Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Donau-Masters Ulm-Budapest 2012 (6) Messerschmitt Kabinenroller von Silber-Distel

Donau-Masters Ulm-Budapest 2012 (6) Messerschmitt Kabinenroller


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.07.2012 um 8:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Wikipedia:
Der Messerschmitt Kabinenroller ist ein Rollermobil des deutschen Konstrukteurs Fritz M. Fend. Die ersten Mobile nannten sich Fend Flitzer und wurden in Rosenheim hergestellt, bevor im Januar 1953 die Serienproduktion des KR 175 im Messerschmitt-Werk Regensburg (Regensburger Stahl- und Metallbau) begann.
Fend hatte seine „Flitzer“ zunächst als Einsitzer mit drei Rädern für Behinderte entwickelt. Die ersten Fahrzeuge von 1948 wurden noch wie ein Holländer durch Vor- und Zurückbewegen des Lenkhebels angetrieben, bevor Versuche mit einem 35-cm³-Fahrradhilfsmotor begannen, dem bald ein Antrieb mit 100 cm³ folgte. Die anfänglichen Fahrrad-Räder wurden vorn durch stärker bereifte Schubkarrenräder ersetzt.

Mein highlight - ich finde den sooooo knuffig!! Der "Größte" der vorgestellten Autos.
5. Juli 2012

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Adrianus Aarts, 11.07.2012 um 8:20 Uhr

So lange nicht mehr gesehen;
Super und erstklassig Anni.
Danke
LG ad



Heidrun-W., 11.07.2012 um 8:22 Uhr

kenne ich auch noch ... bestens festgehalten!
lg heidi



E-JW877H, 11.07.2012 um 8:44 Uhr

Der Westenträger wird doch nicht etwa ....?
Nein, beim genauen Hinsehen entpuppt es sich doch als Daumen.
;-)



Silber-Distel, 11.07.2012 um 8:48 Uhr

...ein Schelm, der dabei Böses denkt :-))


Rainer Rauer, 11.07.2012 um 8:59 Uhr

Ferkels!


Egon Kratt, 11.07.2012 um 11:58 Uhr

Das waren noch Zeiten! :-)
Klasse Serie ...
|||| lieben gruß >>> egon ||||



Sibille L., 11.07.2012 um 12:55 Uhr

In dem Gefährt hat man jedes Schlagloch gespürt.
Sehr schöne Aufnahme.
LG Sibille



Doris H, 11.07.2012 um 20:09 Uhr

Super der Leukoplastbomber. Er erinnert mich an ferne Kinderzeiten!!!

LG Doris



AnJa Fi, 11.07.2012 um 21:18 Uhr

der sieht lustig aus! :o)


Bärbel7, 12.07.2012 um 7:40 Uhr

Was fpr ein niedliches Prachtstück - perfekt gezeigt! Gruß Bärbel


Wolfgang a.H, 12.07.2012 um 10:18 Uhr

Hallo Anni

Einige dabei die mein Interesse haben würden, wenn man davor steht, würde sie mir dann auch gerne mal genauer anschauen.

Gruß Wolfgang



Eifelpixel, 12.07.2012 um 18:48 Uhr

Heute würde man bei so etwas an das neue 1 Liter Auto denken. Damals Real genutztes Auto.
LG Joachim



Uwe Schnarchendorf, 14.09.2012 um 19:25 Uhr

als ich noch Windeln an hatte fuhren die Flitzer noch auf unseren Straßen .
Schöne Kindheitserinnerung und ein tolles Foto
Gruß Uwe



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 698 Klicks
  • 13 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 500D
  • 25.0 mm
  • f11
  • 1/250
  • ISO 100
  • -1/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (165/1601)naechstes