Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Bad Hersfeld - Schloss Eichhof von David Hirschfeld

Bad Hersfeld - Schloss Eichhof


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.04.2005 um 18:13 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Bau des Wasserschlosses der Hersfelder Äbte "zu den Eychen" -des Eichhofs- wurde unter Abt Ludwig v. Mansbach 1328 begonnen und von Abt Berthold von Völkershausen 1372 vollendet. In den Auseinandersetzungen zwischen Stift und Stadt spielte diese Trutzfeste der Äbte eine wichtige Rolle. Abt Ludwig Landau ließ 1572 das Schloß völlig umgestalten, mit viel Fachwerk versehen, das mit dem alten Mauerwerk und dem Bergfried gut kontrastiert, und die Vorderfront mit dem prächtigen Renaissoncegiebel ausstatten. Mit dem Wappenstein am Eingang zum Innenhof setzte sich Ludwig Landau selbst ein Denkmal. Der Eichhof, heute mit vielen Gebäuden um den Schloßkern herum, ist seit 1965 Sitz der "Hessischen Lehr- und Forschungsanstalt für Grünlandschaft und Futterbau".

(Quelle: www.bad-hersfeld.de)

Anmerkungen:





Dietlinde Heider, 18.04.2005 um 18:23 Uhr

Türmchen und Fachwerk zeichnet das Hersfelder Schloss aus, lieber David, und Du präsentierst es in feinem Frühlingsgrün. Ich genieße diesen herrlichen Blick auf das Schloß!
Liebe Grüßchen
Dietlinde



Conny Wermke, 18.04.2005 um 18:27 Uhr

Das Schloss im Frühlingsgewand..mit dem zarten und frischen Grün davor wirkt es sehr gut.

LG Conny



Bernd Fießer, 18.04.2005 um 18:34 Uhr

HAllo David,
wieder ein interessantes Schloß mit ganz besonderem Ambiente.
Gruß Bernd



Andreas Perreiter, 18.04.2005 um 18:41 Uhr

Schönes Frühlingsfoto! Gut, daß noch nicht alle Bäume belaubt sind.

LG Anderl



Hilke von Kienle, 18.04.2005 um 19:01 Uhr

Wunderschön, ich war im letzten August dort. Allerdings hatte es damals geregnet. Toll, wie bei Deiner Aufnahme die Farben leuchten.
LG Hilke



Klaus Und Lydia Steuber, 18.04.2005 um 20:02 Uhr

Das Schloß wirkt mit dem Fachwerk und dem Frühlingsgrün besonder schön.
VG lydia



Irmgard Sturn, 18.04.2005 um 20:03 Uhr

dieses interessante Bauwerk, eingerahmt von Bäumen und Wiesen hast du sehr gut fotografiert. Sehr schön sind die leuchtenden Farben und wie immer interessant dazu deine Informationen.
LG Irmgard



Arnd Böttcher, 18.04.2005 um 20:04 Uhr

Eine gelungene Darstellung dieses schönen Schlosses, wie immer durch aussagekräftige Informationen zur Geschichte unterlegt.
Besonders imponiert natürlich-wie schon mehrfach angesprochen-das zarte Frühlingsgrün auf dieser Aufnahme.
LG
Arnd



Trautel R., 18.04.2005 um 20:17 Uhr

wunderschön eingerahmt mit den bäumen ist das bad hersfelder schloss. freue mich, dass du wieder zurück bist.
thüringen-grüße nach hessen von trautel



Charles Hostettler, 18.04.2005 um 20:45 Uhr

ein wunderschönes traumschloss mit einer superschönen umgebung speziell fotografiert.
lg charles



Ingrid Schmid, 18.04.2005 um 22:35 Uhr

wieder ein wunderschönes Schloss... eingerahmt vom Frühling... tolle Aufnahme
vg Ingrid



