Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Autobahnromantik IV - Das Gesicht des Himmels von Belfo

Autobahnromantik IV - Das Gesicht des Himmels


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.04.2004 um 17:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
--- MAKING OF ( Muss nicht gelesen werden) ---
Ich kann ja nichts dafür, aber hinter Bildern stecken halt oft auch Stories.
Seit min. einer Woche haben wir hier fast keine Sonne gesehen - so auch heute. Eigentlich habe ich ja Urlaub und wollte mit der Familie was unternehmen, heute stand Tierpark, Englischer Garten oder Nymphenburg auf dem Programm, aber richtig Lust hatte niemand. Also ein Tag am PC - ein paar RAW´s entwickeln. Abends hatte ich meiner Tochter ein Brathendl versprochen, nach dem dritten "Wann fährst du endlich - ich hab Hunger" bin ich also weg vom Rechner. Ein Blick aus dem Dachfenster, na ja wird schon nicht gleich regnen, das Cabrio ist dran (schließlich gehöre ich ja zu den ganz harten). Aber die Cam? Hm für die 10 Min. und bei dem Wetter - sollte es doch regnen. Lasse ich sie ausnahmsweise zu Hause. Die Fahrt ins Nachbardorf zum Hendlwagen - richtig dunkel, es wird doch nicht ... und der da vorne kommt wieder nicht vorwärts, aber es sind ja auch 60. Was kümmerts, den schnupf ich, kurzer Blick in den Spiegel und ...
hoppla was sehe ich da? Die Sonne und was für eine! Jetzt kommt der Gewissenskonflikt: Wenn ich ohne Hendl nach hause komme gibt das einen Aufstand! Also überholen und den nächsten auch gleich. Auf der Fahrt immer die Sonne im Blick, es wird doch halten ...
Schnell Hendl kaufen, aufs Wechselgeld verzichten, am Bahnhofskiosk vorbei (eigentlich wollte ich ja die DOCMA mitnehem) und zittern, nicht vor Kälte, sondern vor Angst, dass sich die Wolken vor die Sonne schieben. Einmal richtige Strahlen und keine Cam - zum Heulen. Auf der ganzen Fahrt überlegt wohin fürs Foto, wo ist der Blick frei - eigentlich nur auf der Autobahnbrücke! Zu Hause die Einfahrt runter, Hendl mit einem "Essen ist da - komme gleich wieder" an der Garderobe abgegeben. Pol und WCON waren schon auf der Cam, Cam geschnappt und zurück. Um den Kreisverkehr mit leicht ausschwenkendem Heck (garnicht so leicht, wenn man mit einer Hand die Cam festhält) und hoher Drehzahl Richtung Autobahnbrücke - immer den Sonnenuntergang im Rückspiegel im Blick. An der Brücke gibt es ja eigentlich keine Haltemöglichkeit - Sch...egal einfach in Hinstellen, Warnblinker und Licht anlassen. Auf der Fahrt hatte ich natürlich nebenbei die Cam schon eingeschaltet, damit sie gleich schussbereit ist. Nach dem Aussteigen schnell Belichtugnskorrektur auf -2 und ein Foto bei 14 mm, etwas Zoom und noch eins, im Laufschritt auf die andere Seite der Brücke für eine andere Perspektive und nach drei Bildern war der Spuk schon nur noch halb so schön! Ich bin dann zwar noch weiter und habe auch noch ein paar brauchbare Bilder gemacht, aber die schönen Strahlen waren halt weg.
Ich schwöre, ich habe nichts hinzugefügt oder ausgedacht - wohl eher etwas weggelassen, z. B. den Bürgermeister, der mir noch zurief, dass ich da aber nicht parken dürfte :-) Aber den kenne ich ja gut.
Meine Buddies wissen ja - glaube ich - dass ich zu den Verrückten gehöre :-) wie die meisten hier halt.

Übrigens rechts neben der Autobahn (A96 München-Lindau) seht ihr einen Baukran und gleich daneben einen kleinen Kirchturm. Da wohne ich - nicht im Kirchturm, aber früher gleich daneben - heute 100m weiter rechts. Das Dorf heißt Etterschlag, die Gemeinde und die Autobahnausfahrt dazu Wörthsee.

P.S.: Rechtschreibfehler sind der Eile geschuldet oder beabsichtigt und dienen der allg. Belustigung. Der Text ist mir genau so, wie hier zu lesen ist "aus den Fingern geflossen".

----------- End Making Of -------

300D - KIT mit WCON 08B - Polfiler, - 2EV, 1/30, Blende 16, RAW
Das Gesicht ist mir übrigens erst zu Hause aufgefallen, es ist nicht "reingemalt"!

Johnny Mono hat übrigens auch zugeschlagen :-)
Autobahnromantik von Johnny Mono
Autobahnromantik
Von
14.4.04, 17:51
10 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bjoern Carsten, 14.04.2004 um 17:36 Uhr

Beeindruckendes Foto, gut gesehen! Das "Gesicht" hat was - LG Bjoern


Rita Scheer, 14.04.2004 um 17:49 Uhr

Sehr gute Aufnahme ! LG Rita


Ralf S aus L, 14.04.2004 um 17:57 Uhr

ach da hinten wo der Baukran ist..ein kleines Stückchen weiter macht die Straße doch einen Knick, da steht doch immer son olles rotes Auto und dann noch 100 m da wohnst du...das hatte ich mir doch gleich gedacht !!!
Klasse Story, sehr mitreißend geschrieben :-)....ach so das Bild ist auch gut !
Grüße Ralf



Harry W., 14.04.2004 um 18:04 Uhr

War´s Hendl noch warm?
Hans, Du hast echt eine geduldige Familie!
Die Strahlen schauen super aus!
LG Harry



Jörg Sylvester, 14.04.2004 um 18:05 Uhr

Ich weiß nicht was ich besser finde......dein Making Of... oder die Aufnahme. Auf jeden Fall stark gemacht und allen bewiesen das Du wirklich zu den Foto -"Verrückten" gehörst.
Gruß Jörg



Horst-W., 14.04.2004 um 18:06 Uhr

Schöne Story, und - fast nebenbei - noch ein klasse Bild!
Gruß Horst



Frank. Hoffmann, 14.04.2004 um 18:08 Uhr

kann man fast zum autobahn-liebhaber werden - tolles bild!

lg Frank



Mariola B, 14.04.2004 um 18:09 Uhr

Oh,Johnny,und jetzt bist ganz stolz ,und zu recht, es hat sich gelohnt. Super Tiefenschärfe und Motiv selbst.lgm


Ludger Heselhaus, 14.04.2004 um 18:16 Uhr

Das "Making of" ist wieder mal hinreißend von Dir berichtet. Das Foto ist auch äußerst stark! ;-)
LG, Ludger



Urte L., 14.04.2004 um 18:26 Uhr

Was soll ich sagen.......... Einfach geil!!!!
Hans in Action! ;-)))
Urlauben kannst Du doch gar nicht... *gg*

Gruss Urte



Marco Demmerle, 14.04.2004 um 18:49 Uhr

Super ! Gefällt mir wieder ausgezeichnet !

Gruß
MD



Johann Belle, 14.04.2004 um 18:51 Uhr

@Oliver: Der Horizont stimmt, der Eindruck entsteht durch den "ablaufenden Wald" in Kombination mit dem Geländeverlauf.

Evtl. sind ein paar kleiiiinere Verzeichnungen übrig geblieben, bei der Objektivkonfiguration letztlich vermutlich nicht ganz zu beseitigen.
Gruß Hans



Stefan Hessenbruch, 14.04.2004 um 18:51 Uhr

Danke Danke Danke! Für das Bild UND für die Story. Ich liebe es wenn die Geschichten zu den Bildern erzählt werden. Dafür sollte ich mir auch mehr Zeit nehmen...
Gruss, Stefan



Peter Karbusicky, 14.04.2004 um 19:13 Uhr

Super !! :-))


Günter Sommerfeld, 14.04.2004 um 19:25 Uhr

Tolles Gesicht spitze! :-)
LG Günter



Markus Joppe, 14.04.2004 um 19:32 Uhr

klasse aufnahme und ich finde es toll wenn es noch so verrückte wie dich gibt...ich zähle glaube ich auch dazu :)

lg markus



Johann Belle, 14.04.2004 um 19:35 Uhr

@Karsten: Natürlich haben wir Katzen, aber ich nehme eher an, es lag an der Uhrzeit (so zwischen 03 und 03.30 war es, als ich den Text geschrieben habe).
Zum Beweis - unsere Katzen



Alexandra aus DU, 14.04.2004 um 19:36 Uhr

Mal wieder toll erwischt;-)
LG Alex



Wolfgang Knorz, 14.04.2004 um 19:53 Uhr

Da oben grinst doch einer - so leer habe ich die Autobahn ja noch nie gesehen :-))
Wenn Deine Familie für jedes Bild so viel mitmachen muss ... :-)

