Zurück zur Liste
Deutschland im Quadrat - Blutmond

Deutschland im Quadrat - Blutmond

1.272 5

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Deutschland im Quadrat - Blutmond

Am 28.09.2015 war ein Blutmond über Deutschland zu sehen.
Leider habe ich feststellen müssen, dass man trotz größtem körperlichen Einsatz (es war schweinekalt - jetzt habe ich eine Erkältung ...!) nur mit dem richtigen Equipment spektakuläre Bilder davon machen konnte. Dieses Equipment habe ich nicht, meine Objektive sind eher im Weitwinkelbereich denn im Telebereich angesiedelt. Nun gut, ich war dabei, habe gesehen und habe gefroren. Wenn so etwas mal wieder statt findet, bleibe ich in meinem warmen Bett liegen und lasse den Jungs mit den 1200er Teles den Vortritt.

Kommentare 5

  • Ines Fröhlich 7. Oktober 2015, 20:05

    Ich finde es gut.
    Meine sind alle nicht so richtig scharf geworden.
    Aber nach 4 Stunden in der Kälte, war ich auch total eingefroren...

    LG Ines
  • norbert lampe 4. Oktober 2015, 23:34

    ich hab mich auch nicht aufgerafft, mangels extremer Brennweiten
    aber dein Bild finde ich kreativ und witzig und wie man an den Sternen sieht is nix verwackelt...
    LG Norbert
  • Fotobock 2. Oktober 2015, 15:26

    Wow- die Einteilung ist ja klasse.
    Abgesehen davon, dass die Mondaufnahme super ist... lg Barbara
  • Rheinbild 1. Oktober 2015, 23:04

    Ich hab um 5.30 mal raus geguckt und mich gegen den Aufbau entschieden. Mehr als 400mm hab ich nicht mehr und der Standort vor der Tür ist auch nicht so günstig. Fazit, für ein wirklich gutes Bild hätte man vorher eine Perspektive an einem interessanten Ort wählen müssen und mit dem ganzen Gerümpel da hin fahren. Um 4 Uhr Morgens. Doof wenn man um 7 Arbeiten muss...
    Aber dein Bildschnitt gefällt mir gut. Das ist doch mal was anderes.
    LG
    Rheinbild
  • Joachim Irelandeddie 1. Oktober 2015, 9:29

    Trotzdem ist es doch eine gute Aufnahme geworden... auch wenn du kein dickes Tele benutzt hast! Die Aufnahme ist schön scharf und man kann den Mond doch sehr gut erkennen! Ich bin erst gar nicht so früh aufgestanden! Der nächste Blutmond soll ja erst so um 2030 kommen und ob ich da noch aufstehen werde, glaube ich ja eher nicht!

    lg eddie

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland Quadrat
Views 1.272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/6
Brennweite ---
ISO 400