Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

?!? von Armin [M]

?!?


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.09.2004 um 7:27 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
On Berlin-Tour mit Ella Powel
Danke für die Stadtführung. Hat echt Spaß gemacht :o)

"Denkmal für die ermordeten Juden in Europa" - so die offizielle Bezeichnung, aber auch "Holocaust-Denkmal" genannt.
Der Bundestag beschloss im Juni 1999 mit deutlicher Mehrheit das Mahnmal und den Entwurf von Peter Eisenman. Das gesamte Mahnmal besteht aus 2700 Stelen.

Canon EOS 300D, Canon EF28-135IS USM, 1/320s, f9, ISO100, Belicht. -1/3

Auch Berlin
WOLKENFENSTER......... von Armin [M]
WOLKENFENSTER.........
Von
31.8.04, 22:58
27 Anmerkungen

[] [],[] [] [] []........ von Armin [M]
[] [],[] [] [] []........
Von
28.8.04, 9:02
39 Anmerkungen

SPITZ....... von Armin [M]
SPITZ.......
Von
30.8.04, 7:33
28 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sanne S., 2.09.2004 um 7:33 Uhr

*staun* - das wirkt wie eine inszenierung. der mensch, die leiter, das kleidungsstück und die stelen sehr gedrängt... da kann man sehr viel hineininterpretieren.
lg sanne



Paul Kaslowski, 2.09.2004 um 7:37 Uhr

hehe, sieht cool aus ^^
sieht aus wie aus nem 2D-computerspiel .. oder so ..

lg sweta



Gerd R., 2.09.2004 um 7:41 Uhr

mag ich sehr armin.
l.g. gerd



Erich Teister, 2.09.2004 um 7:49 Uhr

starkes bild. wie ein irrgarten, in dem der einsame besucher die leiter sucht
gruß
et
PS: in eigener sache - würde mich über beteiligung am voting freuen, egal ob pro oder con. das bild dümpelt seit tagen bei 84 abgegebenen stimmen



Gabriela (Ella) Powel, 2.09.2004 um 8:04 Uhr

der typ bringt in dieses eher ernste bild pepp herein... hast du gut gemacht... ;o)))) ... vielleicht ist ja, wenn du dich irgendwann nochmal nach berlin verirrst, die baustelle fertig ;o)
lg, ella ;o))



Anja Reichelt, 2.09.2004 um 8:22 Uhr

du wirst immer mehr zu einem künstler der photo-graphik!
das dreieck macht das bild zum knaller :)



Ralf [K], 2.09.2004 um 8:51 Uhr

ganz starke sache, ein eher nachdenkliches bild locker gestaltet und gut präsentiert
gr



Charlotte Steffan, 2.09.2004 um 8:52 Uhr

Hihi, das sieht ja witzig aus!! Ein super Bild Armin, wie man es von dir
gewohnt ist!! ;-)
LG Charlotte



Rolf. Jägers, 2.09.2004 um 9:24 Uhr

Ich frage mich zwar immer noch, warum es gerade für diesen Zweck so ein "monumentales" Bauwerk geben muss - aber Dein Bild ist klasse!

Gruß,

Rolf



Andreas Höke, 2.09.2004 um 9:35 Uhr

schön aufelockert das ganze. gefällt mir gut. vg, andreas


J. Te., 2.09.2004 um 9:39 Uhr

Besonders Deine grafischen Bilder faszinieren mich immer wieder.
So auch diese hier...besonders in Verbindung mit der farbe....
Ein Bild, von dem eine starke Wirkung ausgeht, auch dank der Mimik des Arbeiters(?) und in Verbindung mit der Hoffnung bringenden Leiter im Hintergrund, die aus dem symbolisierten Leid herausführt...
Ausgezeichnet !
Viele Grüße vom
Jörg



Margret Deckert, 2.09.2004 um 9:48 Uhr

Eine gute Aufnahme.
LG Margret



Armin [M], 2.09.2004 um 10:02 Uhr

@alle........ danke euch !! *freu* ja, es war ein arbeiter der zwischen den Stelen rumwerkelte ;o)))
lg armin :o)



Traude Juluwirri, 2.09.2004 um 10:05 Uhr

suuuuuuper! hier stimmt alles ... hattest ein gutes auge und im richtigen moment auf den auslöser gedrückt... aber das simma ja von dir schon gewöhnt ;-))

btw. ohner der leiter rechts würde was fehlen :-))

liegrü
julu



Erich Martinek, 2.09.2004 um 10:36 Uhr

Ein herrlicher Ausschnitt !
Kontraste vom Feinsten.
Auch die Leiter ist ein kleiner Hingucker.
LG Erich



Uri Lustig, 2.09.2004 um 10:49 Uhr

starke aufnahme!
bin die nächsten tage auch in berlin...
gruß,uri.



I arkadas I, 2.09.2004 um 11:14 Uhr

geiles foto.....
sehr gut inszeniert...
und dann die perfektion des bildes:
schärfe beleuchtung etc..
erste sahne...
lg hans geh



Bernhard J. L., 2.09.2004 um 11:31 Uhr

Ein durch die Perspektive sowie den Besucher und die Leiter sehr spannend wirkendes Foto :-)
lg bernhard



Gerhard Hödl, 2.09.2004 um 12:53 Uhr

Das ist sehr sehr gut geworden !!
lg
Gerhard



João Carlos Espinho, 2.09.2004 um 13:10 Uhr

echt gut das!


