RiKeMa


Premium (Pro), ... den unendlichen Weiten der Phantasie

Hell erklingen ...

... Weihnachtsglöckchen,
Doch von weißen Winterflöckchen
Ist Weit und breit noch keine Spur.
Wo bleibt die weiße Weihnacht nur?

Diese lümmelt faul und fett
In ihrem hohen Wolkenbett.
Und kann vor lauter Trägheit eben
Nicht auf die Erd‘ herniederschweben.

Auch würde sie vor Scham erröten,
Wenn sie in Pauken und Trompeten,
Die Sie ersehnen, würde fallen.
Und das auch noch mit lautem Knalle.

„Das ziemt sich nicht in stader Zeit!“
Denkt's, stopft sich voller Besinnlichkeit
Mit Kuchen, Chips und Schokobatzen.
An Weichnacht soll'n andere hetzen.


***


Ein trubulentes Jahr neigt sich dem Ende ... und ehe man es sich versieht, ist man mit Hund und Kegel in Bayern gelandet ... ;-))

Alten und neuen Freunden wünsche ich auf diesem Wege ein fröhliches Fest und ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr.

***

Kommentare 7

  • Trautel R. 23. Dezember 2014, 23:18

    für deine lieben wünsche danke ich dir herzlichst und erwidere sie mit meinem diesjährigen weihnachtsmotiv:
    weihnachten 2014
    weihnachten 2014
    Trautel R.

    lg trautel
  • JX 22. Dezember 2014, 6:00

    Auch ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
    LG Beat Niederhauser

  • Pixelknypser 21. Dezember 2014, 19:34

    Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deiner Familie.VG aus Dessau sendet Ingo
  • siggi1 21. Dezember 2014, 19:22

    Das wünsche ich dir und deiner Familie auch und lade dich gern ein auf einen kleinen Reim :


    VG
    siggi1
  • RiKeMa 21. Dezember 2014, 18:41

    @ Thomas: Ja, sie träumt davon, dass es im kommenden Jahr von allem (was sie so träumt) noch viel mehr gäbe, denn es gab in diesem Jahr immer wieder ein paar Tage, in denen sie einfach ein wenig zu kurz kam... ;-))
  • Winfried Mossa 21. Dezember 2014, 18:12

    Vielen Dank für Deine lieben Grüße,
    ich wünsche Dir ebenfalls schöne Feiertage.

    LG Winfried
  • Thomas Epting 21. Dezember 2014, 17:57

    Was der Hund so alles erlebt hat ... scheint ein schönes Hundejahr gewesen zu sein - oder waren's gleich sieben davon? Gewesen, wohlgemerkt: Denn mit Weihnachtsmütze und Perücke sieht er nicht so glücklich aus, der Ärmste ... oder träumt er gerade nur von den Schneeflocken, denen er gerne nachjagen würde - als würdigen Abschluss eines ereignisreichen Jahres?
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Weihnachten
Views 2.252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten