Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Bergbauern von Eckhard Klöckner

Bergbauern


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.05.2008 um 20:21 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Bei spätem Nachmittagslicht ist diese Aufnahme entstanden, nur einen kleinen Schwenk weiter links als das letze Foto mit den Apfelblüten. Es fasziniert mich immer wieder, zu sehen, welchen Eifer die Berbauern in die Bewirtschaftung ihrer Flächen investieren. Glück hatte ich hier auch, dass noch heller Rauch vom Einheizen der Öfen zu nachmittäglicher Stunde dem Ganzen einen besonderen Reiz verlieh, ähnlich wie abziehender Morgennebel.
D70 mit Nikon 4.0-5.6 / 70-300 ED bei ca. 250 mm
ISO 200
1/ 800 sec. f.5.6

Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich Euch allen!

Anmerkungen:





Hartwig Baumhöver , 9.05.2008 um 20:22 Uhr

wunderschön!


Uwe S., 9.05.2008 um 20:28 Uhr

KLASSE!!!
LG Uwe



Claudia Termeer, 9.05.2008 um 20:31 Uhr

Schön, wie das Nachmittagslicht die Schatten wirft! VG C


Hubert Kluge, 9.05.2008 um 20:33 Uhr

sehr schöne Lichtstimmung,schön anzuschauen.
LG Hubert



Bernd Walz , 9.05.2008 um 20:41 Uhr

Ein wirklich schöner Gruß zum Pfingstwochenende, den ich gerne erwidere :-)
LG Bernd



Werner Wippermann, 9.05.2008 um 20:48 Uhr

Danke Eckhard -auch ich wünsche dir schöne Feiertage.
Mir gefällt besonders das Licht und der Nebel bei
dieser Aufnahme.
LG
Werner



J.u.St. Pics , 9.05.2008 um 21:10 Uhr

Boah...was für ein fantastisches Licht...dieses Licht-Schatten-Spiel--dazu der leichte Nebel......das ist echt faszinierend!!
Da warst du mal wieder zur rechten Zeit am rechten Ort ;o)
Liebe Grüße
und sonnige Pfingsten!
Jutta



J. Und J. Mehwald, 9.05.2008 um 21:39 Uhr

Klasse eingefangen!
Danke für die guten Wünsche, die wir gerne erwidern.



Marguerite L., 10.05.2008 um 0:41 Uhr

Sieht nach heiler Welt aus, herrliche Lichtverhältnisse
Pfingsgrüessli von Marguerite



Reiner Sch. , 10.05.2008 um 7:28 Uhr

...bin total begeistert...wow...klasse.
Gruss Reiner



°Thomas Jansen°, 10.05.2008 um 10:20 Uhr

Ich kenne die Gegend und das Leben dort nur im Winter. Ich glaube ich muss da auch mal im Sommer hin. Eine sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme.
LG Thomas



Peter Lohmberg, 10.05.2008 um 11:16 Uhr

Mein Gott ist das schön! Super schöne Landschaftsaufnhame!
LG Peter



Gerhard Wanzenböck, 10.05.2008 um 12:22 Uhr

eine beeindruckende Bergbauernszenerie, die Du hier festgehalten hast !
LG Gerhard



Dieter Goebel-Berggold, 10.05.2008 um 12:24 Uhr

Das sieht ja auch wie gemalt.Klasse Aufnahme.
Gruß Dieter



PeLe , 10.05.2008 um 18:02 Uhr

sehr idyllische Ansicht....! lg petra


Jeanette Striegel, 10.05.2008 um 22:02 Uhr

Durch das sehr weiche Abendlicht wirkt dein Bild sehr romantisch und warm.
LG Jeanette



Marco Schweier, 11.05.2008 um 6:20 Uhr

Besonders reizvoll ist der Nebel links oben, der von der Sonne angestrahlt wird.
Gruss Marco



Lara Kostner, 11.05.2008 um 10:45 Uhr

sieht toll aus,wo ist denn das,tolles bild welches durch den Rauch eien tolle Wirkung bekommt.

