Zurück zur Liste
Eine kleine Erfrischung...

Eine kleine Erfrischung...

1.358 12

Eine kleine Erfrischung...

...zur warmen Sommerszeit, dachte ich mir, als ich mein Bilderarchiv durchstöberte.
Dabei fiel mir diese völlig verschneite Heilbronner Straße im Zentrum von Frankfurt (Oder) auf.
Diese Aufnahme ist an einem Märztag entstanden: am 2. März anno 2005. Bereits voriges Jahr hielt uns der Winter lange in Schach.
Die leichte Unschärfe kann vom Fotografieren durch die Frontscheibe einer Straßenbahn herrühren. Immerhin muss man hier durch hunderte feine Heizdrähtchen hindurchblicken... ;-))

Der Wagen 306 sieht jetzt übrigens etwas anders aus...

500 Jahre Alma Mater Viadrina
500 Jahre Alma Mater Viadrina
Ralf Großkopp

Kommentare 12

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Thomas Reitzel 7. Juli 2006, 18:17

    Ja, da muß ich doch gleich auch noch was erfrischendes beisteuern!

    Dein Foto ist ein sehr schönes Winterbild von einem mir bisher unbekannten Straßenbahnnetz!
    LG Thomas
  • Alina Sickert 26. Juni 2006, 8:13

    :o))
  • H. Sophia 25. Juni 2006, 11:12

    Foto gut.. Schnee .. bäh ,-))
    Hinten prangt die Europa Universität??
    Das wäre mal interessant ein paar Infos darüber zu bekommen..
    LG H. Sophia
  • Olaf Herrig 24. Juni 2006, 21:47

    Ich dachte schon, Du hast Dich in der Jahreszeit geirrt! Interessante Perspektive. Zuwas man doch als Strabsenfahrer so alles Zeit findet! :-) Als Autofahrer hast Du an dieser Stelle keine Chance!
    Gruß, Olaf.
  • Karsten M 24. Juni 2006, 21:06

    Ich könnte mich werfen vor Lachen, erst jammert alles wegen des langen Winters und nun kloppt ihr Winterbilder rein. Was soll ich denn da sagen ich habe morgen Rundfahrt mit "Hugo" durch Berlin und das bei den Temperaturen.
    Schönes Dokufoto von Dir Ralf und wer besser durch eine solche Scheibe fotografieren kann soll es erst einmal beweisen.
    VG KaMü
  • Uwe Immig 24. Juni 2006, 20:46

    Ach nööö. Zwar gefällt mir diese Hitze gar nicht, aber ich glaube, dass muss auch nicht wieder sein.
    Gruß Uwe
  • SK Picture 24. Juni 2006, 20:18

    Brrrr wird mir kalt...;-)
    Aber ein schönes Bild.

    VG, Sebastian
  • Thomas Ködderitzsch 24. Juni 2006, 19:36

    wenn es nicht wärmer wird, vielleicht hilft die dann!
    gerade mal sommeranfang und dann... warum nicht!
  • Steffen°Conrad 24. Juni 2006, 17:37

    Das es soo lange kalt ist bei euch - kein Wunder, so nah an Sibirien ;-))
    Und die Drehgestellcpmputer können das ab ?? ;-))
    Unsere mögen keinen ( neu) Schnee...

    Klasse Winterbild-
    schön erfrischlich!



    @ Uta- Frauen frieren immer *lächel*

    Gruß conni
  • Jens Leonhardt 24. Juni 2006, 16:50

    Du zeigst durchaus Sinn für Humor. :-)
    Gruß und schönes Wochenende von Leo
  • Klaus Kieslich 24. Juni 2006, 16:16

    Jau,so eine Erfrischung ist auch mal gut...das Bild gefällt mir ausserordentlich auf Grund des Aufbaus und der Farben !
    Gruß Klaus
  • Ralf Großkopp 24. Juni 2006, 14:37

    @ Jan: 1.000-Millimeter-Spur - eine sehr häufig in Deutschland vorkommende Spurweite. Ich würd sogar behaupten, etwas mehr als die Hälfe der deutschen Nahverkehrsbetriebe benutzen sie. Mal im Strab-Atlas recherchieren.
    Immerhin viel breiter als die Berliner Parkeisenbahn... ;-)))