Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Offene Blende von Carlos Methfessel

Offene Blende 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.07.2003 um 12:55 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Inspiriert durch einige Bilder in diese Richtung in der FC, habe ich bei diesen Weibchen der blauen Prachtlibelle, ein Versuch gemacht, die Blende noch weiter zu öffnen, um die Blätter hinter diese Libelle möglichst unscharf (Weich) zu bekommen. Das schwierige dabei ist, die exakte Parallelität zur Schärfe-Ebene bei der Libelle im Sucher zu finden. Wenn es geling, reicht der Schärfebereich trotz Blende 4.
Bild enstand bei einem Ausflug früh morgens mit Uwe R. , und Ch. Ho. (sein Foto-Weiher). Durch die frühe und kälte war diese Libelle leicht zu fotografieren, weil sie in leichte kältestarre zeimlich lange auf diesen Blatt sitzen blieb. Nur der der Wind, bewegte sie immer wieder, so daß ich mein Standpunkt immer wieder ändern mußte, bis ich irgendwann im Bach auf eine Stelle trat die tiefer war als meine Stiefeln. Komiches gefühl aus dem Bach mit wassergefüllten Stiefel wieder rauszuklettern.Da gab es für die anderen zwei was zum lachen :-)
Eines von vielen Versuche, der mir nur bei diesen Bild gelang... keine EBV was den Schärfebereich und HG angeht!
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken: