Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Hauhechelbläulinge [Polyommatus icarus] bei der Paarung von Dietlinde Heider

Hauhechelbläulinge [Polyommatus icarus] bei der Paarung


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.08.2009 um 14:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Links, der Kleinere ist das Weibchen
Rechts, der Größere ist das Männchen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan 84, 2.08.2009 um 14:44 Uhr

Super Foto. Diesse Momente muss man erwischen.
Schöne Farben.

MFG Stefan



tolbiacum, 2.08.2009 um 14:44 Uhr

interessantes makro - sieht man nicht alle tage
elmar



Holger Hübner, 2.08.2009 um 14:45 Uhr

Eine schöne Aufnahme von den Bläulingen.
Es könnte zwar ein wenig mehr Schärfe vertragen
aber bei den kleinen Kerchen reicht ja schon der kleinste Windhauch um sie zum wackeln zu bringen.

VG Holger





Marianne Th, 2.08.2009 um 15:09 Uhr

Ein schönes Paar, Licht und Farben sind zauberhaft.
LG marianne th



Klaus Josef Zimprich, 2.08.2009 um 15:10 Uhr

Respekt,eine fantastische Arbeit zeigst du hier,ich bin begeistert.

LG Klaus



Zdenek Baranek, 2.08.2009 um 15:44 Uhr

Die sind wunderschön...alle beide.....perfekt aufgenommen...LG zdenek


Marguerite L., 2.08.2009 um 16:07 Uhr

wunderschön hast Du die beiden eingefangen,
feines Licht und gute Gestaltung
Grüessli Marguerite



Erich Martinek, 2.08.2009 um 16:13 Uhr

Eine ganz FEINE Aufnahme !
Was für herrliche Zeichnung bei den Schmetterlingen.
Super Schärfeverlauf.
LG Erich



Wilhelm Gieseking, 2.08.2009 um 17:14 Uhr

Ganz ausgezeichnet, liebe Dietlinde,dazu noch zwei auf einen Schlag und wirklich brillante Farben,das ist klasse!
Bislang ist es mir noch nicht gelungen,einen Bläuling
aufs Bild zu bekommen was ich auch deshalb bedaure,weil diese kleinen Falter besonders schön sind!
Gruß
Wilhelm



Horst Hohmann, 2.08.2009 um 18:07 Uhr

Eine herrliche Falteraufnahme, prima eingefangen.
Gruß Horst



Heidrun-W., 2.08.2009 um 18:30 Uhr

ein toller moment den du da festgehalten hast... gute schärfe!
lg heidi



DoroS, 2.08.2009 um 18:45 Uhr

Dieses Ereignis hast Du wunderbar festgehalten,
Glückwunsch zu diesem gelungenen Makro.
LG Doro



Stefan Sprenger, 2.08.2009 um 18:50 Uhr

Fein erwischt, sehr schöne Aufnahme, Schärfe, Farben passen sehr gut.

LG
Stefan




Elke Führer, 2.08.2009 um 19:13 Uhr

Hallo Dietlinde,
die hast Du aber toll erwischt! Und im Gegensatz zu mir weißt Du auch immer, wen oder was Du vor der Linse hattest. Danke für den Tipp zu meinem Sesamstraßenknilch (Rotgefleckte Raupenfliege).
LG
Elke



Wolfgang Leierer, 2.08.2009 um 20:09 Uhr

Sehr feine Abbildung, insbesondere das Weibchen mit einer wunderschönen Zeichnung.
LG Wolfgang



Adrianus Aarts, 2.08.2009 um 20:30 Uhr

Kompliment Dietlinde so eine wunderschöne und erstklassige Makro, ich bin begeistert
LG AD



Helga Blüher, 2.08.2009 um 20:54 Uhr

Ein beruhigendes Foto, so kann man sich schon auf die nächste Generation freuen.
Wunderbar hast du die beiden festgehalten. Ist gar nicht so einfach wenn man sie die akrobatischen Haltungen so anschaut.
LG Helga



Harald Genuin, 2.08.2009 um 21:47 Uhr

Das ist aber ein schönes Foto mit hübschen Farben .Die lassen sich nicht stören das muß sein.
Toller Schnappschuss.
LG.Harald



S. M. P., 2.08.2009 um 23:02 Uhr

Eine ganz feine Aufnahme. Für dieses Moment musstest du sicher sehr viel Geduld aufbringen.
LG Sigrid



Evelyn M., 2.08.2009 um 23:18 Uhr

Fantastische Aufnahme,mein Kompliment""
LG Evi



Lothar Bendig, 3.08.2009 um 10:50 Uhr

Eine reizendes, sehr gut gelungenes Foto.
LG Lothar



Stephan M. aus W., 3.08.2009 um 14:52 Uhr

Eine Kopula konnte ich leider noch nicht beobachten - geschweige denn fotografieren. Alle Achtung!

VLG
Stephan



Maik Köster, 3.08.2009 um 21:02 Uhr

Klasse Bild, wundervolle Farben und auch Schärfe.
Gruß Maik



Walter Traub, 4.08.2009 um 10:32 Uhr

So viel Glück muss man erst einmal haben und dann dieses Szene noch so hervorragend ablichten. Da kann man nur gratulieren.

Gruß Walter



Ullrich Klemm, 4.08.2009 um 13:36 Uhr

Ein feines Makro, mit sehr guter Schärfe,
Gruß Ullrich



Eifelpixel, 4.08.2009 um 21:09 Uhr

Spitzenklasse!
Ich bin leider für das Vorschlagen zum Voting zur Zeit gesperrt.
Farbe Schärfe und Situation einmalig.
LG Joachim



Theophanu, 4.08.2009 um 22:40 Uhr

was du so alles weißt. bin platt, aber auch angesichts dieses seltenen und überaus gelungenen makros.
aber gehört das nicht in eine andere sektion? ;-)
lg uta



Jutta Herbst, 12.08.2009 um 11:44 Uhr

Ein klasse Makro mit guter Schärfe!
LG Jutta



Erich Martinek, 2.09.2009 um 22:02 Uhr

Beide sehen fantastisch aus !
Herrliche Zeichnung und feiner Schärfeverlauf.
LG Erich



UrsulaH, 24.05.2011 um 13:02 Uhr

Eine ganz besondere Aufnahme von einem wunderschönen Paar, klasse beobachtet und in sehr schönen Farben festgehalten.
VG Ursula



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 823 Klicks
  • 31 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (3/386)naechstes