner Bartsch 29. Mai 2013, 9:45

    klasse bringst du diese spinnen-art hier in fc.
    mit dem blau ein richtiger hingucker.
    lg. werner
  • Karl-J. Gramann 28. Mai 2013, 22:28

    ...und ich dachte erst, die spinne gehört zur blüte.
    sehr schön gezeigt. siegfried
    vg karl
  • Marianne Schön 28. Mai 2013, 21:09

    Egal ob weiß ...gelb oder grün ...
    das Foto hier ... von ihr ist wunderschön.
    NG Marianne
  • Wolfgang Speer 28. Mai 2013, 17:31

    Klasse Arbeit Siegfried - gefällt mir sehr !
    VG Wolfgang
  • Sandra Malz 28. Mai 2013, 17:30

    Das ist saustark!!!
    So richtig gut getarnt ist sie aber wirklich nicht!! Mimese ist irgendwie anders! ;-)
    Die Spinne ist richtig schön!!
    LG Sandra
  • Sigrid E 28. Mai 2013, 16:41

    Gut, das sie sich nicht angepaßt hat, denn so kommt sie doch wunderbar zu Wirkung!!!
    So weit ich weiß, gibt es sie auch nur in den Farbe Weiß bis gelb.
    LG
    Sigrid
  • Clemens Kuytz 28. Mai 2013, 16:31

    *K*L*A*S*S*E* Makro
    lg clem
  • Simone Kamm 28. Mai 2013, 16:18

    wie gemalt, sieht toll aus.
    Ich habe in letzter Zeit auch einige recht auffällig weiße auf farbigem Untergrund gesehen....aber blau werden sie ja auch nicht soweit ich beobachten konnte.
    Grüße Simone