Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Road Train von Karin Hartwig

Road Train


Von 

Neue QuickMessage schreiben
13.10.2004 um 23:45 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
...…die längsten Lastzüge der Welt. Einige dieser Giganten des australischen Outbacks sind bis zu 60 m lang, ziehen manchmal vier Anhänger. Auf den Highways erreichen sie höhere Geschwindigkeiten als die Polizei erlaubt, und das sind max. 90 km/h .

Olympus Camedia C-350 Zoom - 1/160 - f11,6 - ISO 64 (24.09.04)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dorothée Lattek, 13.10.2004 um 23:54 Uhr

supperschönes TRUCK Foto...Räder..Räder..Räder...
bin begeisterte Truck und Modell Truck 1/87
Hobby Fotografin..............Danke für dieses schöne Foto...man sieht hier sowas sehr selten...
dehalb haben wir eine
eigene HP http://www.la-dodo.my-page.ms
US Modell Trucks 1/87 angelegt
mit vielen Links zu Truck HP`s auf denen viele Fotos und Berichte unteranderem von mir eingestellt wurden.http://www.beepworld.de/members63/la-dodo/trucks.htm

Liebe Grüsse dodo
...Selbstportrait... von Dorothée Lattek
...Selbstportrait...
Von
20.9.04, 4:07
28 Anmerkungen



Thomas Agit, 14.10.2004 um 6:31 Uhr

Moin Karin,
der Jahrestag des Beginns unserer Australienreise steht vor der Tür... mit diesem Foto machst Du mir eine besondere Freude- hab ich`s doch nicht gepackt so einen zu fotografieren. Ein tolles Foto ist Dir gelungen, schöner Kontrast zwischen rotem Outbacksand und blauem Himmel. :-))

lG Thomas



Rolf Wengenroth, 14.10.2004 um 6:51 Uhr

Wieder ein super Bild von Dir. Bin von den Farben und der Schärfe begeistert.
LG Rolf



Jörg Fuchs, 14.10.2004 um 7:44 Uhr

Die Länge des Objektes wird richtig gut dargestellt. Schärfe und Farben sind Spitze.
Gruß Jörg



Karin Hartwig, 14.10.2004 um 11:10 Uhr

@Dodo: Das finde ich jetzt aber wirklich klasse, dass ich dir mit diesem Foto offensichtlich eine so große Freude machen konnte. Für die meisten Betrachter wird es wohl nur ein großer, bunter Lkw sein ;-))
Danke auch dir für deinen Eintrag. Deine HP werde ich mir mal in Ruhe ansehen.
@Thomas: Und ich freu mich, dass du dich auch freust ;-)). Aber du hast doch selbst einige gute Bilder gemacht von diesen Trains. Und dazu noch "in voller Fahrt" . Danke für dein Lob!
@Rolf/Jörg/Werner: Schön, dass er euch gefällt, der Truck. Danke!
Gruß an @all, Karin



Hannelore Ehrich, 14.10.2004 um 14:06 Uhr

So was habe ich noch nicht gesehen. Der Truck ist sehr gut dargestellt.
Sag mal, gibt es in Australien öfter so rote Erde? Hannelore



Peter Felix Schäfer, 14.10.2004 um 14:18 Uhr

Ein Monster ... aber sehr gut abgelichtet! "Flesh for Fantasy", wie auf dem Schild zu lesen, wäre auch ein möglicher Titel gewesen.
Beste Grüße
Peter



Andy Spoerndle, 14.10.2004 um 14:28 Uhr

Immer wieder faszinierend diese Ungetüme !
Hier hast Du ein besonders schönes Exemplar abgelichtet.

