Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Würzburg - Veste Marienberg I von David Hirschfeld

Würzburg - Veste Marienberg I


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.02.2005 um 12:37 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das beherrschende Wahrzeichen Würzburgs ist die mächtige Festung Marienberg die sich über dem linken Flußufer erhebt.1201 wurde mit dem Bau der Festung begonnen,die bis 1719 Sitz der Fürstbischöfe blieb.Im Laufe der Jahrhunderte,vor allem während der Renaissance und des Barock wurde die Festung mehrfach umgebaut und erweitert.
Aufgenommen auf Kodak Diafilm nachträglich digitalisiert.

Anmerkungen:





Roswitha S., 15.02.2005 um 13:25 Uhr

Majestätisch drohnt die Festung auf dem Berg. Sehr gut ins Bild gesetzt. Und trotz bedecktem Himmel wirkt die Burg klar und hell.
Herzlichst Roswitha



Conny H., 15.02.2005 um 13:28 Uhr

Hallo David,
das sieht ja toll aus, wo findet
man nur soviel Burgen und Schlösser.
Toll finde ich auch das Du immer darunter
schreibst wo das ist,auf Deiner
Seite bekommt man auch noch
Geschichtsunterricht, ist immer sehr
Interessant. Vielen Dank dafür.

Gruß Conny



Dietlinde Heider, 15.02.2005 um 13:35 Uhr

Eine wunderbare Perspektive hast Du gewählt, um diese sehr markante Burganlage zu präsentieren, lieber David!
Sehr eindrucksvoll, wie so dort oben thront!
Das schöne Grün zwischen den Mauern wirkt sehr frisch und belebt Dein Foto wunderbar.
Liebe Grüßchen
Dietlinde



Berthold Schieffer, 15.02.2005 um 13:35 Uhr

das ist wirklich eine Festung wie sie im Buche steht...
majestätisch thront sie dort auf dem Berg...
tolle, kräftige Farben

mit deinen vielen Fotos und Informationen könntest du dich glatt mit dieser Seite zusammen tun http://www.burgen-und-schloesser.net/
;o)

Gruss, Bert



Gerd Frey, 15.02.2005 um 13:36 Uhr

Ja, von diesem Blickwinkel aus wirkt sie sehr gut!
Gruß Gerd



Carol Zwilling, 15.02.2005 um 14:05 Uhr

Ich achte das schone Bild und die Statd Wurzburg,hier ist meine Mutter geboren.....leider sie ist nicht mehr neben uns.......
Schone GruBe und Freude in Leben
Carol



Carsten Heyer, 15.02.2005 um 14:30 Uhr

sehr schön und imposant aus dieser Perspektive. s ist auch sehr gut, dass der Himmel noch ein paar grau-blaue Stellen hat.
L.G.
Carsten



Hans-Wolfgang Hawerkamp, 15.02.2005 um 14:55 Uhr

schön von der Perspektive her, auch schön von den Farben!
Gruss Wolfgang



Lisette Mann, 15.02.2005 um 16:15 Uhr

Gefällt mir gut, das Foto und die Burg. Interessant finde ich die gewaltigen Festungsmauern.
Auch die Perspektive ist gut gewählt.
LG, Lisette



Hilke von Kienle, 15.02.2005 um 17:05 Uhr

Wunderbar, endlich einmal eines der wenigen Schlösser, die ich kenne - und ich dachte immer, ich kenne schon viele Schlösser ;-))
LG Hilke



Zdenek Baranek, 15.02.2005 um 17:09 Uhr

Der Hang ist schön hochgemauert.Es muß auch einiges von gewicht aushalten.Sehr schön in die Szene gesetzt.Zdenek


Klaus Zeddel, 15.02.2005 um 18:31 Uhr

Endlich mal ein Schloß, was ich auch kenne. Ich war schon ganz frustiert über meine Unkenntnisse. Sehr gut aufgenommen, die Perspektive ist perfekt. Ein klasse Bild und eine hervorragende Präsentation.
LG Klaus



Ferdinand, 15.02.2005 um 19:20 Uhr

Ich habe Dich auf meinen Buddieliste gesetzt um keins Deiner Bilder zu verpassen! Zu recht wie Du immer wieder beweist. Den Text lese ich jedes mal voll Spannung, Geschichte Live was will man mehr?
Danke !!!
LG Ferdinand



M@rtina Bie..., 15.02.2005 um 19:23 Uhr

von deinem blickwinkel aus sieht die festung sehr wehrhaft aus, aber ich denke, dass sie trotzdem irgendwann eingenommen wurde - oder?
lg martina



David Hirschfeld, 15.02.2005 um 19:32 Uhr

@ Alle, vielen Dank für euere lieben Anmerkungen über die ich mich sehr freue.
@ Berthold,danke für den Link,ich arbeite seit einigen Tagen an einer eigenen Seite in dieser Art.
@ Martina,ich denke schon, weiß es aber nicht genau.



Helga Blüher, 15.02.2005 um 19:42 Uhr

Die hat ja richtig große Festungsmauern und an den Hängen sieht es nach Weinanbau aus.
Die Burg kommt trotz behangenen Himmel sehr gut in Licht und Farbe.
Grüßle Helga



Dirk Reitmeister, 15.02.2005 um 20:11 Uhr

Im November geht es nach Mainfranken, dann gibt es ein Wiedersehen mit Würzburg. Das Bild ist ein sehr schöner Vorgeschmack darauf.
Viele Grüße, Dirk



Zwecke, 15.02.2005 um 21:19 Uhr

Mein Glückwunsch zu diesem Foto, sieht sehr gut aus in der Perspektive. Farben und Schärfe sind auch o.k.
LG Horst



Trautel R., 15.02.2005 um 21:22 Uhr

Perfekt hast du die Veste Marienberg mit ihren Weinbergen festgehalten. Ich mag diese stolze Burg sehr.
LG Trautel



Ingrid Schmid, 15.02.2005 um 21:24 Uhr

eine klasse Aufnahme... richtig mayestätisch thront die Festung auf dem Berg...
vg Ingrid



Regina Fischer, 15.02.2005 um 23:02 Uhr

... sieht ein wenig düster aus, das Schloß... aber gut fotografiert. Auch die Erklärung über die Geschichte dieses Hauses ist sehr informativ.
Gr.Regina



Klaus Und Lydia Steuber, 16.02.2005 um 9:26 Uhr

Eine sehr schöne Perspektive von der Veste Marienberg hast du gewählt.Sie wirkt sehr stolz und mächtig.
Ein Autostop in Würzburg lohnt sich bestimmt.
LG Klaus



Lothar Bendig, 16.02.2005 um 10:19 Uhr

Ich schließe mich Klaus und Lydia an. Ein schönes Foto.
Gruß, Lothar.



Joachim Lehmann, 16.02.2005 um 18:25 Uhr

Schöne Burgaufnahme. Etwas Sonne hättest Du noch gebraucht. Aber als Reisender in Sachen Burgen und Schlösser muss eben mit den aktuellen Gegebenheiten zurecht kommen. :-))
lg Joachim





 
Informationen zum Foto
  • 2.647 Klicks
  • 25 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (274/273)