Gruß
Wolfgang



Trautel R., 14.04.2004 um 19:55 Uhr

Erfrischend diese Story von Dir und dazu diese tolle Aufnahme.
Meine Gratulation.
LG Trautel



Ruth Bernegger, 14.04.2004 um 20:21 Uhr

verrückte Storry, verrückte Aufnahme - und verrückter Hans :-))
Zum Glück
LG Ruth



Andreas Dumschat, 14.04.2004 um 20:35 Uhr

Tolles Bild.
LG Andreas



Andreas Roe, 14.04.2004 um 20:42 Uhr

irgendwie hab ich's eh schon leicht geahnt: du bist wirklich so narrisch wie deine bilder - narrisch guat! ;-)))
lg andreas



Barbara A.S., 14.04.2004 um 20:46 Uhr

Ach Hans, Du solltest Deine Kamera nie zu Hause lassen!
Ein tolles Bild mit einer schönen Geschichte hast Du uns da wieder mitgebracht. Du könntest es auch nennen: "Wie einer auszog, um Brathendln zu holen".
LG Barbara



Zwecke, 14.04.2004 um 20:55 Uhr

Da fällt mir die Geschichte vom Hans mit der goldenen Gans ein....***gg***.
Wobei das Bild hier die goldene Gans verkörpert !
Die anderen Bilder waren bestimmt nicht mehr so sehenwert, oder ?
MfG Horst



Martina Weise, 14.04.2004 um 21:10 Uhr

Was soll ich da noch Neues schreiben?!
;-))))
außer: die Idee, diese Geschichten rund um die Entstehung des Bildes mit dazu zu schreiben, finde ich einfach klasse! Letztlich geht es doch jedem beim Betrachten der eigenen Bilder auch so: das ganze Drumherum, die Umstände, die hat man immer automatisch im Kopf.

Tolles Bild übrigens... :-))

Gruß, Martina



Martin Perdun, 14.04.2004 um 21:18 Uhr

Super Bild und "interessante" Story!! *g*

Gruß, Martin



Andrea + Chris H., 14.04.2004 um 21:25 Uhr

Wenn man Dein Making off nicht liest hat man etwas verpasst und das Bild dazu ist der krönende Abschluß. :-)))
LG, Andrea



just moments, 14.04.2004 um 21:30 Uhr

Musste mich jetze erst mal erholen nach dem Lesen deines "Making Off" :-))). Du bist ein absoluter "Hardcore-Fotograf", wenn ich das mal so sagen darf *g. Aber mindestens sind diesmal deine Hosen sauber geblieben ;-)
Aber es hat sich mehr als gelohnt, ein Superbild, das!
noch immer lachende Grüsse
Kate



Der Holsteiner, 14.04.2004 um 21:54 Uhr

Spannende Geschichte, und das Wetter hast Du prima in dem Bild wiedergegeben.

Gruß
Bernhard



Regina Dohrn-Tiedemann, 14.04.2004 um 21:59 Uhr

Tolle Geschichte und tolles Foto!! Hat sich wirklich gelohnt!! LG Regina


Peter Siegler, 14.04.2004 um 22:37 Uhr

Hallo Hans,
super Geschicht, die man gut nachvollziehen kann. Habe selten ein Autobahnbild gesehen, das mir so gut gefallen hat.
Sehr schöner Bildausschnitt.

Gruß
Peter



Camboy X, 14.04.2004 um 22:42 Uhr

Ja, was soll man noch sagen? Ein wirklich sehr schöner Moment, den du da erwischt hast. Ich mag solche Sonnenstrahlen auch sehr, aber meist fehlt mir dann das passende Motiv davor. Du hast ja hier ein wirklich passendes gehabt. Der Smilie im Himmel ist auch echt Klasse... :-)


Andreas Rettig, 14.04.2004 um 23:07 Uhr

Wow, das ist doch mal ein Text zum Bild, alle Achtung! Und ein tolles Bild, das finde ich toll, dass man bei Euch auf dem Land den Himmel auch sieht ohne den Kopf in den Nacken zu legen...Schön!!!