Dirk Reitmeister, 18.04.2005 um 22:44 Uhr

Du hast dem Schloss wieder einen tollen Rahmen verpasst - und die Laubentwicklung sehr gut abgepasst. Die großen drumherum noch kahl, der in der Mitte schon grün. Das passt gut, gestaltet das Bauwerk dahinter interessanter. Ein Aktfoto ist mit etwas Verhüllung an den richtigen Stellen auch erotischer...
Viele Grüße, Dirk



Klaus Kieslich, 18.04.2005 um 23:05 Uhr

Dieses Schloß hast Du wieder klasse in Szene gesestzt und mit einer wertvollen Info versehen !
Gruß Klaus



Ilona Abel, 18.04.2005 um 23:18 Uhr

Durch das Grün der Bäume und der Wiese werden die klaren, schönen Farben des Schlosses noch unterstrichen. Ein Foto schöner wie jede Postkarte.
lg Ilona



Berthold Schieffer, 19.04.2005 um 6:43 Uhr

wie auch im Infotext steht...
durch die verschiedenen Baustile, das Fachwerk, die runden Türme entsteht ein schöner, aufgelockerter Kontrast.
wieder eine sehr schöne Präsentation :)

Gruss, Bert



Helga Blüher, 19.04.2005 um 7:33 Uhr

Das ist wieder ein Schloss das mir ganz besonders gut gefällt. Das alte Mauerwerk harmonierd sehr gut mit dem Fachwerk und die Türmchen lockern die Linien vom Fachwerk wunderbar wieder auf.
So schön eingerahmt im zarten Frühlingsgrün und dem blau / weißen Himmel sieht es besonders schön aus.
Grüßle Helga



Die Paul, 19.04.2005 um 8:07 Uhr

fast alle lobenden Worte wurden schon geschrieben, so kann ich nur noch sagen, dass mir die Aufnahme wieder sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Paul



Margret Deckert, 19.04.2005 um 13:00 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme.
LG Margret



Zwecke, 19.04.2005 um 14:04 Uhr

Eine sehr gute Aufnahme und guter Scann.
Ein Motiv welches mir noch fehlt:
Entschuldige bitte, dass ich solange gewartet habe, aber ich musste erst ein neues Album anlegen, welches ich bei Pixum eingestellt habe:
46. Schlösser und Burgen in Deutschland, welche wir besucht haben und die hier ausgestellt sind, oder waren.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1690770


LG Horst



Andreas Dickes, 19.04.2005 um 14:06 Uhr

Ja wirklich ein tolles Foto. Ich muss da auch mal einen Stop einlegen, wenn ich wieder durchkomme.
Gruß Andreas



Hans-Wolfgang Hawerkamp, 19.04.2005 um 16:34 Uhr

ein tolles Schloss, sehr schön ins Bild gesetzt!!
Gruss Wolfgang



Manfred Fiedler, 19.04.2005 um 16:36 Uhr

Fast möchte man über den Weg ins Schlösschen gehen! Klasse!
LG Manni



Klaus Zeddel, 20.04.2005 um 17:49 Uhr

Ist ja wirklich eine Trutzfeste, sieht großartig aus. Ein superschönes Bild in dem frischen Grün. Auch diese Aufnahme ist Dir wieder perfekt gelungen.
LG Klaus



Gisela Kreyer, 21.04.2005 um 10:45 Uhr

Ein sehr schönes Foto dieser Anlage ist das... das frische Grün wirkt sehr dekorativ.
L G Gisela




Regina Fischer, 21.04.2005 um 16:50 Uhr

Hallo David,
ich kann mich nur dem allgemeinen Lob anschließen. Farben und Schärfe sind optimal.
GR.Regina



Lisette Mann, 24.04.2005 um 11:33 Uhr

ein hübsches Schloss und eine interessante Info dazu.
LG, Lisette





 
Informationen zum Foto
  • 1.221 Klicks
  • 29 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (233/232)