Gruss Andy



Jürgen GREGOR, 14.10.2004 um 19:34 Uhr

Hi Karin,
perfekter Bildaufbau, klasse Motiv, hervorragende Schärfe - besser geht's nicht. Toll gemacht.
LG Jürgen



Thomas Agit, 14.10.2004 um 19:41 Uhr

@Karin, stimmt ich hab paar Trucks während der Fahrt erwischt, ein echter Roadtrain, wie Du ihn hier zeigst, war aber leider nicht dabei.

lG Thomas



Karin Hartwig, 14.10.2004 um 22:38 Uhr

@Hannelore: Australien, vor allem das Zentrum und der Nordwesten sind bekannt dafür. Die Gegend rund um den Uluru wird nicht umsonst das Rote Herz (oder Red Center) Australiens genannt. Die rote Farbe des Sandes kommt von dem Eisenoxydgehalt im Boden. Der Stoff korrodiert an der Luft, wir haben es also praktisch mit rostigem Sand zu tun ;-)
@Peter Felix: Gute Idee mit dem Titel, warum ist mir das nicht auf- und eingefallen... Danke!
@@Andy: Merci vielmals!
@Jürgen: Danke für das dicke Lob!!!
@Peter: Da hat die Oly mal gezeigt, was sie kann. Danke!

Gruß Karin




Dorothée Lattek, 14.10.2004 um 23:02 Uhr

DANKE Dir für die nette Antwort auf meine Anmerkung zu Deinem Truck....hatte extra meinen Männe an den PC gerufen und Ihm ihn gezeigt ....total begeistert war er....
freue mich über einen Besuch auf den HP´s von mir da werden auch ständig die Fotos ausgetauscht und erweitert.
Liebe Grüsse dodo



Claudia C. H., 15.10.2004 um 20:20 Uhr

sehr schöne aufnahme eines road-trains!
super farben und perspektive!
lg, claudia



Karin Hartwig, 15.10.2004 um 23:11 Uhr

@Claudia, Danke!


Mi Gia Gio, 9.11.2004 um 12:40 Uhr

Hallo Karin,
ui - da ist ja der angekündigte Roadtrain schon!
Schöne Doku.
Grüße Michaela



Karin Hartwig, 10.11.2004 um 10:41 Uhr

@Michaela: :-))


Hanne L., 18.12.2004 um 19:26 Uhr

Ein gigantisches Ungetüm!! Vorne der 'Totbringer' der Kängurus. Eine klasse Aufnahme!!
LG Hanne



Anna Samson, 8.03.2005 um 14:59 Uhr

Hallo Karin,
scheint, daß wir die gleichen Orte besucht haben. Diese Roadtrains sind ja wirklich faszinierend.
53 Meter von Anna Samson
53 Meter
Von
7.3.05, 17:43
6 Anmerkungen

2001 wagte ich mich sogar einen zu überholen - er fuhr aber extrem langsam.
LG Anna



Hartmut Schulz, 28.02.2006 um 12:04 Uhr

Super,
ich liebe diese Giganten.

Gruß Hartmut



Hartmut Schulz, 14.01.2007 um 13:54 Uhr

.... und jetzt stelle ich Dir noch einen dazu.
Road-Train 3 von Hartmut Schulz
Road-Train 3
Von
15.11.07, 20:10
133 Anmerkungen

Gruß Hartmut



Felix N0elle, 14.01.2007 um 15:50 Uhr

G´day,

klasse+++ mehr braucht man dazu nicht sagen

gruß Felix



Farbkasten Fabi, 18.01.2007 um 16:29 Uhr

Ist ja klasse dein bild

LG fabi



Thomas Reinfelder, 5.02.2007 um 13:26 Uhr

und überholen nur für Lebensmüde - oder? *g*


René Traut, 13.04.2007 um 12:28 Uhr

Sehr schönes Foto !!!! Gruß René



Gunter Peter, 21.09.2007 um 21:52 Uhr

Schön in Szene gestellt diesen tollen
Truck mit seinen tollen Farben und
guter Schärfe.
LG, Gunter.
Der schöne alte Mack! von Gunter Peter
Der schöne alte Mack!nicht in Diskussion
Von
21.9.07, 20:45
6 Anmerkungen




Davide Procaccini , 2.01.2008 um 9:46 Uhr

gigantisch



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 8.197 Klicks
  • 27 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (18/17)