Zurück zur Liste
Ist wohl besser ...

Ist wohl besser ...

1.283 10

Christian Joosten


kostenloses Benutzerkonto, Westensee

Ist wohl besser ...

... die Füße von dieser maroden Anlegebrücke am Kieler Ostuferhafen zu lassen, sie hat ihre besten Zeiten schon hinter sich. Im Licht einer Natriumdampflampe kamen sehr merkwürdige Farben hervor, deren Wirkung nach HDR-Bearbeitung und Tonemapping einen eher psychedelischen Einfluß nahmen, daher habe ich mich dazu entschieden, mit Lightroom in Richtung antik-monochrom weiterzuentwickeln. Ich habe das Ergebnis auch gerade als Ausdruck vor mir liegen und bin recht zufrieden, aber segt einfach selbst, was ihr davon haltet.
Die leichten Artefakte im Himmel bitte ich zu entschuldigen, diese entstanden erst bei der fc-konformen Komprimierung, bei 150kb ist einfach nicht mehr drin. Wer das Bild in besserer Qualität sehen möchte klicke bitte hier: https://fotoalbum.web.de/gast/blue-balou/Wochenthema

Kommentare 10

  • Christian Joosten 1. April 2007, 1:11

    Lisette, danke für Deine Anmerkung, freut mich, dass es Dir gefällt.
    Thomas, den doppelten upload kenn ich noch aus der Zeit meiner Basismitgliedschaft, als free guest steht er mir jedoch nicht zur Verfügung.
    Tschüß, Christian
  • ° Chnum ° 27. März 2007, 15:01

    Feines Bildchen
    Versuch es doch mal hier mit.
    Kannst den Artefakten auch mit einem doppelten upload entgegen wirken
    Steht alles beschrieben
    LG Thomas

    http://www.mach-mich-passig.de/upload2.php
  • Christian Joosten 26. März 2007, 0:03

    Moin,
    erstmal schönen Dank für eure netten Kommentare.
    @Sigrid: Danke. :-)
    @Johannes: Danke auch Dir. Bei der Vorlage mit dem Schild war die Versuchung einfach zu groß. ;-))
    @Christina: Na dann hat sich das nochmalige Stativ aufbauen ja doch gelohnt. ;-)
    @Christoph: Bzgl. der Tonung geht mein besonderer Dank an die Entwickler von Adobe Lightroom.
    @Oliver: Das riecht verdächtig nach Kurt. ;-)))
    @Dirk: Und das aus Deiner Tastatur, herzlichen Dank!
    @Mathias: Dachte ich mir, dass Dir die Atmosphäre gefällt. ;-)
    @Bea: Danke!
  • Bea Dietrich-Gromotka 25. März 2007, 23:29

    Wunderbar earbeitet, finde ich echt superklasse...
  • Mathias Bannick 25. März 2007, 14:13

    Sehr schön-gruselich .
    Gruß Mathias
  • Christoph J 25. März 2007, 11:10

    Gefällt mir, toll gestaltet durch die Perspektive und die Tonung!
    Gruss Christoph
  • Christina Förster 25. März 2007, 11:00

    Wahnsinns Atmosphäre, feiner Blickwinkel, klasse Bearbeitung! Gefällt mir sehr, sehr gut!

    LG, Christina
  • Johannes Blondin 25. März 2007, 10:42

    Wow sehr cooles Bild.
    Der Titel passt genau so gut wie Schnitt und schärfe.
    Klasse Motiv und gut umgesetzt.

    LG Johannes
  • sibon 25. März 2007, 9:14

    Mystisch Atmosphäre. Klasse!