Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

NN von Ha-Jo Effertz

NN


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.06.2009 um 6:45 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
= nasse Natter.
Eine junge Ringelnatter ca.Fingerdick.
Viel Geduld wahr nötig, den erst als es anfing zu regnen bewegte
sich die scheinbar regungslose Natter ein paar cm nach vorne, so das ich sie genau zischen zwei Halmen in den Fokus nehmen konnte.

Aufgenommen an einem meiner Lieblingsplätze im NSG Wahner Heide.

Ein stiller geheimer Ort der zum verweilen einlädt :-)

Ein Biotop und Naturkino erster Güte.

Hier beobachtet man zahlreiche Groß und Kleinlibellen,
Molche, Gelbrandkäfer,
Blutegel, Ringelnattern
und und und.
Begleitet von den sanften Klängen teis bis zu hundert Fröschen.

Hier sitzt oder liegt man gemütlich auf Beton.
Mal in der ersten, mal in der dritten Reihe.
Hier trifft man auf Fotografen, Biologen,Wanderer,
Radfahrer und Lehrer sammt Schulklassen.

Hier wird gefachsimpelt, beobachtet, erklärt., beobachtet, gefragt, beobachtet, nachgefragt, und wieder beobachtet.

Wer hier etwas Zeit und Geduld mitbringt der kann das
"Wunder Natur"
hautnah erleben.

Hier ist ein Treffpunkt für zahlreiche Exkursionen und Fototouren.

Es ist "nur" ein ca.15m langes und 3m breites Betonbecken in das jahrzehntelang bis Ende der 80er Jahre Bezin und Ölrückstände
geflossen sind.









Es ist nur eine ehemalige Panzerwaschanlage



die mittlerweile weit über die Grenzen des Köln Bonner Raums bekannt ist,
und ein Paradebeispiel dafür ist, wie aus einer Kloake nur mit Hilfe der Natur, in wenigen Jahren ein Lebensraum für viele bedrohte Tierarten geworden ist.

Canon EOS 20D Sigma 75-300 4-5,6 Apo + Balgen
1/5s Blende8 100 ASA, Reissäckchen, leichter Schnitt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Randfichte, 24.06.2009 um 6:55 Uhr

Hi Ha-Jo,
super tolle scharfe Aufnahme, ich möchte auch einmal so scharfe Fotos machen.
LG
Randfichte



VIOTOGRAFIE, 24.06.2009 um 7:02 Uhr

.. deine geduld und ausdauer für das warten auf den richtigen moment ist mir bekannt :o)) .... und die ergebnisse sprechen für sich !

lg,vio



W Zopf, 24.06.2009 um 7:28 Uhr

WOW - gewaltig gut - lässige Aufnahme
LG Wolfgang



Marion Hofmeister, 24.06.2009 um 7:35 Uhr

geniales Foto - da ist deine Geduld belohnt worden
LG Marion



Maurice Mercier, 24.06.2009 um 8:09 Uhr

Fantastisches Foto !
Großartig.
Gratulation.
Liebe Grüße von Maurice



Rudi Büldt, 24.06.2009 um 9:11 Uhr

Wieder ein Wunderschönes Bild,und klasse beschrieben von dir !!
Lg Rudi



Georg Dorff, 24.06.2009 um 9:21 Uhr

:-) Hast Du eine jetzt doch erwischt Hajo. :-)
Darüber das ich beim letzten mal, meine Kamera im Auto gelassen habe ärgere ich mich immer noch. Vor allem weil das so ein Brocken war..

Werde mich die nächsten Tage mal richtig auf die Lauer legen :-)

Tolle Beschreibung oben im Text..

LG
Georg



Felix Büscher, 24.06.2009 um 9:37 Uhr

Sagenhaft. Die Geduld aufzubringen ist schon eine Leistung und dann noch so ein grandioses Naturdokument.
Klasse, Ha-Jo.
LG, Felix



Holger Hübner, 24.06.2009 um 9:50 Uhr

Tolle Geschichte rund um das Bild und den Aufnahmeort und das warten auf den richtigen Moment hat sich doch gelohnt.Tolles Bild mit Super Schärfe.

VG Holger



Angela J., 24.06.2009 um 9:51 Uhr

Kann Vio nur zustimmen!!!Einmalig!
LG Angela



Wolfgang Rupprecht, 24.06.2009 um 10:04 Uhr

Es ist schon toll, was man dort alles zu sehen bekommt. Eine Ringelnatter war mir noch nicht vergönnt. Das Bild finde ich klasse, gerade auch mit den Regentröpfchen.
VG
Wolfgang



boerre27, 24.06.2009 um 10:19 Uhr

Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr.

Liebe Grüße - boerre27



Der Andreas P., 24.06.2009 um 12:09 Uhr

Sehr stark. Faszinierendes Naturbild.
LG, Andreas



Marguerite L., 24.06.2009 um 12:48 Uhr

Super Portrait, faszinierende Aufnahme
Grüessli Marguerite



n o r B Ä R t, 24.06.2009 um 14:39 Uhr

Toll erwischt, prima Perspektive !

Gruß
n o r B Ä R t



Dieter Schmöller, 24.06.2009 um 15:14 Uhr

Erstklassig !
lg dieter



Johann Brüning, 24.06.2009 um 16:02 Uhr

Ein ganz toller treffer ist dir da gelungen, noch beeindruckender ist für mich aber die beschreibung der Location..
Gruß johann



Ina Straube, 24.06.2009 um 16:12 Uhr

Dein langes Warten hat sich gelohnt. Die Aufnahme ist fantastisch.
Gruß Ina



Mary Sch, 25.06.2009 um 9:23 Uhr

Ein tolles Wildlifefoto. Hier hat sich Deine Engelsgeduld
100fach ausgezahlt.
LG Mary



Chr. Müller, 25.06.2009 um 16:03 Uhr

Schön geschrieben und ein sehr intimes Portrait. Man braucht wahrlich Geduld. Letztes Jahr hatte ich bestimmt eine ganze Woche zugebracht und dort gewartet, habe aber nicht annähernd eine Situation erwischt, in der ein Foto möglich gewesen wäre. Stark auch die Tropfen!
lg chris



Ditmar Möller, 27.06.2009 um 19:20 Uhr

mal ganz davon abgesehen das mit der aufnahme ein superschuss gelungen ist, ist auch deine beschreibung der örtlichkeit an der das bild entstanden ist spitzenklasse.(;-))))))))))
gruss ditmar



Fedja Galperin, 28.08.2009 um 14:04 Uhr

Fantastisch - von solch einem Motiv träume ich noch!
BG vom Fedja



Klaus-Günter Albrecht, 29.08.2009 um 10:55 Uhr

Dazu braucht es sehr viel Geduld.
LG Klaus



Eckhard Klöckner, 24.09.2009 um 17:20 Uhr

Du bist wirklich zu beneiden!! Gratulation zu diesem tollen Schuss!
Gruß Eckhard



Sorex, 12.11.2009 um 22:36 Uhr

ein ganz ausgezeichnetes foto!
lg janina
~~~ von Sorex
~~~
Von
12.11.09, 22:25
10 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.915 Klicks
  • 26 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (34/33)