Zurück zur Liste
bei Eschede gegen 17:00.....

bei Eschede gegen 17:00.....

876 8

Jens Blechner


Premium (Pro), Salzhausen

bei Eschede gegen 17:00.....

und in der Gegend hatte ich am letzten Samstag noch einige Kraniche gesehen. Zwar war es trüb und dunstig nach dem vielen Regen, aber ich konnte doch zwei in einer einigermaßen passablen Entfernung ablichten. Bin happy.


Manschurenkranich, glaub ich nicht. Ich bin für grus grus.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.grauer-kranich.de/bilder/grus-grus-paar-005.jpg&imgrefurl=http://www.grauer-kranich.de/galerie/paar/grus-grus-paar-005.htm&h=467&w=700&tbnid=fya2vqGG-vOT7M:&zoom=1&tbnh=160&tbnw=240&usg=__4GbhtEG_PZCe8ZLFneDwo02_izw=&docid=4WS-y0NHBboYUM&sa=X&ei=IjYaVdCeDInvOYrkgegJ&sqi=2&ved=0CCkQ_h0wAw

Kommentare 8

  • Torsten Päschel 6. Mai 2015, 13:14

    Klasee Foto - es wirkt vor allem durch die strikte Zweifarbigkeit von Vorder- und Hintergrundes - und das 80-400 soll ja optisch ein Genuss sein, habe ich gehört ... :))
    VG,
    Torsten
  • Babs Baron - Bella 9. April 2015, 22:30

    Also für mich sieht das auch nach Manschurenkranichen aus - was für eine tolle Begegnung ! Glückwunsch zu diesem schönen Schnappi !
    GLG Babs
  • Jens Blechner 30. März 2015, 22:31

    @Gaby+ Ria Ich muß da mal einhaken. Manschurenkraniche gehören doch nicht nach Europa. Seit ihr euch da sicher?
    China und Japan soll doch das Verbreitungsgebiet sein.
    Aber vom Federkleid könnte es wirklich passen. Aber ich weiß nicht????? Kann das jemand erklären?
    Gruß Jens


    siehe oben
  • Ria Trouw 30. März 2015, 22:04

    Glückwunsch Jens, zu dieser tollen Aufnahme von den herrlichen Manschurenkraniche. Bin begeistert!
    LG Ria
  • Schnecke 61 30. März 2015, 12:33

    gratuliere zu dieser Momentaufnahme
    bekommt auch nicht alle Tage Wildlife zu sehen
    lG Claudia
  • Gaby Harig 30. März 2015, 12:00

    KLASSE....Manschurenkraniche wildlife...ich in begeistert lg gaby
  • Rainer Willenbrock 30. März 2015, 11:46

    Herzlichen Glückwunsch, dass Du sie getroffen hast und dann auch noch in ordentlicher Qualität ablichten konntest.

    LG Rainer
  • † Frankenwerner 30. März 2015, 8:51

    Moin, Jens, das ist ein schönes Kranichbild!
    Was meines betrifft: nein, aufgeregt war ich sicher nicht, aber ich hätte es besser einstellen sollen. Höhere ISO, kürzere Belichtung, dann hätt's geklappt!
    Ja, war schön bei euch! Sag, hast Du die Mailadresse von Andreas, der Bussardfotos gezeigt hat und die Mailadsresse von Jan aus Groningen?
    Ich wünsch' Dir eine schöne Woche, hoffentlich verzieht sich dies Sch...wetter bald!! Gruß, Werner

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 876
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv AF-S Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6G ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 400.0 mm
ISO 1000