Zurück zur Liste
Graffiti - Koblenz, Rheinufer

Graffiti - Koblenz, Rheinufer

1.978 5

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Graffiti - Koblenz, Rheinufer

Graffiti - Plage oder Kunst?
In Alabama habe ich kaum Graffiti gesehen - das ist erstens doch eher was für die urbane Jugend, und zweitens patrouillierte bei uns immer so viel Polizei durch die Gegend, dass das Farbsprühen auf öffentlichen Flächen einem Himmelfahrtskommando gleich gekommen wäre. Aber hier in Deutschland gibt es wohl keine senkrechte Fläche, auf der nicht irgendein wilder Farbauftrag zu bestaunen ist. In Koblenz findet man die bunten Bilder auch in dieser Unterführung am Rheinufer - wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass dort kein vermummter Revoluzzer am Werke war, sondern dass die Stadtväter das in Auftrag gegeben haben um die trostlose Betonlandschaft etwas zu verschönern. Ist halt Provinz hier am deutschen Eck. :)

Kommentare 5

  • Joachim Irelandeddie 23. September 2015, 14:11

    Diese schönen Arbeiten sind mit Sicherheit in Auftrag gegeben worden um a) wilde Spüher abzuhalten und b) weil es richtige Kunstwerke sind die die trostlosen Mauern doch verschönern! sehr gut aufgenommen!

    lg eddie
  • marie-antoinettesgiraffenhals 2. Oktober 2014, 9:21

    Die figurativen Schübe Gerhard Richters.
  • Rheinbild 1. Oktober 2014, 23:35

    Versucht man bei uns seit Jahren, wird aber immer wieder von sehr viel schlechteren Jungs übersprüht. Nur in Brühl war der stadtbezahlte Künstler viel schlechter als der illegale. Das gab einen lustigen Wettkampf.
    Das hier wirkt in der Tat sehr brav und vielmehr gemalt als gesprüht. Und das nicht mal so doll.
    Kommt also hin, das mit der Provinz.
    LG
    Rheinbild
  • Lawoe 30. September 2014, 10:16

    haben sie bei uns in Wehrheim auch in auftrag gegeben....ist aber inzwischen auch verschmiert :-((

    aber hier noch sehr schön erhalten

    lg frank
  • panoRAL Foto 30. September 2014, 6:50

    Man könnte noch einen Kletterer mit dran hängen ;-)
    Wären es bei diesen Fugen möglich?

Informationen

Sektion
Ordner Fight Club
Views 1.978
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5T
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 16.0 mm
ISO 100