[Angelika Himburg], 14.04.2004 um 23:19 Uhr

hat mir ein paar amysante minuten bereitet deine geschichte und bewunderung für das foto.
von mir ein pro.
lg angelika



Bernd Rückheim, 14.04.2004 um 23:19 Uhr

Hallo Johann,
meine Frau hat "wow" und "super" und "oh sieht das klasse aus" gesagt. Und meiner Frau kann ich unmöglich wiedersprechen. Wir haben uns tatsächlich durch die Geschichte gearbeitet und dann hat meine Frau zu mir gesagt "das könntest Du sein" ! Da muss ich ihr allerdings dann doch wiedersprechen. ICH hätte die Kamera gleich mitgenommen...
Tja, dafür landest du in der Galerie und ich nur im Nebenraum !!
Viel Glück, dann werd ich mir mal ein pro rausdrücken gehen.
Gruß
Bernd+Carola
P.S. meine Frau will, dass ich dir noch schreibe, warum ich (wir) das Bild gut finde(n). O.K.: Klasse Format, super Lichtstimmung (im wahrsten Sinne des Wortes das Licht super eingefangen), tolle Schärfe, und durch das Autobahnmotiv hat man eine Menge "zu entdecken".
Eigentlich das richtige Bild für eine Ablehnung...:-)))
d.o.



HeJo Müller, 14.04.2004 um 23:45 Uhr

Bist schon ein witziger Typ, wie die Bayern nun mal so sind ;-)))
Im Ernst, eine tolle Aufnahme und eine schöne Story
Liebe Grüße HeJo
(Bin nach zwei Wochen harter Arbeit wieder zurück in der fc!)



Ingo T., 15.04.2004 um 0:01 Uhr

Wunderbare Lichtstimmung ! Gefällt mir sehr !

Gut auf den Chip gebracht !

Lg
Ingo



Klaus F., 15.04.2004 um 7:27 Uhr

So eine Lichtstimmung sieht man selten. Und die Geschichte hätte in der Tat einigen hier passieren können, wobei sie bestimmt auch mit Döner funktioniert;-)

Klasse eingefangen.

PS: Gut finde ich auch, dass Du das Schwarz-Weiß-Bild zum Vergleich mit eingestellt hast.

Herzliche Grüße
Klaus



Edeltraud Vinckx, 15.04.2004 um 10:34 Uhr

echt stark diese Stimmung....ja das ist Romantic...
lg edeltraud



Voting Center, 16.04.2004 um 22:29 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 114 pro und 198 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Ruth Bernegger, 16.04.2004 um 22:29 Uhr

das Gesicht des Himmels - für mich ein sehr ausdruckstarkes "anderes" Bild.


Camboy X, 16.04.2004 um 22:29 Uhr

Pro


Markus Joppe, 16.04.2004 um 22:29 Uhr

P R O


Thomas Herzog, 16.04.2004 um 22:29 Uhr

Leute . . . bitte bitte macht euch die Mühe und lest den Roman den der Hans unter sein Foto gehauen hat. Ich habs zwar nicht so mit den Highways, dafür aber mit tollen Lichteffekten . . . und zusammen mit dem "Making Of" ergibt das für mich ein PRO.


[Angelika Himburg], 16.04.2004 um 22:29 Uhr

pro


Paul van den Dungen, 16.04.2004 um 22:29 Uhr

Ohne die "Story" auch ein pro!


Bernd Rückheim, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

Eigentlich müsste ich hier zwei Pros geben, aber meine Frau ist nicht in der FC (zum Glück !!)
Also leider nur ein Pro !!



Helmut Gutjahr, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

pro


Heidi Zimmerli, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

Sory Text nicht gelesen aber für das Foto ein pro einfach weil es eine spezielle nicht alltägliche Stimmung ist.


Marcel Böhmelt, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

Großartige Aufnahme! Das Foto gefällt mir schon ohne den Himmel sehr gut. Der Aufbau und Ausschnitt ist perfekt. Idealerweise ist mit dem roten Kleinlaster noch ein schöner Farbtupfer ins Bild gefahren. Sehr schön klare, scharfe Aufnahme!
Der Himmel ist überdies top und sorgt für die Autobahnromatik. Hoffentlich geraten die Autofahrer bei der Ansicht nicht ins Träumen.

Dickes Pro auch für die gelungene Umsetzung eines Alltagsmotivs an dem wohl viele einfach so vorbeigehen ohne es als solches zu erkennen.

Gruß
Marcel



Manfred Geyer, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

p r o


Indina B., 16.04.2004 um 22:30 Uhr

skip


Klaus-Uwe Kühl, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

pro


Zwecke, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

PRO


Jörg Sylvester, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

Pro ....weil einfach gut gemacht und spitzen " Making of"


Barbara W., 16.04.2004 um 22:30 Uhr

+


Andreas Höke, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

super johann. ich bin sprachlos. pro. vg, andreas


Eva Nitschinger, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

super, mir gefällts


Dominik Eckardt, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

contra


Michael Hackmann, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

Pro!!!