Sonia M., 2.09.2004 um 13:31 Uhr

Ja das ist große Klasse...!

LG Sonia



Qingwei Chen, 2.09.2004 um 13:47 Uhr

da hast du den pinkler schön erwischt.

lg qingwei



BJM ., 2.09.2004 um 13:51 Uhr

Na lass das Bild mal nicht den Bund der Steuerzahler sehen :-)

Die Vergangenheit muss doch irgendwann einmal bewältigt sein! Müssen die Enkel für die Untaten mancher Großväter fast 70 Jahre ermahnt werden??

Für meine Generation allmählich ein leidiges Thema, sorry, trotz dem gut gelungenen Bild....

lg BJM



Armin [M], 2.09.2004 um 13:51 Uhr

@traude, erich, hans, bernhard, gerhard, joao, sonia........ schön das es euch so gut gefällt !! :o)))
@uri...... na dann viel spaß in berlin. mir hat es sehr gut gefallen :o))
@qingwei....... *lach* ist kein pinkler sondern ein arbeiter ;o)))
@bjm....... die finanzierung des denkmals ist ein thema für sich ;o)
armin :o)



Silke Schaefer, 2.09.2004 um 14:03 Uhr

Nein...ist das genial !!! Eindeutig Favo :-)

LG Silke



Guido Schlupkothen, 2.09.2004 um 16:25 Uhr

Na, das ist ja wieder einmal ein absoluter Hingucker.
Das Gesicht rundet dieses Foto ab, sieht irgendwie überanstrengt und verzweifelt aus. Sucht er etwa die Leiter oder gar den Ausgang ?
Perfekt auch in Schärfe und Licht. Der Kontrast zwischen Betonfarbe, Leiter und Mensch echt gelungen.

Gruß
Guido



Bea T., 2.09.2004 um 17:15 Uhr

Super...ich frag mich was der dort macht:-))
Sieht irgendwie verwirrt aus finde ich. Wo hast du denn das Motiv her? - Ach so...nochmals nachgelesen!
LG



V. Munnes, 2.09.2004 um 19:12 Uhr

? ? ?
meine Antwort !

vlG------------------------------------------------------volker-<



Anton Rothmund, 2.09.2004 um 19:36 Uhr

Tolles Bild. Frage mich, wie es wohl ohne Leiter aussieht.
Lieber Gruss
Toni



Werner Meier, 2.09.2004 um 20:28 Uhr

So ......
? von Werner Meier
?
Von
19.6.04, 16:17
2 Anmerkungen




Kai Aust, 2.09.2004 um 20:31 Uhr

Sehr interessant durch die zusätzlichen "Elemente"!
mfg kai



Gerhard Wo, 2.09.2004 um 20:57 Uhr

super stark - exzellent gesehen
ligrü Gerhard



Katrin Taepke, 2.09.2004 um 21:50 Uhr

gefällt mir gut! besonders mit der person zw. den kalten blöcken.. !


Zwecke, 2.09.2004 um 22:57 Uhr

Starke Aufnahme. Der Mensch kommt sich zwischen den Stelen richtig klein vor.
Was das wieder gekostet hat???
Aufnahme gefällt mir vom Bildaufbau und den Schattenspielen her super, nur die Leiter stört mich etwas.
MfG Horst



Christoph Beuter, 2.09.2004 um 23:03 Uhr

ich fürchte, das wird eines der meistfotografierten berlin-motive in der fotocommunity
schnell ran, solange noch keiner gähnt

- gutes bild -

Grüße, Christoph



Marita Toftgard, 3.09.2004 um 0:08 Uhr

perfection..
and some drama...
with a person
among all the objects...

cool
mita



>>Ev <<, 3.09.2004 um 7:45 Uhr

sehr ausdrucksstark und lebendig durch die zusätzlichen elemente
- eine (lebendige) seele, eine (himmels)leiter und ein (abgelegtes) kleidungsstück . . . symbolisch . . .
ev



Armin [M], 3.09.2004 um 8:42 Uhr

guten morgen :o)))))
@alle...... danke euch !! *freu*
lg armin :o)



Thorsten -), 3.09.2004 um 11:30 Uhr

der verlorene homo sapiens ... als einziger fluchtweg vor sich selbst die leiter ...


Cornelia Schorr, 4.09.2004 um 0:06 Uhr

Glück gehabt, dass du diese Konstellation erwischt hast, die ist begnadet und offen für Interpretationen aller Art!!!
Supergut!
LG conny



Armin [M], 5.09.2004 um 10:28 Uhr

@thorsten....... ;o)))
@conny...... ja, da hatte ich allerdings echt glück es so zu erwischen !! :o)
lg armin :o)



Thomas Schalk, 25.09.2004 um 9:28 Uhr

Es wird in Zukunft wohl noch viele Bilder dieses Mahnmals geben. Deines in seiner Einzigartigkeit nimmt unter ihnen einen besonderen Platz ein.



lg



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.263 Klicks
  • 42 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1231/1230)