699 13

Ewald Simon C.


Premium (World), Rottweil

Eins überziehen

kann man einem mit der Herkuleskeule (Clavariadelphus pistillaris) nicht.
Es ist schon einige Jahre her seit ich die Letzten gefunden hatte.
__________________________________________________________
Canon 40D Sigma 150mm F:6 1/6 ISO-200 RAW manuell

Kommentare 13

  • Iris Fuchs 4. Oktober 2010, 19:19

    :-)) Es gibt sie also doch, sogenannte Keulenpilze.
    "KeulenPilze" ...
    "KeulenPilze" ...
    Iris Fuchs

    Scheint nicht mehr der Jüngste zu sein, so schrumpelig, wie er aussieht. Vielleicht sehen diese Pilze ja immer so aus, keine Ahnung. Auf jeden Fall ein interessanter Fund in sehr schönem Licht und Umfeld von dir dargestellt.
  • bri-cecile 2. Oktober 2010, 22:30

    So eine hab ich noch niiiieee gesehen!!
    Aber, wenn man das Blatt daneben zum Vergleich nimmt, ist das wohl eher ein Keulchen...!!!!
    ;-)))))))))) LG bri-cecile
  • Karin und Lothar Brümmer 2. Oktober 2010, 21:29

    Schöne Aufnahme - der Waldboden darf ruhig etwas unruhig wirken, er wird ja nicht gefegt. Eine Herkuleskeule haben wir bisher noch nie gefunden .
    LG Karin und Lothar
  • Stahl Alexander 2. Oktober 2010, 19:37

    Ich glaub der stand Modell für den WM Pokal.
    Den hab ich noch nie gesehen,ein schönes Bild von der"Keule".
    Mfg ALEX
  • Ludger Hes 2. Oktober 2010, 18:57

    Ich habe sie dieses Jahr im Mönchswald zum ersten Mal gefunden. Dein Foto gefällt mir sehr gut. :-)
    LG Ludger
  • Rainer Klassmann 2. Oktober 2010, 18:29

    Toller Fund und fein präsentiert.
    Mir ist beim Pilzesuchen die Kamera zu hinderlich, daher landet die Beute meist unspektakulär in der Pfanne...
    lg Rainer
  • Günther B. 2. Oktober 2010, 18:15

    Vor über 10 Jahren hatte ich sie in der Hornberger Gegend gefunden. Ich war mit den Pilzseminar-Leuten unterwegs.
    Klasse dein Fund und Aufnahme
    LG Günther
  • Marguerite L. 2. Oktober 2010, 18:04

    Sagenhaft, sowas habe ich ich Natura noch nie gesehen
    Grüessli Marguerite
  • Wilhelm Gieseking 2. Oktober 2010, 17:59

    Eine hervorragende Aufnahme,habe diesen Pilz noch nie in freier Natur gesehen !
    Gruß
    Wilhelm
  • Burkhard Wysekal 2. Oktober 2010, 17:32

    Ich finde die in unserer Gegend nicht. Als Fotomodell sind sie bestens zu gebrauchen. Farben , Licht und Schärfe sind Dir optimal gelungen.
    Eine feine Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • Morgain Le Fey 2. Oktober 2010, 13:24

    Ich habe sie in diesem Jahr zum ersten Mal gefunden und dann gleich in Massen. Scheint ein gutes Jahr zu sein für die Herkuleskeulen.

    Dein Keulchen gefällt mir ziemlich gut. Die Einbeziehung der Blätter am Waldboden ist gelungen und die Strukturen auf der Oberfläche der Keule kommen sehr schön zur Geltung.

    Die Freistellung ist technisch o.k., aber der Hintergrund wirkt doch ein wenig unruhig. Besonders die gelbe Stelle ganz rechts am Rand fällt mir immer wieder ins Auge.

    Gruß Andreas
  • Stefan Sprenger 2. Oktober 2010, 13:06

    Haste prima in Szene gesetzt, eine tole Bildaufteilung und Freistellung.

    LG
    Stefan
  • Thomas Meinersmann 2. Oktober 2010, 12:29

    Tolle Aufnahme, sehr schön in Szene gesetzt.

    LG aus dem Münsterland.
    Thomas