ciao Lara



Manfred Herling, 11.05.2008 um 13:13 Uhr

ein Foto, ganz nach meinem Geschmack. Herrlich dies Gegenlicht.
vg Manfred



Andreas Grossenbacher , 11.05.2008 um 21:45 Uhr

Tolle Stimmung, idyllische Landschaft. Gefällt gut.
Gruss Andreas



Edith E., 12.05.2008 um 0:26 Uhr

was für ein Licht...
umwerfende Stimmung!!!
Saludos, Edith



R Buß, 12.05.2008 um 20:33 Uhr

Wow, das nenn ich mal eine Perspektive und Lichtstimmung. Klasse.
lg Reinhard



Werner Bartsch, 13.05.2008 um 10:36 Uhr

klasse foto in wunderschönem licht !
lg. werner



Eckhard Klöckner, 13.05.2008 um 11:22 Uhr

@Lara: Sorry, habe nur beim letzten Bild reingeschrieben, wo es ist: Also südlich des Jaufenpassen, kurz vor Dorf Tirol. Das Abend- und Morgenlicht ist sowieso immer das Schönste. Der Rauch war halt ein Geschenk, da es zu dieser Tageszeit so gut wie nie Nebel gibt.
Gruß Eckhard
Apfelblüte in Südtirol von Eckhard Klöckner
Apfelblüte in Südtirolnicht in Diskussion
Von
8.5.08, 19:51
11 Anmerkungen



Werner Büttner, 13.05.2008 um 13:14 Uhr

Eine dieser faszinierenden Lichtstimmungen,
die ich da unten im "gelobten Land"
so unheimlich schätze und mag.

Dazu das frische Frühlingsgrün - sehr fein !


lg werner



Jeanny Müller, 13.05.2008 um 17:11 Uhr

Absolut wunderbar mit dem Licht und dem leichten Nebel oben im Bild. Eine tolle Landschaftsaufnahme !!!!
LG Jeanny



Detlef Schieberle, 13.05.2008 um 17:57 Uhr

Eine wunderbare Lichtstimmung zeigst Du hier. Das Spiel mit Licht und Schatten sieht klasse aus. Dazu diese sehr schön natürlichen Farben und der aufsteigende Dunst - eine starke Gesamtkomposition -das macht ein klasse Bild aus.
vG Detlef



Gabi Eigner, 14.05.2008 um 11:54 Uhr

Welch wunderschönes Idyll.
lg Gabi



n o r B Ä R t, 14.05.2008 um 17:31 Uhr

Wunderschön die Landschaft und diese Lichtstimmung !
n o r B Ä R t



AL dente , 14.05.2008 um 21:35 Uhr

Boahhhhhhhhhhhhh diese Bergbauern wohnen ja wirklich in einer mehr als ein bisschen idyllischen Lage Wenn ich die Probleme unserer Bergbewohner nicht kennen würde nichts könnte mich im Unterland halten. :-)
Wunderbar in diesem Licht und dem kleinen Hauch von Nebel und ein richtiger Augenschmaus die Farben und Dein Spiel mit Licht und Schatten. Dazu die sanften Maulwurfshügel.
Ein Bild zum Träumen.
Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
Andrea



Gudrun Ruf, 17.05.2008 um 17:57 Uhr

sagenhaftes Licht.
Vor allem den Nebel finde ich stimmungsvoll.
Liebe Grüße
Gudrun



Elisabeth Bach, 17.05.2008 um 21:31 Uhr

Ein traumhaft schönes Bild, ich bin begeistert!
LG Elisabeth



Bruno Rippel , 27.05.2008 um 17:59 Uhr

fantastische Aufnahme
vg Bruno



Mark Robertz, 31.05.2008 um 20:45 Uhr

ja aber hallo, wie kann eine solche sicht nicht gefallen...? wäre mir jetzt nen bisschen unverständlich.

soll heißen= mir gefällt es sau gut... :-))

tschüß mark



Katharina Wittfeld, 18.06.2008 um 21:33 Uhr

Hier stimmt alles! Licht, Aufbau,... *hach* Wunderschön!
LG, Katharina



~Fiffi~ , 24.07.2008 um 3:02 Uhr

wow
wunderschöne landschaft!
klasse gworden!

lg

Soll ich oder nicht? von ~Fiffi~
Soll ich oder nicht?
Von
23.7.08, 13:08
16 Anmerkungen



Claudia Franke, 24.07.2008 um 3:23 Uhr

Ich bin begeistert! Das ist ein Bild, das man sich wirklich eine Zeit lang anschauen kann.

LG



Stefan Traumflieger, 24.07.2008 um 5:12 Uhr

eine wirklich sehenswerte Szenerie - toll fotografiert, fein aufgelöst. Du verstehst nicht zu fotografieren sondern beherrschst auch die Aufarbeitung des Bildmaterials !

grüsse
Stefan



Heidi Zawko, 24.07.2008 um 5:34 Uhr

Was für eine Landidylle, einfach wunderschön.
vg heidi



Hermann B., 21.09.2008 um 17:26 Uhr

schließe mich dem Stefan inhaltlich voll an !
Eine ausgezeichnete Arbeit!
LG
Hermann



jmauerer, 8.05.2009 um 16:30 Uhr

sehr schönes Licht!
LG Hannes



Margot Bock, 11.03.2010 um 12:11 Uhr

gefällt mir auch sehr gut
sehr schönes licht
lg margot





 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (378/377)