LG Michael



Jürgen Wagner, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

Pro für die Stimmung


Anita Schneider, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

:-) hab sehr gelacht über die entstehungsgeschichte und bin beruhigt, da es nicht nur mir so geht. mein pro bekommst du für die geschichte.
P R O
falls es dich interessiert, hier auch eine entstehungsgeschichte von mir:



Martin Perdun, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

PRO!


Marco Demmerle, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

Pro !


Wolfgang Sch., 16.04.2004 um 22:30 Uhr

ja, PRO


Klaus F., 16.04.2004 um 22:30 Uhr

Doppel-Pro

Viel Glück und herzliche Grüße
Klaus



Marianne Sch, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

Pro. Für Story und Foto


Michael Loewnich, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

+


Harry W., 16.04.2004 um 22:30 Uhr

pro


Thomas Solecki, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

-


Matthias Moritz, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

Ich liebe Fotos, die Geschichten haben. Hier steht aber doch die Originalität des Fotos im Vordergrund, mit der ich mein

PRO begründe.



Der Holsteiner, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

pro


Sonja Tietze, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

pro


Wolfgang Schwarz, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

+ PRO +
Mir gefällt der Kontrast zwischen Kitsch und Banalität.
lg Wolfgang



Max H., 16.04.2004 um 22:30 Uhr

das Bild wirkt zu unruhig ...
Contra!



Bjoern Carsten, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

Siehe Anmerkung unten


Veronika Pinke, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

pro für bild und geschichte,die auch unter einem meiner bilder stehen könnte.
verrückte eben.



Ludger Heselhaus, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

pro für das Foto und vor allem für die Story dazu!
LG, Ludger



Dieter Wundes, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

EIN PRO *


Jannis G., 16.04.2004 um 22:30 Uhr

pro


Guido Wörlein, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

!!PRO!!
Guido Wörlein



Urte L., 16.04.2004 um 22:30 Uhr

Von mir gab's natürlich gestern schon ein PRO! ;-))


Daniel Trapp, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

pro


Michael Mordread, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

PRO!


Dorothea Weckmann, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

wunderschön geworden ...und die geschichte liest sich spannend wie ein krimi !!!
PRO



wovo, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

-


Wolfgang Hagemann, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

das ist doch mal was anderes, gefällt mir
pro!



Reinhard Marek, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

pro - gefällt mir sehr gut.
auch die beschreibung der "furcht des flüchtigen momentes" :-)



Rita Scheer, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

pro


Christel Liesa Eytzinger, 16.04.2004 um 22:30 Uhr

Wahnsinn !!! Was für einen Moment hast Du da festgehalten ..... natürlich ein dickes pro !!
Gruß Christel



 

Johann Belle, 16.04.2004 um 22:46 Uhr

Ich bedanke mich herzlich bei Ruth für den Vorschlag und fürs "Dauerdaumendrücken", sowie bei den 118 pro-Votern und bei den meisten offenen Contra-Votern. Der eine besonders ahnungslose, dafür besonders oft laut aufschreiende, der meinen Dank nicht bekommt, weiß schon, dass er gemeint ist :-)

Gruß Hans



Jörg Terhart, 17.04.2004 um 15:08 Uhr

Sehr schoen! Schade das du es nicht geschafft hast.

Mvh Jørg



Ruth Bernegger, 17.04.2004 um 16:41 Uhr

Hallo Hans
habe wohl einen nutzlosen Daumen :-))))
Schade, dass es nicht geklappt hat, aber immerhin 114 pro......Du schlägst zu
LG und schönen Sonntag Ruth



Andreas Höke, 18.04.2004 um 12:27 Uhr

schade :-( vg, andreas


Bernd Rückheim, 18.04.2004 um 14:51 Uhr

Ich wusste es, beste Voraussetzungen für eine Ablehnung:-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
Gruß
Bernd



Hanne L., 19.04.2004 um 19:42 Uhr

Schade - aber deine Geschichte ist genau so spannend wie das Foto!!!! Gefällt mir richtig gut!
LG Hanne



Jörg Sylvester, 23.04.2004 um 21:09 Uhr

War hier ein Voting ? Oh, Oh verschlafen und es wäre doch ein Pro gewesen. Sorry Hans !!!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 4.238 Klicks
  • 111 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken: